Freitag, 9. August 2013

DuckTales - The Moon Theme als Acapella Version

Body-Counter + Games

Da werden Erinnerungen wach :-)


DuckTales - oh, was habe ich diese Serie geliebt. Zusammen mit den anderen legendären Serien die im Disney Club immer Samstags um 16 Uhr liefen: Darkwing Duck, Chip&Chap, Kaptain Balu, Gummibären ... Und ach, was hab ich dieses Spiel geliebt! Gut, ich hatte keinen Gameboy ("Neumodisches Zeugs" laut meiner Eltern - von denen hab ich leider noch 1998 einen Kasettenspieler als "das ist doch mal ein technisch innovatives Ding" zu Weihnachten geschenkt bekommen - weil sie selber nur Schreibmaschine und Plattenspieler benutzt haben - von unserem Schwarz-Weiß Fernseher mal ganz zu schweigen .. Jahre später war ich dann auch total verplüfft zu sehen, dass ja auch im TV die Enten gelbe Schnäbel hatten, aber das ist ne ganz andere Geschichte). Aber eines Tages konnte ich mir mal einen Gameboy für ne Zeitlang von nem Schulkameraden ausleihen und von den ganzen Spielen was er hatte war dieses Duck Tales the best of the best. Und auch wenn ich mit diesem Genre heute nix mehr anfangen könnte (Jump & Run fand ich eigentlich auch schon damals irgendwie ... doof) so ist DuckTales auch heute noch für mich der beste Vertreter dieses Genres.

Und gerade das Moon Theme im Spiel ist so legendär super - kein Wunder das die Kollegen von Giga das als den besten Spiele-Soundtrack aller Zeiten gewählt haben! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen