Sonntag, 20. Januar 2008

Eilmeldung: Land unter!

Fun Stuff

Bohrinsel abgetaucht!

Auch für ernste Sachen muss mal Zeit sein, vorallem wenn man in den deutschen Medien (warum auch immer) nichts davon mitbekommt.


Vor der amerikanischen Küste ist nun eine Bohrinsel mit teilweise dramatischen Szenen abgesoffen. Hier die Nachrichtensendung aus Amerika:




(danke an Bikky für den Hinweis!)


3 Kommentare:

  1. wo hast denn den netten fake hergezogen ;) ? [man erkennt leider zu deutlich, dass das am computer zusammengebastelt wurde :(]

    AntwortenLöschen
  2. ... allein wenn man sich schon die Karte ansieht, wo das passiert sein soll... laut Sprecherin "dangerously close to the coast of connecticut", aber auf der Karte mitten (!) im Ozean (der ja doch n paar tausend Kilomenter breit ist...), also ebenso "dangerously close to spain *g*"

    ... und die Fische essen (!) das Öl, das dann am Ende der "food chain" baim armen Menschen landet *lol*

    ... und natürlich hört man nachdem die Bohrinsel schon untergegangen ist so Godzilla-like Geräusche, und dann hüpfen auch irgend welche Metallteile mal eben 100m durch die Luft, damit man sehen kann wie eines davon auf das flüchtende Boot fliegt und den armen Handykamera-Typen (gute Qualität übrigens für ne Handykamera) platt macht (bei der Größe des Teils natürlich das ganze Boot - faszinierend nur, dass das Handy mit den Videoaufzeichnungen wohl als einziges diesen Einschlag überlegt hat und gerettet wurde *g*)

    ... und die US-Küstenwache macht auch immer so lustige Ausflüge mitten in internationale Gewässer mit ihren super hochseetauglichen Küsten(!)wachen-Schiffchen... :)

    Also selbst für nen Kino-viral-marketing-kram sehr schlecht gemacht *find*

    AntwortenLöschen
  3. *ertappt!*

    *GGGG*

    Das ist ne virale Marketingag-Kampagne von "Cloverfield" dem neustem Film von J.J.Abrams.

    Ich fands ganz witzig weil sie keinen direkten Bezug zum Film aufgebaut haben (also Werbebanner oder eindeutige Hinweise (irgendwelche Schriften etc...) und das sie sich die Mühe gemacht haben es in verschiedenen Sprachen zu bringen. Mit jedesmal neuem Zusatzstoff. Beim deutschen (der Moderator ist hierbei aber sehr schlecht) kommt ein "Uniprof" zum labbern, der etwas von Bohrköpfen erzählt.

    Das ist nur eine von vielen Sachen, die die gemacht haben; es gibt noch Fake-Siten von Firmen, Myspace Portale etc...

    Was ich toll dran finde ist, dass sie das neue Medium da mal voll auschöpfen und einfach mal was kreatives machen und nicht nur Trailer xyz!

    Und es ist auch belohnt worden! Cloverfield hat das (nach aktuellen zahlen) beste Einspielergebins eines Januarmonaths gemacht... noch vor Star Wars!

    Und das "obwohl" der film "nur" 25 Millionen gekostet hat. Aber im Vergleich zu Spidy 3 (300 millionen) ist das echt krass! :-)

    Und es ist vom gleichen Macher wie Lost und Star Trek 11 *hüstl*

    Da muss ich es gut finden! ;-)

    AntwortenLöschen