Mittwoch, 3. November 2010

Simpsons - Staffel 20 - Der Rückblick

Filme und Serien, Star Trek

20 Jahre und kein bisschen leise:

Aller Anfang ist schwer - doch insgesamt gesehen war die Staffel recht ansehnlich!

Und im direkten Vergleich zur 19. Staffel legte die 20. sogar ein ganzes Stück zu:

19. Staffel: 6,73
20. Staffel: 7,71


Dauerhafte Änderungen:
Tingeltangel Bob bricht aus dem Gefängnis aus 20x01
Gloria, Snakes Freundin ist schwanger 20x01
Carl macht Schluss
mit seiner Freundin Doreen 20x06
Edna Krabappel
macht Schluss mit ihrem Freund Rektor Skinner 20x06
Brandine Del Roy
ist zum 16xten Mal schwanger 20x06
Lisa gibt zu
lesbisch zu sein 20x12
Ned Flanders kauft
das Haus der Simpsons die ab diesem Zeitpunkt nur noch Mieter sind 20x12
Homer und Marge
heiraten wieder (zum 4. Mal) 20x15


10 Punkte Highlights :

20x04: "Der Tod kommt dreimal" - Treehouse of Horror XIX (mehr braucht man dazu gar zu sagen)
20x07: "Bin runterladen" - geniale Apple Verarsche!!!
20x09: "Die Chroniken von Equalia" - A must see!
20x13: "Auf der Jagd nach dem Juwel von Springfield" - Sehenswerte Folge mit netten Rätseleinlagen!
20x21: "Es war einmal in Homerika" - Anspielung auf die Grenzpolitik der Amerikaner!
(5 mal --> 2 mehr als in der 19.)


Schrott-Episoden:
3.5 Punkte:
20x02: "Jäger des verlorenen Handys" - Unfassbar langweilig und einfach nur schlecht!


Star Trek Anspielungen:

Aus der Folge 20x01: "Kuchen, Kopfgeld und Kautionen":




Aus der Folge 20x11: "Beim Testen nichts Neues":



Aus der Folge 20x13: "Auf der Jagd nach dem Juwel von Springfield":




Star Trek Guest Star:


In Folge 20x14: "Im Namen des Großvaters":

Miles O`Brien


Fazit:
Die Simpsons sind schon lange nur noch Unterhaltung light mit einigen Highlights!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen