Freitag, 11. Juli 2014

Der Gendering Wahn nimmt neue Formen an:

Allgemeines

Bei allem Respekt - langsam geht's zu weit!


Nach Gender Gap, Gender Sternchen und Binnen-I legen die Jungen Grünen nun noch eine Schippe oben drauf und schaffen einfach gleich mal das männliche Geschlecht ab:

 So kann man im Anmeldeformulare der Jungen Grünen inzwischen nur noch:

zwischen weiblich und ... biologisch betrachtet nicht weiblich unterscheiden. 


Zur Begründung heißt es:

 Ich selber bin auch dafür jede Art von Diskriminierung zu bekämpfen - an aller erster Front!! 


Doch stellt sich hierbei für mich die folgenden Fragen:

1) Wie kann man - in dem man "statistische" Daten anführt - eine Diskriminierung bekämpfen? Den Sinn dahinter verstehe ich - es tut mir leid - nicht! Fakt ist doch dass in Deutschland 51 % Frauen leben (Quelle) und auch der statistische Anteil an weiblichen Personen innerhalb der Partei "Die Grünen" ist doch auch jederzeit aufrufbar. Die Daten liegen also schon vor. Somit ergibt für mich diese Begründung - im Rahmen des Anmeldeformulars - einfach keinen Sinn!

2) In dem 2. Punkt gebe ich wiederum dem Anmeldeformular in Teilen recht! Doch anstatt lapidar "nicht weiblich" warum dann nicht der Punkt: "keines von beiden"? Oder, falls dies bestimmte Gruppen diskriminieren sollte, warum denn dann nicht eine Vielzahl an weiteren Auswahlmöglichkeiten? Das sollte doch programmiertechnisch kein Problem darstellen. Vielmehr empfinde ich es als eine Diskriminierung wenn ich mein Geschlecht gar nicht auswählen kann und schlicht mit "nicht weiblich" abgestempelt werde!


Die anfolgende Schlussfolgerung "Eine Diskriminierung von Männern und Jungen durch eine solche Abfrage" läge nicht vor sowie der dann darauf folgende Satz das dies "Weder das Allgemeine Gleichbehandlungs Gesetz (AGG) noch andere wissenschaftliche Quellen [..,] dazu Anhaltspunkte" liefern ist doch - gelinde gesagt - eine Frechheit! Was ist den mit eben jenen Personen die zwar  "biologisch" gesehen als Frau geboren wurden sich aber als Mann fühlen und diesbezüglich haben operieren lassen? Müssen in unserer Gesellschaft nicht eben diese Personen sich erst hart das Recht  erkämpfen, als Mann anerkennt zu werden? Und muss es nicht für diese Männer wie ein Schlag ins Gesicht sein wenn ihnen ihre selbstgewählte Geschlechtsform nicht zugestanden wird und lapidar mit "nicht weiblich" abgetan wird?!?

Auch die Äußerung das es keine wissenschaftlichen Quellen gibt die Anhaltspunkte in der Diskriminierung männlicher Personen gibt ist schlichtweg unhaltbar! So gibt es z.B. Hier eine Auflistung an schon heute stattfinden gesellschaftlichen Diskriminierungen männlicher Personen. Wenn gleich es sich bei vielen der dabei genannten Punkte eher um notwendige Hebelmethoden handelt durch die eine bisher fehlende GLEICHSTELLUNG zwischen Mann und Frau geschaffen werden soll. Was ich auch komplett unterstütze!

Was mich aber schlichtweg an der oben genannten Behauptung stört: Es gibt durchaus Berufe in denen Männer diskriminiert werden, vorallem im sozialen Bereich. Wer sich mal mit einem männlichen Pfleger unterhalten hat, versteht erst welche Schwierigkeiten dieser hat überhaupt eine Anstellung zu finden. Nur weil im AGG dieses ausgeklammert wird ist dieses doch kein Beweis dafür das es keine Diskriminierung von Männern in bestimmten Bereichen unserer Gesellschaft gibt. Vielmehr ist es ein Zeichen dafür dass die AGG diesbezüglich unvollständig einseitig ist! Und ist es nicht im Grunde auch schon eine unterschwellige Diskriminierung der männlichen Bevölkerungsgruppe wenn diese, wenngleich sie in Deutschland mit 49 % nur den kleineren Bevölkerungsanteil darstellt, offensichtlich in einem "Allgemeinen" Gleichbehandlungs Gesetz ausgeklammert wird?


An dieser Stelle möchte ich das aber nochmal ganz klar stellen: 

Ich bin für eine absolute Gleichberechtigung und Behandlung zwischen Mann und Frau - und auch dafür dass dies mit bestimmten Gesetzen oder Quotenzielen erreicht werden soll. Das hat meine vollkommene Unterstützung! Aber dies sollte eben für BEIDE Geschlechter gleichermaßen gelten. Alles andere wäre Diskriminierung und da wo Diskriminierung, in welcher Art auch immer, stattfindet sollte man dagegen vorgehen. 


Daher liebe Jungen Grünen - wenn ihr WIRKLICH gegen Diskriminierung vorgehen wollt - dann programmiert doch Euer Anmeldeformular wie von mir eingangs vorgeschlagen um und stempelt nicht einfach einen Teil unserer Bevölkerung als "nicht xyz" ab. Danke!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen