Montag, 13. Juni 2011

Die XXL Nominierten:

Spiel des Jahres, Corny`s Spieleecke
Kennerspiel des Jahres 2011

7 Wonders
 Kurzbeschreibung: Hier



Fazit: 
WOW - eine spannende Civilization-Light Umsetzung. Ich bin schwer begeistert!


Lancaster
 Kurzbeschreibung: Hier

Fazit: 
Ein optischer Leckerbissen und ein spielerisches Highlight! Gefällt mir auch sehr, sehr gut!



Strasbourg
Kurzbeschreibung: Hier



 Fazit: 
Auch dieses Spiel ist ein wundervolles, genial umgesetztes Brettspiel.



Gesamtfazit:
What a year! Alle 3 "Expertenspiele" schaffen es mich zu faszinieren. Alle drei hätten den Sieg verdient. Einzig der thematische Schwerpunkt auf historische Szenarien ist anzukreiden. Ein Fantasy Setting, ein Rollenspiel oder eine knallharte Wirtschaftssimulation hätten der Auswahl gut getan. So bleiben drei wirklich hervorragende Spiele die sich thematisch so ähneln, dass mir ein Favorit wirklich schwer fällt. Vom Bauchgefühl her würde ich mich am meisten über den Sieg von "7 Wonders" freuen. Aber alle drei Spiele sind so gut das ich eigentlich nicht wirklich einen Favoriten wählen kann. Somit ein wirklich fantastisches Spielejahr - und eine hervorragende Expertenauswahl - die sich keinen Totalausfall à la Qwirkle leistet. So kann es weitergehen!

In 13 Tagen wissen wir ja dann mehr! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen