Was haben wir uns nicht alles in letzter Zeit hören dürfen : Deutschland in absoluter Terror Gefahr! Terroristen mit radioaktiv verseuchten Bomben wollen das junge Glück des Wirtschaftsaufschwungs wieder zurück in die Steinzeit bomben. Ist es dabei aber nicht ein wenig komisch das noch während der Fußball WM 2006, als die Welt bei uns zu Gast war, wir keine unmittelbare Terrorgefahr hatten?
Aber das ist wohl eine andere Geschichte.
Während also die Politiker versuchen wie aufgescheuchte Hühner im BSE Wahn, sich mit abstrusen Vorschlägen zu übertrumpfen (Online-Überwachung, Einsatz der Bundeswehr im inneren und mein persönlicher Favorit für den Preis: „Rechtsbruch am goldenen Band“, dem Abschuss von Flugzeugen bei Terrorverdacht ENTGEGEN den verfassungsrechtlichen Grundlagen) wird dadurch wohl weniger der Stein der Weisen gefunden werden; „1984“ erscheint hingegen umso realer.
WENN (!) nun aber die aktuelle Situation so gefährlich ist, dann sollte man doch auch die Politiker entsprechend schützen, oder? Bei der Betrachtung der gestrigen Tagesschau ist mir aber dabei ein lustiges Detail aufgefallen: Während Kurt Beck über die aktuelle Gefahrensituation rumschwafelt öffnet sich auf einmal, wie von Geisterhand die Tür hinter ihm ,ohne ein Anzeichen fremden Einwirkens (war es der nekische Wind und/oder war womöglich die Tür nicht richtig verschlossen?). Nun gut, nicht so schlimm wird man nun denken… Wenn, ja wenn nicht diese Tür sich ausgerechnet ins Freie auf einen gut übersichtlichen Parkplatz hin öffnet. DIE ideale Chance für einen Heckenschützen, nicht wahr? (siehe Video aus Hauseigener Produktion am Ende des Blogeintrages)
Also wenn die aktuelle Situation wirklich so gefährlich ist, dann sollten die Politiker aber auch dementsprechend geschützt werden. Ich wohne ja schließlich auch nicht in Kreuzberg und hänge draußen an der Hauswand ein Schild mit der Aufschrift „Free Hugs“ auf und lass die Tür für alle offen stehen.
Achja und die Neuinterpretation des Evolutionsklassikers mit dem Huhn und dem Ei… ja die war selbst mir noch neu. Aber die Politiker müssen ja wissen wies heißt. Immerhin sind sie ja die politische Intelligenz der Bundesrepublik…..
Gibt`s eigentlich auch ne Pisa Studie für Bundestagsabgeordnete? Zeits wärs!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen