Sonntag, 14. Oktober 2007

Und ewig grüßt die Melkkuh!

Filme und Serien

Langsam ist`s aber mal genug!
Rückblende: 1984: während in Deutschland das Privatfernsehen noch in den Startlöchern steht und aus dem damaligen Kellersender PKS später der Sender SAT1 wird, in Frankreich Luc Montagnier die genetische Entschlüsselung des AIDS Erreger HIV gelingt und Apple den Macintosh einführt, findet währendessen im Kino ein weiteres Großereigniss statt: TERMINATOR! Ein Meilenstein der Filmunterhaltung.

7 Jahre später: Die Fortsetzung kommt in die Kinos: Terminator 2 - Tag der Abrechnung! Und damit endlich auch mal ein Film, der meiner Meinung nach besser war als der erste Teil. Und der Titel "Tag der Abrechnung"? Das hört sich gut an, das hört sich nämlich verdammt FINAL an!


Hier sollte eigentlich Schluss sein!

Ja, so dachte man auch bis 2003 als: Terminator 3 - Rebellion der Maschinen in die Kinos kam, der leider auch bei weitem seinen Vorgängern nicht mehr das Wasser reichen konnte. Und vorallem: "Rebellion der Maschinen"... das hörte sich damals verdammt nach: "Wir machen noch solange Filme bis endlich der Würgreflex greift" an.

Und jetzt ist es soweit: "Terminator Salvation: The Future Begins" kommt 2009 in die Kinos. Und wie der originelle Titel verrät, ist dies bei weitem nicht der letzte Film, NEIN es ist der Start einer NEUEN TRILOGIE!

Was ich ja bei Star Wars noch irgendwie eingesehen habe, hier ist es hirnrißig, sinnlos und einfach nur total unnötig! Aber auch so was von unnötig! Auf Dauer verkommt damit die Terminator Reihe zu einer neuen: "Police-Academy-Schrott-Reihe" ... immer schlechtere Filme , bis selbst der 1. + 2. Teil keinen Spaß mehr machen.

Der Gouvernator in ÄCTSCHON!

Doch damit noch nicht genug: Neben dem Film kommt jetzt ja auch noch eine Fernsehserie: "The Sarah Connor Chronicles" Ja, dass muss ich ja auch unbedingt sehen, auf das hab ich ja sooo lange gewartet... (siehe auch Trailer am Ende des Beitrags)

Mit was für sinnlosen Fortsetzung wollen die uns den noch nötigen? Eventuell ein neuer Star Trek Film? Also Star Trek 11 mit komplett neuen Schauspielern, die aber die alten Rollen spielen? Folglich Kirk, dann aber ohne Tupé sondern mit Echt-Haar-Frisur? Geht den sowas überhaupt? Und nem neuen , dauerschlecht gelaunten Spock?? Und dann am besten gleich noch die alten langweiligen Storys, von irgendwelchen Weltraumgeistern, ner Prügelei im Wüstensand, nem kurzen Shuttelausflug zum nächsten Puff und dem anschließenden Besuch in der örtlichen Bullerei?

Auf eins freu ich mich aber jetzt schon: Mit meinen Altersheimfreunden einmal "Terminator XXII - Jetzt ist aber endgültig Schluss, versprochen!" auf Holodisc anzuschauen und mich dann auch gleich anschließend über den schlechten Cliffhanger à la Resident Evil 3 zu ärgern!


Eine kleine Anekdote noch zu Schluss: In "Zurück in die Zukunft 2" als Marty McFly im Jahr 2015 feststeckt, kann man auf dem Hauptplatz sehr gut das Werbeplakat zu "Der weiße Hai 19" (im Original "Jaws 19") sehen... und ich befürchte das steht uns leider auch noch bevor! :-(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen