Mittwoch, 12. September 2012

Simpsons - Staffel 22 - Der Rückblick

Filme und Serien

Staffel 22 - ein "etwas" verspäteter Rückblick:

Es wird langsam wieder besser!


Die 22. Staffel war mit einem Schnitt von 7,86 die bisher beste jemals bewertete auf diesem Blog:

19. Staffel: 6,73
20. Staffel: 7,71

21. Staffel: 7,15



Dauerhafte Änderungen:

Nelson gibt zu Zahnprothesen zu tragen 22x05
Edna Krabappel und Oberschulrat Gary Chalmers haben ein Verhältnis 22x07
Ms. Muntz hat nun einen Clown als Mann 22x07
Fat Tonny stirbt an einem Herzinfakt 22x09
Sein Cousin Fit Tonny übernimmt das Geschäft - durch den Stress frisst er sich aber dermaßen voll das er bald nur noch als Fat Tonny bekannt ist 22x09
Dewey Largo outet sich endgültig als Homosexueller 22x11
Der Comic Book Guy hat einen Cousin den Comic Book Gay, der auch nur spezielle Comics mag 22x11
Selma hat keine blauen Haare sondern in wirklichkeit ist sie blond 22x13
Patty hat keine blauen Haare sondern in Wirklichkeit ist sie rotharig 22x13
Marge hat graue Haare - in Wirklichkeit ist dies schon seit 5x22 dies bekannt. Dort hieß es, dass sie schon seit 17 total ergraut sei. In Folge 22x13 wird nun erklärt das der Einsatz der Färbemittel einen partiellen Hinrschaden verursachen wodurch sie dies einfach vergaß. 22x13
Edna und Ned Flanders beginnen eine wilde Romanze - und der Zuschauer darf via Online-Voting abstimmen ob es weiterhin zwischen den beiden knallt 22x22


10 Punkte Highlights:

22x06: "Das Wunder von Burns" - Eine fantastisch schräge Burns Folge
22x09: "Donnie Fatso" - siehe auch dauerhafte Änderungen zu dieser Folge
20x10: "Im Zeichen des Schwertes" -Folge rund um die Kleinkindaktionen von Bart
22x22: "Nedna" - Edna und Ned Flanders - nein es wäre nicht jugendfrei das hier zu schreiben



Schrott-Episoden:

2,5 Punkte:
22x03: "The Lisa Series" - Amerikanische Sportfolge mit null Inhalt



Star Trek Anspielungen:


20x10: "Im Zeichen des Schwertes": 
Der Comicbook Guy sagt auf eine Frage von Bart: "Nein, das werde ich euch nie sagen - und ich kann es auf Navii oder Klingonisch sagen, was ziemlich dasselbe ist. Darüber habe ich eine Theorie die ich euch nie verraten werde!"

22x13: "Die Farbe Grau":
Der Alarm in Homers Kopf als Marge von ihm eine ehrliche Meinung zu ihrer Haarfarbe verlangt klingt wie der rote Alarm auf den Raumschiffen der Föderation.

22x15: "Skorpione wie wir":
Als die Springfielder Schüler in den Wüstennaturschutzpark hineinfahren, sagt Otto, dass es einer der Planeten aus Star Trek wäre.


Star Trek Guest Star:

Dieses Jahr leider keiner! :-(



Fazit:
Die Simpsons sind weiterhin eine gute Unterhaltung - besser als ihr Ruf. Seien wir doch mal ehrlich, nach 22 Jahren schaffen sie immer noch recht unterhaltsame, teils sogar hervorragende Folgen. Welche Serie kann das noch von sich behaupten?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen