Dienstag, 8. März 2011

Review: LOST - Staffel 4

Filme und Serien

LOST in LOST?


4. Staffel: 8,28

(Achtung - ich habe die Serie nur bis hierher gesehen - bitte nicht in den Kommentaren spoilern / und nicht weiterlesen wenn Ihr noch nicht soweit seid!)


Die 4. Staffel ist eine Ansammlung an spannungsgeladenen Folgen mit vielen kleinen Überraschungen und Auflösungen - wobei mal wieder mehr Fragen aufgeworfen wurden als gelöst wurden.


Größter Makel bleibt aber das Ende -
für mich könnte hier eigentlich die Serie zu Ende sein. 6,5 Leute wurden gerettet - die Insel ist verschollen und gut ists. Ich empfinde das eigentlich als zufriedenstellend. Das am Ende Locke tot auftaucht - ist mir eigentlich scheiß egal. Und das die Oceanics wieder auf die Insel wollen/müssen - ist für mich schon arg an denn Erzählungshaaren herbeigezogen. Mir persönlich ists egal was mit den Restlichen auf der Insel passiert ist. Für mich ist der Cliffhänger total verpufft - und nichts schlimmeres kann eigentlich einer Mystery-SciFi Serie passieren. Tut mir leid, ist aber so. Bis ich die 5. Staffel schaue wird einige Zeit vergehen - Bock habe ich aktuell wirklich keinen ;-)



10 Punkte Highlights:
4x09


Negativ:
- (durchwegs spannend - wenn auch manchmal auf Sparflamme ;-)


Fazit:
O du mein Lost - gebenedeit bist du unter den TV-Serien. Gebannt schaue ich jede Folge - doch diese 4. Staffel fühlt sich an wie ein elendiger dramaturgischer Kaugummi. Nein du bist immer noch das beste im hiesigem TV - und obwohl ich dich schon dreimal besucht habe - versuchst du mir andauernd altes Zeugs neu aufzuwärmen. Nocheinmal mach ich das nicht mit! ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen