Montag, 26. Juli 2010

SGU - Season 2 - The Trailer!

Filme und Serien
Ich will trotzdem (oder erst recht) Star Trek zurück!


3 Kommentare:

  1. Ich find auch, dass es mal wieder Zeit wird für eine neue Star Trek-Serie; irgendwas, das die Philosophie gut rüberbringt und nicht nur auf Effekte oder immer krassere Gegner abzielt, sondern auch mal Charaktere entwickelt.

    ... aber ich seh schon, am Ende machen sie noch eine Soap auf ner Sternenbasis :) [so wie mir SG:U nach einigen Folgen vorkam, um den Bogen zu spannen *g*]

    AntwortenLöschen
  2. Also ich finde SGU garnichmal so schlecht. Allerdings fände ich auch ganz cool wenn die StarTrek bringen würden ... da ich zu der jüngeren Generation gehöre (bin 21) würde ich mir doch was Wünschen, dass richtung Voyager geht (lost in space) aber auch einen TNG (Persönlichkeiten) dabei hat ... UND von der Optik her an JJ.Abrahams StarTrek 11 erinnert. DAS wäre optimal ... aber auch teilweise bissl dreckiger zugeht, zb Klingonen (Blutig, Grob) und auch Borg (Psychoterror)... aber dazu haben die Leute in Hollywood nicht die Eier zu ;)

    AntwortenLöschen
  3. @ Anonym

    Ersteinmal ein fröhliches: Hallo :-)

    Ich bin ja nur knapp ein paar Jährchen älter, aber ich bin ja direkt mit Star Trek aufgewachsen - in einer Zeit wo TNG noch auf ZDF lief und wo es in den Fritt Kaugummbonbons DS9/Tos/TNG Aufkleber gab ... JA DIE GUTE ALTE ZEIT!!

    Persönlich muss ich mich eh ersteinmal an die neue Zeitlinie gewöhnen - und ich glaube da werden die erstmal (leider) die neue Crew auf der Kinoleinwand so lange melken wies gerade noch geht.

    Und ob sie den Mumm haben in der alten Zeitlinie weiterzumachen? Das glaub in nicht mal mehr in meinen Träumen.

    Fakt ist, das die nächsten Jahre Star Trek aufs Kino beschränkt sein wird, und ev. so in 10 Jahren mal wieder eine neue Serie ins Fernsehen kommen wird. Dank den Machern von Star Trek (10) wurde das Remake wenigstens in ein sinnvolles Konzept in Relation zu der alten Zeitlinie gepackt, so das alte Trekkis (wie ich) auch einigermaßen zufrieden gemacht wurden.

    Wie das nächste Star Trek wird? Ich weiß es nicht - ich weiß nur, egal was es wird, es wird viele Trekkis geben die es verteufeln werden und miesreden werden und einige Trekkis die sich mit neuen Sachen arrangieren werden. Mein Gott was haben sich die TOS Trekkis aufgeregt als TNG kam, ein Captain mit Glatze und ein Klingone auf der Brücke - was fällt den Autoren nur ein so genial zu sein? ;-) TNG hat ja sogar noch zu nen Beliebtheitsschub geholfen (wenn man sich aber mal die 1. staffel retropersp. anschaut - OMG).. DS9: damals zu kriegerisch zu dunkel .. blablabla .. heute ist DS9 unter Trekkis scho fast die Nr. 1 .. war halt seiner Zeit voraus. Voyager? ne Frau als Captain .. ganz ehrlich ... die Serie war hinter ihrer Zeit.. das wär in den 60ern Genial, und in den 80ern noch trendig gewesen. ENT? 4. Staffel hammer, der Rest Recycling ... naja aber ich fands trotzdem gut... auch wenn ich Anfang der 4. Staffel und bei vielen Folgen der 3. Staffel ehrlich gedacht habe: Das ist kein Star Trek mehr... bei Folge 4x01 - dacht ich sogar zum ersten Mal: Ok, das wars. Ich hab keinen Bock mehr auf star Trek .. :-(

    Aber das wurde dann ja wieder besser ... und hoffentlich wird Star Trek XII geanuso genial wie Star Trek II ... mit oder ohne Khan mal guggen ;-)

    AntwortenLöschen