Freitag, 5. Juni 2015

Trailershow: "Star Trek: Renegades"

Filme und Serien, Filme und Serien

Feuchte Fan Fiction mit gealterten Darstellern!




Meinung:
Da ist er nun also endlich - der lang "erwartete" Trailer zum Crowdfunding finanziertem Star Trek Fan Film: "Renegades". Bevor ihr jetzt hier einen Jubelschrei von mir erwartet - ihr werdet ihn nicht bekommen! Ganz im Gegenteil! Renegades ist nämlich exakt von den selben Machern die auch schon den katastrophal unterirdischen Fan Film "Of Gods and Men" zu verantworten haben:



(Nicht anschauen!!!)


Im September 2012 lief die oben erwähnte Kickstarterkampagne aus und erreichte immerhin satte 242.483 $ von den ursprünglich angepeilten 200.000 $! Der Film sollte damit nicht nur komplett finanziert werden, sondern in der Folge auch im Oktober 2013 erscheinen! Doch ein Jahr später erfolgte erstmal eine weitere Finanzierungkampagne, diesmal bei Indiegogo. Warum dort, werdet ihr jetzt fragen? Nun ganz einfach: Im Gegensatz zu Kickstarter werden bei Indiegogo sämtliche Beiträge, auch bei nicht erreichen des gesetzten Fundingziels, direkt und sofort an die Kampagnenveranstalter ausgezahlt. ;-) Das vertrauen der Fanbase in das Projekt war natürlich schon "etwas" angeknackst und so kamen am Ende nur noch weitere 132.555 $ zusammen!

Ein weiteres Jahr ging ins Land und im Mai 2014 kam dann die nächste Indiegogo Kampagne, diesmal ging es dabei um die VFX Effekte! Man habe sich dabei halt "ein bisschen" verschätzt! Wer aber weiß was hinter den Kulissen abging, der schüttelt da nur den Kopf! Den die Macher von Renegades sind allen ernstes davon ausgegangen, dass dies von Fans für lau gemacht wird. Naja! Von den dabei nochmal angepeilten 25.000 $ kamen diesesmal aber nur noch 22.600 $ zusammen. Wie sagt doch das gute alte Sprichwort: "Legst du mich einmal rein - Schande über Dich! Legst du mich zweimal rein - Schande über mich!" Nun, Trekkis brauchen manchmal nen dritten Anlauf ;-)

Kurzum bei diesem katastrophalen Managment sind meine Hoffnung auch sehr SEHR gering - ach ich sags wies ist: Renegades wird defintiv ne kalte Nullnummer mit lahmen Darstellern! Denn wenn ich mir schon den Trailer so anschaue: Wo ist den da bitteschön noch Star Trek? Diese dreckige Weltraumoptik würde gut zu einem Firefly meets Aliens meets BSG Szenario passen. Aber es ist KEIN Star Trek. Da können die Fans noch so oft über J.J. Abrams Star Trek Hochglanz-Wixvorlage schimpfen. Die ist wenigstens gut gemacht! Und es tut mir leid - ja ich bin ein großer Star Trek Fan, aber NEIN ich brauche mir keine alten Star Trek Darsteller antun! Ich behalte die lieber so wie sie sind in meiner Erinnerung oder betrachte sie gerne ab und an in einem Cameo Auftritt in einer der anderen Fan Fiction Filmchen (die übrigens alle  professioneller aufgemacht sind als das hier! Und das ganz ohne Crowdfunding - rein durch Liebe zum Produkt und durch selbstzerstörerischer Aufopferung!)

Und der absurde feucht-fröhliche Traum der Produzenten, dass CBS von dem Mist gleich ne ganze Serie buchen soll: Ich bitte euch! Was habt ihr den intus? Romulanisches Ale? Nenene! Wenn ihr was RICHTIG gutes sehen wollt, dann schaut euch DAS hier mal an:



Denn DAS ist wirklich gut! 
(Und da spielt zumindestens auch der Sohn vom original Scotty mit ^^)


Und die haben auch richtig Spaß beim Dreh :-)


Fazit:
Star Trek lebt von seinem Inhalt und nicht von seinen alten Darstellern! Kapiert es endlich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen