Mittwoch, 23. Juli 2014

"Die unwahrscheinlichen Ereignisse im Leben von ..."

Filme und Serien, Fun Stuff

WDR goes YOLO!

Verwundert wachen die Rentner in ihren eingewachsenen Fernsehsesseln auf und reiben sich verdutzen Blickes den Sandmännchenstaub aus ihren müden Äuglein eines jahrzehntelangen Tiefschlafs: Was sind denn das für blinkende Farben auf dem Grundig T1110 color? Und welch Ton schallt mir da entgegen - sind das ... ECHTE Lacher?
Während die bisherigen Eigenproduktionen der westlichsten Sendeanstalt Deutschlands in etwa soviel jugendaffinität und experimentelle Frische aufwies, wie ein angeranzter Hering in Bismarck Soße, kam es vergangenen Sonntag zum humoristisch-anarchistischen Urknall im gebührenfinanzierten Fernsehens: "Die unwahrscheinlichen Ereignisse im Leben von ..." wurden zum ersten Mal ausgestrahlt:



Im sonst nur im besoffenen Zustand zu ertragenden WDR (und wenn mal wieder die Umschalttaste auf der Fernbedienung versagt) ist das Format dermaßen revolutionär und sarkastisch modern - dass es fast schon wieder auf Pro7 laufen könnte, wenn es nicht doch noch von intellektuellem Niveau durchzogen wäre. Natürlich steckt hinter dieser Lichtgestalt im freien öffentlichen Fernsehen der Überflieger Jan Böhmermann und die bildundtonfabrik, was man eigentlich anhand der gezeigten Qualität gar nicht mehr zu erwähnen braucht!
Restpekt auch an Frank Elstner - the Mastermind of Good German Television - der sich nicht zu Schade ist für so'n Schmarrn die Rübe hinzuhalten - und dabei auch noch dermaßen jugendlich-frisch-affin auftritt, dass man sich nur wünschen kann in dessen Alter nur halb so gut drauf zu sein! Ein YOLO auch an Sie Herr Elstner!

Kurzum: Eine rundum gelungene Auftaktsendung die hoffentlich nicht die letzte sein wird! 

Und wer die Sendung in ihrer ganzen Länge gourmieren will, der klickt HIER DRAUF
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen