Mittwoch, 20. April 2011

Spiel des Jahres - Profiedition

Spiel des Jahres, Corny`s Spieleecke

"Kennerspiel des Jahres"

Spiel des Jahres goes XXL


Seit 1979 hat sich ja so einiges in der "Spieleszene" getan - inzwischen ist die Spielekultur in Deutschland eine blühende Landschaft geworden. Schon 2001 wurde daher ein "Kinderspiel des Jahres" Preis auf den Markt gebracht um auch gezielter kindergerechte Spiele zu fördern.
Doch gerade in den letzten Jahren haben sich eine Vielzahl an komplexen und regelintensiven Spiele auf dem Markt etabliert - für die es aktuell keinen wirklichen Preis gab. Daher gibt es nun einen "Kennerspiel des Jahres" Preis der auch solchen Spielen Tribut zollt.
Mit nun 3 Auszeichnungen: "Kinderspiel des Jahres", "Spiel des Jahres" und "Kennerspiel des Jahres" ist beinahe das komplette Spektrum der Spielelandschaft abgedeckt.
Wir von CsW finden diese Entwicklung toll und sind schon gespannt wie Flitzebogen welches Spiel den ersten Kennerspiel des Jahres Preis ergattern wird. Wir drücken allen Spielen fair die Daumen :-)

Bildquelle: Spiel des Jahres Homepage

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen