Samstag, 3. September 2011

ES IST DA!!!!!! - Update!

Corny`s Spieleecke, Star Trek, Sinnlose Anschaffungen, Kuriose Aktionen
STAR TREK: EXPEDITIONS

Man geht mir einer gerade ab :-)



Update: 04.09:
Hab soeben das Spiel ausgepackt:

DER WAAAAAAAHNSINN!!!!
+ generell sehr hochqualitatives Material
+ die Spielefiguren sind handbemalt - und in einer Qualität da werden sogar die Ü-Ei Figuren neidisch
+ eine deutsche Anleitung ist dabei - und das obowhl es direkt aus USA importiert wurde - sprich: Die gehen dort direkt von der großen deutschen Community aus. Das Spielmaterial selber ist komplett auf englisch aber so wirds deutlich einfacher alles zu verstehen!
+ Die Anleitung ist toll geschrieben - kein Vergleich zu den Anleitungen aus den 80ern. Da merk ich erst was für nen Sprung es da gab. Und obwohl ich ja eigentlich alles streng chronologisch spielen werde - bei Star Trek mache ich da natürlich ne Ausnahme ^^

- Es sind wenig Missionskarten dabei 
- Das Setting ist klar auf eine Erweiterung ausgelegt - kein Wunder es kommt ja im Oktober schon eine Erweiterung raus - mit mehr Karten, Chekov, Sulu und Scotty. Da aber der Preis dafür mit 15 € mehr als fair ist (allein die tollen Figuren wären ja den Preis schon wert) + das man mit damit dann statt zu viert zu fünft spielen kann ist das kein Markel sonder auch AWESOME!!!!!

Fazit (bisher)

To boldy game where no one has gamed before!

So und wer hat nun Lust mitzumachen?!?!?!?!?! :-)

7 Kommentare:

  1. Uhhh! Wann wirds gespielt? ;)

    AntwortenLöschen
  2. Bald bald - erstmal mach ich endlich den Artikel zu "Dampfross" fertig ;-) - dann organisier ich das Spiel des Jahres 1985 und das wird dann gespielt und dann kommt das dran - ich werd mich erstmal in des Spiel einarbeiten müssen - ist a weng heftig ABER TOLL!

    AntwortenLöschen
  3. mann wär ich gern bei diesem historischen Moment dabei gewesen... also wenn ich wieder da bin, musst du diesen moment extra noch mal für mich nachspielen! darauf bestehe ich!!!

    grüße

    sebastian

    AntwortenLöschen
  4. @ Sebastian - OHJA! *g* Du hast da einiges verpasst! :-)

    @ Marcus - SEHR GUT - *notiert* *ggg*

    Aktuell ist eine erste Season mit Eva, Dir, Alex und mir eingeplant - danach mal mit non-Trekkis ;-)

    Durch die 3 Schwierigkeitsgrade + varbiablen Missionscards ist das Spiel eh auf lange Zeit unterhaltsam :-)

    AntwortenLöschen
  5. ich würd mich mal für die non-trekkie-runde anmelden! :)

    AntwortenLöschen
  6. @ Jones

    Immer gerne ^^
    Aber gegen ne Trekki Runde hättest auch nix oder? Das wär dann sehr nerdlastig à la Big Bang Theory *rofl* *lol* Qapla!
    http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/69/Qapla%27.svg

    AntwortenLöschen