Donnerstag, 7. April 2011

Review: Micmacs - Uns gehört Paris!

Filme und Serien





Heute:

Micmacs - Uns gehört Paris!


Amèlie meets Heist-Movie!


Produktionsjahr: 2009
Laufzeit: 105 min
Budget: 42 Mill. $
Einnahmen: 14 Mill. $
Zur Homepage: Hier klicken


Der Trailer:



Jean-Pierre Jeunet hat mal wieder ein Meisterstück abgeliefert.


Gekonnt, gewitzt - französisch pur!


"Allô `ollywood?"
Da kann Hollywood sich aber mal ganz warm einpacken!


Ich bin begeistert! Schlichtweg begeistert!
Kurz gesagt ist dieser Film die perfekte Symbiose aus:

- Der einzigartigen Optik von: Die fabelhafte Welt der Amèlie
- Dem rasanten Schnitt von: Hott Fuzz
- Den kuriosen Charakteren aus: Snatch - Schweine und Diamanten
- Dem Heist von: Ocean`s Eleven


Hier muss sich keiner verbiegen!
Da ist für jeden was dabei - beste Unterhaltung pur!



Hier stimmt einfach alles - mehr kann ich zu diesem Meisterwerk einfach nicht mehr schreiben - für mich der beste Film den ich seit langem gesehen habe!


Doch zwei Sachen noch:

1) Die Optik ist der absolute Hammer - die Kameraführung und die Liebe zum Detail - da kann sich selbst unser optisch-selbst-verliebter Bully Herbig noch so einiges abkupfern. Auch genial die kleinen durchgeknallten Zwischensequenz-animationsfilme - wow - Und die schauspielerische Leistungen sind durch die Bank hervorragend! Unfassbar was Frankreich dort abgeliefert hat! hammer!

2) Einziger Kritikpunkt - das Ende ist ein wenig zäh - schade!


Der männliche Amèlie macht ne gute Figur - schauspielerisch gesehen!



Fazit:
Die perfekte Symbiose aus Amèlie, Snatch, Hot Fuzz und Oceans Eleven. Der beste Heist Movie den ich seit langer Zeit gesehen habe - der beste Film den ich aus Frankreich seit langer Zeit gesehen habe ... ach einfach DER BESTE FILM SEIT LANGER ZEIT! ... nur das Ende ist leider etwas zäh.


Gesamtwertung:




Einzelwertungen:
Corny: 9,5/10
"siehe Fazit"

Steffi: 8/10
"Typisch frz. Kino - Gefühl, Charme, Witz &Charm; auch ein bisschen Ernst, der evt. ein bisschen zu sehr überwiegt"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen