Mittwoch, 16. Januar 2019

Ein Weihnachtliches Dankeschön geht an meinen Bruder Markus!!!

Münzsammlung
2 cent Spanien
3. Prägeserie (2015-)
Kathedrale von Santiago de Compostela

und

20 cent Spanien  
3. Prägeserie (2015-)

Von den spanischen Münzen der dritten Prägeserie fehlen mir somit nur noch die 10 cent sowie die 2 Euro Münze(n)! :-)

D.h.: AUGEN AUF bei spanischen Münzen ab 2015- :-)


20 cent Niederlande
2. Prägeserie (2014-)

Dies ist bisher erst meine ZWEITE Münze aus der zweiten Prägeserie der Niederlande - daher, wie üblich: Falls jemand von Euch den sympathisch, wenn auch doch recht streng reinguggenden Monarchen in seinem Klingelbeutel entdecken sollte - dann denkt doch bitte an mich! :-)
 

1 Euro Litauen
„Vytis“ im Wappen Litauens

Bis auf die 20 cent, 1 und 2 Euro Münzen fehlen mir leider noch sämtliche Münzen aus dem jüngsten Euromitgliedsstaat.

D.h.: AUGEN AUF bei litauischen Münzen - was ganz einfach ist, da sie eh alle gleich aussehen! ;-) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen