Montag, 19. Oktober 2009

Die CsW-TV-Quoten vom August 2009

Filme und Serien

August 2009

Mit einer "kurzen" Verspätung kommen jetzt die Quoten vom August rein. Der September wird dann schon nächsten Montag veröffentlicht!


Quotenübersicht August 2009:
Zum Vergrößern bitte die Grafik anklicken!


Gewinne/Verluste zum Vormonat:
Zum Vergrößern bitte die Grafik anklicken!


kabel eins: Sensation! kabel eins baut zum starken Vormonat sogar noch aus und liegt jetzt nur noch knapp unter 20 %.
Vox: erlebt sein Waterloo und muss jetzt im September sogar darauf achten nicht unter die 5 % zu fallen!
SUPER RTL: Leichte Verluste, im September fällt nun aber Columbo raus - wir sind gespannt ob sich SUPER RTL da noch halten kann!
Sat.1: ... wurde mal wieder nur durch die Asterix und Obelix Filme gerettet. Die Ausstrahlung dieser ist nun zu Ende und es wird spannend ob Sat.1 im kommenden Monat noch die 5 % schafft.
RTL 2: Nun der stärkste Sender der RTL Group SA.
ARTE und DasVierte: fallen unter die 5 % Hürde. DasVierte will im September mit einem Fernsehneustart neue Zuschauer dazugewinnen. Wir sind gespannt ob das was wird!
ZDF: DER Gewinner im August. Da haben die Macher wohl unsere Seite gelesen ;-)
Bayerischer Rundfunk: Zum ersten Mal dabei - Miss Marpel sei Dank!


Wenn nun am Sonntag Bundes-TV-Wahl wäre:

Zum Vergrößern bitte die Grafik anklicken!


Zum Vergrößern bitte die Grafik anklicken!


Die Pro7Sat.1Media AG kann ihren Vorsprung deutlich ausbauen. Die RTL Group SA hat nur marginale Verluste. Die öffentlich-rechtlichen liegen nun mit knapp 20 % weiterhin auf dem 3. Platz; ARTE fliegt hierbei raus während das ZDF die 5 % deutlich geschafft hat. Verabschieden müssen wir uns auch vom Mini Movie International Channel.

Für eine CsW-TV-Kanzlerschaft ist, nachdem Stefan Raab weiterhin mit der ARD schläft, auch in diesem Monat eine rot-blaue Konstellation am wahrscheinlichsten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen