Montag, 26. Januar 2009

Laborblog aktuell: Tag 177 n.Z. - UPDATE 2 /179 n.Z. - Update 3

Laborblog aktuell
Ich bin tatsächlich viel zu selten zu Hause!!

Jetzt bauen schon zwei Tauben ein Nest auf meinem Balkon... unfassbar!!!


UPDATE


Hier ein Beweisvideo:





179 n.Z.

Und Schwupps ist das erste Ei da!!

Namensvorschläge??
Ansonsten nenn ich es "Hans-Dietrich Genscher"


UPDATE
Soeben hat mich Mani (der Zahnmediziner aus Regensburg) angeschrieben und folgenden Vorschlag gebracht:

"Wendelin"

Find ich gut! Somit hat Taubenei/baby 1 seinen Namen!


5 Kommentare:

  1. Du solltest da ne Webcam fest installieren, dann könnte man das Pärchen über den Lauf der Zeit beobachten :) - wär sicher faszinierend, was da über ein Jahr hinweg so passiert...

    "Corny hat 'nen Vogel (oder auch mehrere) - jetzt live im Internet!" :)

    AntwortenLöschen
  2. Hi Doc! :-)

    Ansowas hab ich auch schon gedacht, aber Betreff Livestream etc... kenn ich mich leider nicht so gut aus :-(

    Wenn die tatsächlich ihr Nest zu Ende bauen und zu brüten anfangen sollten, dann werd ich hier laufend davon berichten
    (incl. Babynamensvoting et...)

    Aber da du ja meine Wohnung kennst bin ich mal gespannt ob die den Stress durchhalten werden :-(
    Immerhin sind die ja direkt am Balkon und ich schlaf keine 2 meter von dennen entfernt.

    Vermutlich fühlen sie sich jetzt sicher da ich vor 3 Wochen eine meiner Pflanzen vor die Tür gestellt habe (und damit den Blickwinkel vom Balkon rein ins Zimmer eingeschränkt habe) (Apropos Pflanzen... die gehen mir gerade alle ein, aber des ist ne andere Geschichte :-(

    Jedenfalls... heute sitz ich ja schon den ganzen tag vorm PC --> ich hab gemerkt das sie mich bemerkt haben und das sie des ziemlich gestresst hat...
    Später hab ich dann des Licht angemacht... und dann waren sie komplett weg... das hat sie zu stark verstört...
    Ok hab dann den Rolladen runter getan... aber da ich mir des ned leisten kann dauernd mit Strom mein Zimmer zu erleuchten, wirds mit dem Babysegen wohl nur dann was werden, wenn sie sich daran gewöhnen, das ich morgens den Rolladen hoch tu (muss ich ja schon allein wegen meinen Pflanzen) und abends wieder runter tun werde...

    Wenn Sie das nicht stört incl. sie sich an mich gewöhnen dann schauts gut aus ;-)

    Bin mal gespannt ob sie morgen wieder da sind oder obs des heute schon war :-(

    AntwortenLöschen
  3. ich unterstütze den namen wendelin für den eventuellen nachwuchs ausdrücklich und wünsche dem jungen paar viel glück!

    AntwortenLöschen
  4. btw herr biologe wimmer, anfüttern *könnte* helfen, die geflügelten ratten bei laune resp. an ihrem derzeitigen nistplatz zu halten...

    AntwortenLöschen
  5. Also wohnen lass ich sie hier sehr gerne (solange ich keinen Ärger mit den Nachbarn bekomme)... aber anfüttern ist total tabu, wenn dann futtere ICH Sie! ;-)

    AntwortenLöschen