Donnerstag, 3. Oktober 2013

Trailershow: "Der Hobbit - Smaugs Einöde"

Filme und Serien

Der Blockbuster des Jahres
(auf den niemand mehr wartet!)


    
Meinung:
Den Trailer musste ich mir glatt zweimal anschauen - äh nein nicht weil ich ihn so gut fand - sondern weil er so ARSCHDUNKEL ist das ich beim ersten Mal (tagsüber) die Zwerge von der Lost-Elfin Darstellerin nicht unterscheiden konnte. Beim zweiten mal (nachts) guggen konnte ich nun zwar erkennen wer einen Bart trug und wer nicht; es blieb aber in mir der Gedanke haften - ach hätte ich es doch beim ersten Mal sein lassen! Es ist so offensichtlich, dass Peter Jackson mit brachialer Gewalt versucht aus dem Hobbit einen Actionadventure-Blockbuster-Wintermovie zu machen - aber gibt das denn die Vorlage überhaupt her? Nun auf MICH jedenfalls macht der Filmtrailer so ziemlich exakt den gleichen Eindruck wie Fast & Furios 6: In neongrellen Farben eingetaucht, im schnellen Schnittrausch ersoffen, treffen austauschbare Charakterensembles garniert mit einem Haufen sinnloser Actionsequenzen und Kabumm Soundtrack aufs neurale Netzwerk des enttäuschten Betrachters. *seufz* 

Fazit:
Schlimmer als Teil 1 mit dem Hasenhoppelgespann kann es ja nicht wer... ach menno! 

Kinowahrscheinlichkeit:
100 % (rein aus Tradition!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen