Freitag, 28. September 2007

Nudelholzreport aktuell: Die Frauen WM im Blog!

Fun Stuff
Schweden 3:0 versenkt - Finale wir kommen!

Heute fass ich mich mal kurz! Schweden kann nach Hause schwimmen! Deutschland ist im Grand-Finale gegen Brasilien!

Wie schaut dabei die bisherige Bilanz gegen Brasilien aus? In 5 Spielen hat die deutsche Mannschaft: 3 mal gewonnen und 2 mal unentschieden gespielt. Na das werden die Frauen doch wohl auch diesesmal packen!


Aber Brasilien hat USA, den 2-maligen Weltmeister im Halbfinale 4:0 besiegt! Wird wohl doch ne harte Nuss ;-) werden (das hab ich aber jetzt nicht so gemeint wie ihr das jetzt versteht).


Widmet die Tagesschau jetzt dem Sportereigniss endlich den gebührenden Platz in der Berichterstattung? Denkste! Zwar kamen sie auch diesmal VOR den Lottozahlen und VOR dem Wetter, aber NACH dem Bericht zur Straßenrad-WM und NACH so interessanten Beiträgen wie "Getreidepreise im September", "Brückeinsturz in Vietnam" und "Gewalt gegen Frauen". (Kein Scherz!)


Einzug ins WM-Finale! Und Punktlandung noch kurz vor den Lottozahlen!


Aber auch ich hab gestern, dem großen Stargate Finale der Frauen-WM den Vortritt gewährt! Mann muss ja schließlich Prioritäten setzen!
So kurz vor dem Finale, denk ich aber auch mal wieder gern an die Fußball WM 2006 zurück. Mann waren das noch Zeiten:


Nein, keine Demonstration in Burma, sondern ein Menschenauflauf vor dem Quartier der deutschen Nationalmannschaft!



Das kleine Törchen da vorne ist das Brandenburger Tor... der Rest sind Menschen!


Tja
, Männerfußball beindruckt Menschenmassen, Frauenfußball kann nur noch die Lottozahlen beeindrucken! Trotzdem! Wenn die Frauen am 30. gegen Brasilien zu 0 gewinnen sollten, dann sind 2 Rekorde gefallen: Noch nie hat eine Mannschaft den WM-Titel verteidigt und noch nie hat eine Mannschaft den WM-Titel mit 0 Gegentreffern gewonnen! Aber Rekorde sind da, um genommen zu werden!


Trotzdem bleib ich dabei: Schwimmen ist und bleibt meine Lieblingssportart! Warum?

Darum:


Und darum:



Und darum... aber das wäre jetzt nicht mehr Jugendfrei!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen