Dienstag, 21. April 2009

Virales Marketing III

Star Trek

Nochmals neuer Schmu!


Teil 1: 18.April:
Teil 2: 20. April


Ein weiterer Tag ist vergangen, was hat sich in der Zeit im ARG zum neuen Star Trek Film getan?

Die bereits seit einem Jahr bekannte Seite www.ncc-1701.com, welche vier Kamerabilder von der Konstruktion oder Enterprise zeigen, wurde offline genommen. Das macht es wahrscheinlicher, dass diese Seiten nicht Teil des aktuellen ARGs war. Möglicherweise bekommt sie aber nur gerade ein entsprechendes Update...

Malak0 hat sich wieder einmal per Email zu Wort gemeldet:

"Assez, c’est assez. Puisque personne ne réalise à quel point cet appareil est stupéfiant, je vais en faire une vidéo pour vous le montrer. Peut-être que l’un de vous est assez intelligent et mature pour me dire comment le mettre en marche, que je puisse retrouver son vrai propriétaire. Je sais qu’aucun d’entre vous ne l’est puisque vous avez tous cru à ma fausse description de la couleur. Je publierai la vidéo demain ou dans les prochains jours.

Malak0

(Ni Robau, ni Kirk, ni Ca, ni un homme d’un OVNI, ni Nero- je m’appelle Malak0)>:O
"

"Genug, es ist Genug. Da niemand sieht, wie verblüffend dieses Gerät ist, werde ich ein Video für euch davon machen. Vielleicht ist dann einer von euch so intelligent und erwachsen genug, mir zu sagen, wie man es aufdreht, sodass ich den wirklichen Besitzer finde. Ich weiß, dass es keiner von euch ist, da ihr alle an meine falsche Beschreibung der Farben geglaubt habt. I werde das Video morgen oder in den nächsten Tagen veröffentlichen.
Malak0 (weder Robau, noch Kirk, noch Ca, noch ein Mann aus einem UFO noch Nero - Ich heiße Malak0)
"


Offenbar hat Malak0 uns mit seiner Beschreibung des Geräts absichtlich in die Irre geführt, um zu sehen, ob wir der wahre Besitzer des Geräts sind. Natürlich hat kein Fan das richtige Gerät erraten. Mehr werden wir wohl erst wissen, wenn wir das Video vom Gerät sehen.

phpChatUser4 hat heute Abend auf seiner Twitterseite Nachrichten an phpChatUser5 geschrieben:

Die Nachrichten im spanischen Original, zu lesen von unten nach oben:
"@PHPChatUser5 Dime dónde estás y yo estaré allí.
@PHPChatUser5 Si no me vendrías, te ruego, permiteme que te venga.
@PHPChatUser5 Creo tú te has sentido así alguna vez.
@PHPChatUser5 Tú eras y eres mi única oportunidad para la alegría.
@PHPChatUser5 aunque él no se haya vuelto loco y los perros le hayan perseguido, todavia no tendría nada.
@PHPChatUser5 Pero me di cuenta de que aunque tengamos una casa todavía,
@PHPChatUser5 No hay nada para nosotros aquí o ahora.
@PHPChatUser5 esto puedo ser el fin para nosotros, para todo, y tengo que saber que por lo menos yo te dije como me siento.
@PHPChatUser5 . Esto es por que yo estoy tan loco para decirte lo siguiente–
@PHPChatUser5 . Lo que trato de decir es, “Si” no es el único que se está volviendo loco.
@PHPChatUser5 No tengo completado ya mi punto de acceso, pero esto no es la razón por la cual yo escribo.


Die Deutsche Übersetzung, von oben nach unten zu lesen:
"@PHPChatUser5 Ich habe meinen Access Point fertig gestellt, aber darum schreibe ich nicht.
@PHPChatUser5. Was ich versuche zu sagen ist, dass "Ja" nicht das einzige ist, das dich verrückt macht.
@PHPChatUser5. Und zwar deswegen, weil ich so verrückt, das folgende zu sagen -
@PHPChatUser5. Das könnte das Ende für uns sein, für alles und ich weiß, dass ich dir zumindest gesagt habe, was ich fühle.
@PHPChatUser5. Es gibt nichts für uns zu tun hier und jetzt.
@PHPChatUser5. Aber ich habe erkannt, dass wir, obwohl wir jetzt ein Zuhause haben, obwohl er nicht böse wurde und die Hunde ihn nicht verfolgt haben, immer noch nichts haben.
@PHPChatUser5. Sag mir wo du bist, und ich komme hin!
@PHPChatUser5. Komm nicht zu mir, erlaube mir, zu dir zu kommen.
@PHPChatUser5. Ich glaube, dass du das auch manchmal fühlst.
@PHPChatUser5. Du warst und bist meine einzigartige Chance auf Glück
"


phpChatUser5 hat nur eine Botschaft geschrieben: "Here, start sending yours." - "Hier, beginnt euere zu senden.". Außerdem hat er ein interessantes Benutzerbild gewählt:

Das Bild ist mit einem Muster unterlegt:


Das Muster ist von Fans als RFID-Code identifiziert worden. Wer auf dem Benutzerbild abgebildet ist, ist noch unklar.


Das Muster, das über dem Benutzerbild auf Twitter gelegt war, ist kein RFID-Code sondern ein QR Code, der etwa mit einem Handy eingelesen werden kann, um unterwegs Informationen einzulesen. Decodiert man das Muster, erhält man die Information APUS:01-05. Apus ist der Name eines Vogels, auf Deutsch Mauersegler genannt. Diese Vögel kehren jedes Jahr zur selben Zeit zu ihrem Nest zurück, in Westeuropa am 1. Mai. Das dürfte ein Datum sein, an dem irgendetwa im Spiel passiert.

Die Übersetzung der spanischen Twitternachrichten vom letzten Update ist nicht ganz eindeutig. Das spanische "Si" bedeutet natürlich zuerst einmal "Ja". Aber im Zusammenhang mit dem ARG ist "Si" auch der Deckname einer der handelnden Personen. Der Satz könnte also auch bedeuten: "@PHPChatUser5. Was ich versuche zu sagen ist, dass "Si" (Silizium) nicht der Einzige ist, der dich verrückt macht." Ob und welche Bedeutung das für das ARG hat, bleibt abzuwarten.


Update demnächst!

1 Kommentar:

  1. leck mich am arsch, das ist doch Adam Weishaupt! Hail Discordia! EWIGE BLUMENKRAFT!

    AntwortenLöschen