Wenn man über ein Sport-Großereignis berichtet, braucht man auch einen würdigen Aufhänger. So sah das auch das ZDF und wählte den oben aufgeführten Titel.
Warum, das?
Torhüterin Nadine Angerer hat nach einem furiosem Spiel (so furios wie halt Frauen spielen können ;-) ), 2 Stunden lang kein Pipi machen können, was aber für die Drogenkontrolle unabdingbar war.
Da gewinnen also die deutschen Frauen den Einzug in das WM Halbfinale und das ZDF weiß nichts besseres, als nur über deren Harndrang zu berichten? Armes Öffentlich-rechtliches. Aber daran sieht man mal wieder, welche Stellung Frauenfußball in unserer Gesellschaft hat. Gar keine!
Hier im Blog bekommt man wenigstens noch das wichtigste mitgeteilt: Deutschland hat Nordkorea 3:0 besiegt!
- Hungersnot
- Ein verrückter Diktator
- Das letzte Land mit real existierendem Sozialismus (arme Schweine)
- Billige Frauen ... moment das war ja eigentlich Thailand
- und halt Frauenfußball
Ja Frauenfußball ist dort DIE Nationalsportart, gleich nach Reisbällchenweitwurf und Stäbchennahkampf. Im asiatischen Bereich sind die Nordkoreanerinnen auch Spitzenklasse… auf asiatischen Niveau halt. Das hat die deutschen Frauen auch nicht daran gehindert sie mit 3:0 wieder in ihren sozialistischen Satellitenstaat, zurück zu Reis und Wasser zu schicken.
Satelliten Aufnahmen von Südkorea (unten) und Nordkorea (oben) zur Nachtzeit. Viel Strom ist da ja nicht!
Aber auch die Tagesschau widmet dem Turnier inzwischen einen höheren Betrachtungswert: Es kommt jetzt nicht nur VOR dem Wetter, nein inzwischen auch VOR den Lottozahlen und VOR dem Bericht zur Eröffnung des Oktoberfestes, aber noch NACH dem Bericht zur Herren-Bundesliga! Tja die Tagesschau weiß halt wichtigen Sportereignissen den richtigen Raum zuzuteilen!
Trotzdem bleib ich dabei: Schlammcatchen ist und bleibt meine Lieblingssportart! Warum?
Und darum:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen