Freitag, 13. Mai 2016

Civilization 6 angekündigt!

Body-Counter & Games

CIV meets Clash of Clans!

Der Altmeister der Rundenstrategie ist wieder da und tritt in eine neue Runde:



und überrascht uns dabei eiskalt mit einem gewöhnungsbedürftigem comichaften Spielelook:


Die Kollegen von der Gamestar durften schon mal hinter die Kulissen des neuen Strategieablegers guggen und erzählen in dem unten aufgeführten Video ein wenig von den neuen, frischen Ideen der Macher und wohin der 6. Teil der Historysaga hinführen soll:


Und wie ist so unsere Meinung zum 6. Civilization?
Nun, aktuell liegen uns einfach noch viel zu wenige Informationen vor, um eine wirklich fundierte Aussage zu dem Strategiespiel abgeben zu können, jedoch erinnert uns der neue Comiclook leider extrem an die vielen, vielen P2W der Mobawelt - und weckt in uns auch grausam(ste) Erinnerungen an das letzte "Age of Empires" - Castle Siege! Trotzdem vertrauen wir den Masterminds behind Firaxis und sind uns sicher, dass auch der 6. Teil wieder ein episches Meisterwerk wird - aber wehe, WEHE es wird ein F2P Ableger! Dann liebes Firaxis, dann RECHNE MIT MEINEM ZORN! ^^

9 Kommentare:

  1. Ach, da fällt mir ein... hab immer noch Civ5 zu Hause und noch nicht gespielt ;-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Waaaaas?
      Und gerade von DIR hätte ich erwartet, dass Du Civ5 schon 1000mal durchgesuchtet hättest!!! ;-)

      Wenn Du Civ 5 anzockst, hol Dir am besten gleich die Complete Edition, mit den Erweiterungen soll Civ 5 inzwischen das beste Civ aller Zeiten sein ^^

      Löschen
    2. VIel zu viele Spiele derzeit... Gerade läuft "Remember me" auf PC und "AC: Black Flag" auf PS4 ;-)

      Löschen
    3. Kenn ich, kenn ich :-(

      Ich hab noch
      838 PC Spiele,
      445 Adventures,
      68 Wimmelbildspiele,
      599 Nintendo-Spiele,
      113 Sega-Spiele,
      276 Playstation-Spiele und
      63 XBox-Spiele

      zu spielen *seufz* ;-)

      Löschen
  2. Antworten
    1. Was ist das? ;-)

      Und selbst wenn, so befürchte ich das dann meine Reaktionsgewschwindigkeit zu gering sein wird *seufz*

      ;-)

      Löschen
  3. Mit uncharted 4 ist ja das nächste must have schon auf markt. Ja die Reaktionszeit im Alter könnte ein Problem werden. Aber da wir eh nie in den Genuss einer Rente kommen werden, werden wir im Alter auch nicht mehr zeit haben ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Davon geh ich auch aus - ist mir aber sogar lieber, später weiterarbeiten zu dürfen und nicht zwangs-verentet zu werden, und dann auf Sozialniveau zu landen ;-)

      Und ich hab bei meinem Vater gemerkt wie stark Leute abbauen kaum das sie aus dem Berufsleben ausscheiden. :-(

      Und OHJA Uncharted 4 - DER HAMMER!! PS4 rockt eh die aktuelle Konsolengeneration: The Order 1886; Devil May Cry 4, Until Dawn, Bloodborn und Uncharted 4 sprechen da eine eindeutige Sprache.

      Auf seiten der XBox One ist da für mich nur Halo 5 zu vermerken - Ryse ist ja inzwischen genauso wie Quantum Break auf PC erschienen. Schwache Leistung - und ich denke MS hat die Konsole in der aktuellen Generation eh schon abgeschrieben. Mal guggen wie die Two dann ausschauen wird ^^

      lg
      Corny

      Löschen
    2. Ja Bloodborn soll Hammer sein. Hab mir jetzt erst Dark Souls 2 besorgt. Werd wohl damit auch nicht warten bis Black Flag durchgezockt ist ;-)

      Löschen