Donnerstag, 14. Oktober 2010

3 D Trailer

Filme und Serien

in 2 D:

3D Trailer sind ja "noch" was besonderes - denn diese können aktuell nur in den Kinos betrachtet werden - aber welche inhaltliche Qualität bieten die kommenden 3D Filme


Kurz gesagt:

Bei dem ganzen Schrott dauerts keinen Winter bis die 3 D Welle wieder vorbei ist!

Hier ein (2 D) Überblick über die Trailer die ich vor kurzen ertragen durfte:


Konferenz der Tiere:



OMG - wenn das der Kästner sehen würde! Ein unfassbarer Scheißdreck!! Und in 3D auch nicht zu ertragen! Finger weg von diesem Kulturverbrechen!



Die Legende der Wächter:



Ist das ne Nvidia - Techdemo? Wer hat den diesen Film genehmigt? Happy Feet meets Harry Potter - einfach nicht zu ertragen und 100 Millionen Dollar total in den Sand gesetzt! Unfassbar!



Sammys Abenteuer - Die Suche nach der geheimen Passage:



Hier seht ihr also das deutsche Remake von "Findet Nemo" ... Und achtet mal drauf wie oft irgendetwas/irgendjemand sich vorne auf die Mattscheibe drängelt - ja in 3 D sind diese Effekte ganz witzig - da sticht schon mal die Schlange gewaltig hervor - in 2D ists halt dann ein Rohrkrepierer. Zudem ist die Story ... ähh geklaut wäre nett gesagt, ok Super-Duper-Lena-Meyer-Landruth ist auch mit von der Partie. Aber hey wenn nun mal ein Film zu 80 % Lena nackt zeigen würde, würde ich mir den auf alle Fälle anschauen. Den Mist hier NICHT!


Megamind:



Ach, was hätte aus dem Film alles werden können! Nun gut es wurde kein "Incredible 2" - was solls. Ansonsten gähn und überhaupt --- weiß schon gar ned wie ich den jetzt noch beschimpfen soll! Einzig toll waren die Weltraumszenen - Star Trek XII lässt grüßen!


Tangled:



WOW - FUCKING AWESOME! Der erste "Disney" Animationsfilm den ich seit "Die Schöne und das Biest" wieder im Kino sehen will - und das ist arschlangher! Aber HALT - NICHT in 3 D - In 3 D hat der Film Augenkrebsniveau! Die wunderschönen Farben gehen (wie bei allen 3 D Filmen) TOTAL UNTER - die 3 D Welt schaut aus, als ob ich 3 Maß gesoffen hätte und gerade noch versuche im dem Wirrwarr Figuren zu erkennen. Echt! Finger weg von der 3 D Version - Dies wird damit der erste Film sein den ich bewusst in 2 D mir im Kino anschauen werde. Ansonsten ist ja 3 D echt ein nettes Gimmick - auch wenn ich später mir bei den BluRays immer denke: "Ach krass, wie schön waren eigentlich die Aufnahmen da, das dort hab ich so gar nicht gesehen - und die ganzen Details dort .. die hab ich damals auch nicht gesehen " Ok, 3 D ist für "Eventerlebniss" ok, aber gerade bei diesem Film muss ich sagen:

Hier wird das 3 D Erlebniss zum optischen Supergau!


Die Chroniken von Narnia - Die Reise auf der Morgenröte:



OH - mal KEIN Animationsfilm ... ok nicht ganz, 80 % sind ja auch "animiert" aber ich fand schon bei "Alice im Wunderland" die Realszenen interessanter als die ganzen CGI Szenen - vorallem um mal wirkliche Raumtiefe zu erleben. Ganz interessant - Film ist übringens ansonsten total für die Bohne!

Fazit:
Oh Herr, so lasse gute Drehbücher vom Himmel regnen!!
Und bestrafe die, die sich an der holden Filmkunst vergehen!

Den gebenedeit ist die Kunst in 2D - solle doch 3D zur Hölle fahren!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen