Also ich fand den Film ziemlich "sprunghaft"; irgendwie war der rote Faden manchmal weg. Aber die gezeigte Architektur war toll :). Interessant war auch, wie leer Rio da dauernd war; ich hätte eigentlich totalen Trubel da erwartet, aber immer wenn die in Rio unterwegs waren, waren die Straßen menschenleer (mal abgesehen von den verkleideten Bösewichten)...
Da es sich um eine spanisch/deutsche "Billig"produktion handelt vermute ich mal das die Gebäude irgendwo in Spanien stehen, ein paar Außenaufnahmen von Rio natürlich eingeschlossen ^^ Brasilien hat architektionisch eh total viel zu bieten und in dem Stil sticht gerade die Hauptstadt Brasilia enorm hervor: http://de.wikipedia.org/wiki/Bras%C3%ADlia Gerade die Geschichte der Planstadt ist beeindruckend. Was man mit menschenwillen und purer Sturheit so alles in der Pampa erschaffen kann ^^ St. Petersburg, Washington und Erlangen sind da ja auch gute Beispiele :-)
Was mich hingegen immer mehr an Schlefaz stört sind die Sprücheeinblendungen :-( Die sind so dominant das ich von dem Film abgelengt werde und nicht wirklich auch unterhalten werde. Und sowas wie "wetten er schaut jetzt ihr auf dne Hintern" ... das merke ich a) schon selber ^^ (erinnerst dich noch an unsere James Bond Dr. No Verköstigung? ^^) und b) geht der Gag dann auch noch verloren wenn in dem Moment wenn er ihr eben auf selbiges schaut der Balken alles verdeckt. Somit sieht man nicht mehr wohin er sieht (ich hoffe es wird irgendwie klar was ich meine ;-)
Hat mich auch schon bei Blacula gestört. Der Film hatte ne fantastische Introsequenz die zweimal durch die farbigen Kommentare gestört wurde. Einmal kam der Kommentar: Unsere längste Introsequenz bisher (boah!) und das zweite Mal: .. aber schön ist sie ja! - Sowas nervt mich extrem - aber es gehört halt zum Konzept dazu. Besser fänd ich es den Film ohne Einblendungen genießen zu können und dann in der Nachbesprechung den Film auseinander zunehmen ^^
Sprunghafte Handlung? Naja bei der Vorgeschichte des Regisseurs ^^ zitiere ich mal folgendes: "Warum liegt hier eigentlich Stroh?" "Und warum hast du ne Maske auf?" ... ;-)
Also ich fand den Film ziemlich "sprunghaft"; irgendwie war der rote Faden manchmal weg. Aber die gezeigte Architektur war toll :). Interessant war auch, wie leer Rio da dauernd war; ich hätte eigentlich totalen Trubel da erwartet, aber immer wenn die in Rio unterwegs waren, waren die Straßen menschenleer (mal abgesehen von den verkleideten Bösewichten)...
AntwortenLöschenDa es sich um eine spanisch/deutsche "Billig"produktion handelt vermute ich mal das die Gebäude irgendwo in Spanien stehen, ein paar Außenaufnahmen von Rio natürlich eingeschlossen ^^
AntwortenLöschenBrasilien hat architektionisch eh total viel zu bieten und in dem Stil sticht gerade die Hauptstadt Brasilia enorm hervor: http://de.wikipedia.org/wiki/Bras%C3%ADlia
Gerade die Geschichte der Planstadt ist beeindruckend. Was man mit menschenwillen und purer Sturheit so alles in der Pampa erschaffen kann ^^ St. Petersburg, Washington und Erlangen sind da ja auch gute Beispiele :-)
Was mich hingegen immer mehr an Schlefaz stört sind die Sprücheeinblendungen :-(
Die sind so dominant das ich von dem Film abgelengt werde und nicht wirklich auch unterhalten werde. Und sowas wie "wetten er schaut jetzt ihr auf dne Hintern" ... das merke ich a) schon selber ^^ (erinnerst dich noch an unsere James Bond Dr. No Verköstigung? ^^) und b) geht der Gag dann auch noch verloren wenn in dem Moment wenn er ihr eben auf selbiges schaut der Balken alles verdeckt. Somit sieht man nicht mehr wohin er sieht (ich hoffe es wird irgendwie klar was ich meine ;-)
Hat mich auch schon bei Blacula gestört. Der Film hatte ne fantastische Introsequenz die zweimal durch die farbigen Kommentare gestört wurde. Einmal kam der Kommentar: Unsere längste Introsequenz bisher (boah!) und das zweite Mal: .. aber schön ist sie ja! - Sowas nervt mich extrem - aber es gehört halt zum Konzept dazu. Besser fänd ich es den Film ohne Einblendungen genießen zu können und dann in der Nachbesprechung den Film auseinander zunehmen ^^
Sprunghafte Handlung? Naja bei der Vorgeschichte des Regisseurs ^^ zitiere ich mal folgendes: "Warum liegt hier eigentlich Stroh?" "Und warum hast du ne Maske auf?" ... ;-)