Donnerstag, 13. Juni 2013

Kleine Helden - Das Kartenspiel

Corny`s Spieleecke
Crowdfunding die 3!

So langsam komme ich ja ins Crowdfunding Fieber ^^. Nach Joscha Sauers Nicht Lustig TV Episode und dem Steam Noir Revolutions Spiel bin ich vor einiger Zeit über ein weiteres interessantes Projekt aus Deutschland gestolpert: Die kleinen Helden!

Die kleinen Helden sind eine RPG Cartoon Reihe, die vor einigen Jahren den Sprung in die Welt der Spiele geschafft haben. Zur Cartoon Seite gehts hier: klick mich an!. Doch das Spiel ist leider schon seit einiger Zeit vergriffen und obwohl es noch zwei Fortsetzungen gab, will Pegasus den 1. Teil nicht mehr auflegen. Auf meine Anfrage hin warum, teilte mir Pegasus mit dass sie sich diesbezüglich erstmal lieber auf den Abverkauf der beiden Fortsetzungen konzentrieren wollen. 

Doch Pegasus sind klasse, so bloggten sie vor einiger Zeit, dass die Macher der kleinen Helden in Eigenregie eine grafisch und inhaltlich überarbeitete Version rausbringen wollen. Der Knackpunkt: 11.000 €! Puuuh, ein ganz schöner Batzen bedenkt man dass es sich hier ja "nur" um eine Neuauflage (wenn auch hübscher ok) handelt und nicht wie bei Steam Noir: Revolution um ein komplett neuentwickeltes Spiel (das mit 7.000 € ja zudem richtig bescheiden ausfällt).


  
Nun ich hab lang überlegt - doch aufgrund meiner bisher sehr positiven Erfahrungen mit Crowdfunding (Nicht Lustig 1 ist inzwischen erschienen und ich durfte es mir Dank meines 1 € Einsatzes in Full HD runterladen. Steam Noir wurde sogar mit 275 % überfinanziert und die Schöpfer machen einen super kompetenten Eindruck und bloggen alle, angefangen von den Druckvorlagen, den fertigen Regelheften, bis hin zum aktuellen de Schachteldesign ... und es dürfte nicht mehr lange dauern und ich werde stolzer Erstbesitzer mit Danksagung im Regelwerk sein *muhahahahaha*), hab ich mich durchgerungen und auch dieses Projekt unterstützt.

Neben vielen wieder mal sinnbefreiten Goodies (ich brauch kein T-Shirt, keine Zeichung etc...) gabs das Spiel, incl. Button (okay wers braucht), 5 Lebenspunktemarker (nice) sowie Danksagung auf der Homepage (naja ok ;-) für 15 € incl. Versand! Ja und DAS ist ein fairer Preis. Und da unterstütze ich das Spiel doch gerne.

Inzwischen hat das Spiel auch die 100 % Marke übersprungen, wer aber noch was gutes tun will und dabei helfen will die weiteren Goals zu erreichen:
Ab 12000€ lassen sie ein neues Szenarienheft drucken.
Ab 14000€ drucken sie zusätzliche Kartenpacks (je 24 neuen Karten).
Ab 15000€ legen sie noch einen, extra für die kleinen Helden geprägten und limitierten Sammler-Würfel obendrauf.
Der darf sich hiermit berufen fühlen und seinen Geldbeutel zücken!!
Aber beeilt euch! Das Ganze läuft nur noch 5 Tage!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen