Dienstag, 15. Mai 2012

Star Trek - HeroClix - Tactics

Corny`s Spieleecke, Star Trek
Das Starterset!

Meine Freundin hat mir zu meinem Geburtstag ne RIEEEESEN Freude gemacht:

Im Februar diesen Jahres kam von "HeroClix" ein Star Trek Ableger raus - der schon Anfang Mai weltweit komplett ausverkauft war. Jedenfalls bekommt man weder bei Pegasus, noch bei Amazon, noch bei irgendeinem anderen Online-Händler ein einziges Exemplar dieser Serie. Selbst in Amerika befindet sich das Spiel im "reprint". Grund hierfür dürfte nicht das (leider schwach an den Weltraum adapierte) Spiel sein - sondern die wundervollen Miniaturschiffe die bis ins kleinste Detail incl. Registriernummer umgesetzt wurden. 


DENOCH hat meine Freundin das Star Trek Starterset noch auftreiben können - und voller Freude möchte ich es Euch hier kurz zeigen:


In diesem sind 4 Schiffe (die es nur im Starterset gibt) enthalten sowie 4 rieeeeßige Karten - eine von DS9 (siehe Abb.), eine vom Kobayashi Maru Test, eine von Wolf 359 und eine vom Mutara Nebel - also alles was das Trekki Herz so begehert ^^


Schauen wir uns kurz die Schiffe näher an:

 #101 - U.S.S. Enterprise - A
(wer das Schiff nicht kennt - ab in die Ecke)


#102 - U.S.S. Rhode Island
(das Schiff von Captain Harry Kim)


#103 - I.K.S. - Rotarran
(das Schiff von General Martok)


#104 - I.K.S. - Bortas
(das Schiff von Kanzler Gowron)

Des weiteren gibts es noch 28 (!) weitere Schiffe in Booster Packungen - mal schaun wo ich die auftreiben kann ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen