Montag, 31. März 2014

EILMELDUNG: FROZEN ist nun der erfolgreichste Animationsfilm aller Zeiten!

Filme und Serien

1 Milliarde und 72 Millionen $
... still counting



Damit hat Frozen nun sogar Toy Story 3 überholt :-)
Nächste Woche dürfte der wundervolle Disney Film dann den düsteren "The Dark Knight Rises" überholen und am Ende könnte mit etwas Glück (und noch vielen Ticket Verkäufen in Japan) sogar noch der 6. Platz in den All Time Worldwide Box Office Grosses drinnen sein (vor Herr der Ringe III).. 

Und wer sich den Film noch nicht im Kino angeschaut hat - Zeit wirds !!! ^^

Fruchtalarm Projekt

Fun Stuff, Allgemeines
 
Ein wahrhaft tolles Projekt von und mit Ruthe:


Sonntag, 30. März 2014

WTF?!?!?!?!!? Facebook kauft Oculus Rift!

Body-Counter + Games, Allgemeines

Ein Tritt in die Magengrube!


 Ich muss es zugeben: Es gibt viele Nachrichten aus der Medienwelt die mir gelinde gesagt am A... vorbeigehen! Sei's das Facebook Whatsuuuup gekauft hat, oder irgendso ein chinesischer Hersteller sich den erwürdigen und längst verblichenen Nokia einverleibt hat. Wenn die ihr Geld verbrennen wollen - bitte schön!

Und ansonsten gibt's ja auch stets genügend Alternativen! Wenn mir also die Qualität, der Preis oder die Unternehmenspraxis nicht mehr länger zusagt dann wechsle ich halt. Ich bin nicht Markenorientiert sondern Inhaltsfixiert! Das geht von der Tütensuppe über den Turnschuhen hin zum TFT Monitor und findet sein Ende in der Oculus Rift ... Moment mal!

I see .... Facebook People!!


Und da kam es aus heiterem Himmel: Facebook kauft nun auch DEN  digitalen Hoffnungsträger - meinen persönlichen Liebling und Medienstar: Die Oculus Rift.   

FUCK YOU GESICHTSBUCH! Sorry anders kann ich es nicht mehr sagen. Ich kann mich gar nicht so digital auskotzen wie mich diese Übernahme nervt! Und das hat seine Gründe: 

Abgesehen davon das Oculus Rift als Crowd Funding Unternehmen begonnen hat, bei dem man das Gefühl hatte als Teil eines intelligenten Schwarmes ein neues Unternehmen - abseits der schieren Profitgier zu etablieren - und das nur durch das Wirken jedes einzelnen Unterstützers so groß werden konnte ... Seufz* Und jetzt wandert exakt dieses Unternehmen für 2 Milliarden Dollar + x zum "Bad Boy", der Datenkrake Facebook?!?

Halt mich fest Spock! Ganz dolle fest!
Manch einer wird jetzt sagen: Ja, immer noch besser als Google! Ist das so? Ist das wirklich so? Ich jedenfalls hab mich noch nie von Google gegängelt gefühlt! Hatte nie das Gefühl bei Google nur eine einfache digitale Melkuh zu sein - auch wenn ich es so ist. Aber bei Facebook hab ich das sofort! Wo sind den dort die vielen sozialen Kontakte geblieben? Wenn ich heute auf Facebook vorbeischaue finde ich nebst geschickt versteckten Werbeanzeigen eigentlich fast nur noch irgendwelche Produkt und Informations-hinweise unterschiedlicher Firmen, die ich zwar mag, aber von meinen Freuden seh ich so gut wie gar nichts mehr. Sind die inzwischen so langweilig geworden? Posten die nichts mehr? Ist ihr Leben so öd geworden? Nein! Facebook filtert mir schlicht die emotionalen Ereignisse herraus um diese durch die "relevanteren" Produktinformationen zu ersetzten. Ich bin an dieser Stelle mal ehrlich: a) benutze ich Facebook fast nur noch um über neue Star Trek Produkte etwas zu erfahren (das klappt ganz gut und in der Hinsicht geht die Strategie von Facebook auf) und b) poste ich selber gar nichts mehr - schon lange nichts mehr. Selbst Medienprofis der von mir sehr geschätzten Gamestar - die wohl am ehesten von uns allen in der digitalen Medienwelt schwimmen - haben eine Bild-Post-Rate von etwa ein Bild alle zwei Monate.

Ich weiß ja nicht wie es Euch geht - aber ich hab das Gefühl das Facebook seinen sozial-Interaktions-Median schon lange überschritten hat.




 Zurück zur Ocolus Rift:

Um ehrlich zu sein hab ich jetzt richtig Angst um das Produkt
1) Ich kann mir einfach nicht vorstellen das Facebook NICHT über den Weg an meine digitalen Daten ran will! Moment? Digital? Vergesst Digital! Bestimmt bekommt das Oculus Rift noch eine Körperüberwachungsfunktion die uns nebenbei ans kacken erinnert ...
 2) Der Preis und die Inovation: Nach einer 2 Milliarden Dollar schwren Übernahme MUSS das Geld am Ende irgendwie wieder reinkommen: D.h. Oculus Rift wird def. teurer werden MÜSSEN! Umwieviel? Keine Ahnung! Das doppelte, das dreifache? Hier ist wenigstens gut das nicht Apple die Firma übernommen hat - denn dann würde Oculus Rift zwar wie ein Visor designt werden - aber am Ende locker 1000 € kosten - bei halber aktuell möglicher Leistung. Aber das ist nur ein kleiner Tropfen auf einen heißen Netzwerkstecker!
3) Das Ende der Kreativität? Ich erinnere mich an einen sehr gut geschriebenen Artikel in einer der letzten Gamestars. Darin ging es um die Unternehmen die von EA übernommen wurden - und am Ende aufgelöst wurden. Und der Grund? Vereinfacht gesagt: Nach der Übernahme war der Druck weg - und auch der Zwang das auch das nächste Spiel wieder ein Bombast werden muss. Gab ja den alles-rettenden Publisher im Hintergrund. Und schwupps wars vorbei mit der Kreativität und der Hingabe in das Endprodukt. Und irgendwie befürchte ich auch das für die Oculus Rift!

Muss die Oma halt noch länger "normal" beschäftigt werden. 


 Das Problem ist nur: Im Gegensatz zur Tütensuppe gibts aktuell keine wirkliche Alternative zur Oculus Rift. Und wenn sich das nicht ändert ... dann hat Facebook gewonnen.... soweit sind wir also :-(
 
"Oh zwei neue Avatar-Anfragen! Also irgendwie ist das neue Facebook schon sehr umständlich.."



Samstag, 29. März 2014

Blamielen odel Kassielen

Fun Stuff

Neo Magazin floppt TV Total!


 Das sind Sternstunden der TV Geschichte ... kleine Sternstunden aber immerhin ;-)

Nostalgie pur:

Filme und Serie

Arnie bei Gottschalk:


Ich weiß gar ned was mich hier mehr überrascht: Das Gottschalk mal moderieren konnte (und Lanz mäßig die Ganze Zeit unterbricht) oder das sie es tatsächlich geschafft haben die einzigen beiden Sätze die Arnie in Terminator überhaupt sagt im Filmausschnitt zu zeigen ^^

Freitag, 28. März 2014

The Elder Scrolls Online

Body-Counter + Games

Das Spiel mit dem "WOW" Effect:


Donnerstag, 27. März 2014

Kingdom Come: Deliverance

Body-Counter + Games

Faszinierende Mittelalterwelt:



Dienstag, 25. März 2014

Youtube "Hits" als Filmtrailer

Filme und Serien, Fun Stuff
 
David after Dentist Double Rainhow Oh My God! 
in 3D!:




Bitman Bits:




Ameowadeus:
 


(Kevin Spacey und Christoph Walz hab ich ehrlich nicht erkannt ^^)
 
Sweet Brown: Ain´t Nobody Got Time For That:



Gefunden bei Sir Donnerbolds Bagatellen

Montag, 24. März 2014

Schöne Töchter # 45

Corny's Comic Ecke, Fun Stuff

Wiedermal ein Beweis das Flix inzwischen der beste deutsche Comicautor und Zeichner ist:

Quelle: Flix.de

P.s: Es gibt inzwischen auch ein schönes, kindgerechtes Einschlaf-Bilderbuch von Flix: 
Das Schlaf! 32 Seiten für 8,95 € erschienen beim Aladin Verlag.

Sonntag, 23. März 2014

Trailershow: "Planes: Fire & Rescue"

Filme und Serien

USA USA USA!


    

Meinung:
Ich muss es ehrlich sagen: Ich hab bei dem Trailer zweimal herzlich gelacht! Einmal wegen dem total überzogenem amerikanischen Patriotismus (haben eigentlich nur noch die USA Flaggen gefehlt) und zweitens wegen einer Szene die in der Tat recht niedlich war (dürft mal raten welche ^^). Ansonsten ist es halt schlicht so: Cars ist ein unfassbar erfolgreiches Franchise. Die Filme sind zwar das schlechteste was Pixar jemals produziert hat (finanziell und künstlerisch), aber schaut mal im örtlichen Spielzeugladen was da alles mit und über die Autos (und jetzt auch Flugzeuge) verkauft wird. Abseits der üblichen Pyjamas, Bettzeugs, Tempotaschentücher, Schulranzen etc... Eine Goldmine! Und da wundert es auch gar nicht mehr, dass mit der Planes Reihe (Fire & Rescue ist ja auch inzwischen schon der zweite Film) die Kuh weiter gemolken wird. Von Cars 3 das inzwischen offiziell (!) angekündigt wurde,  mal ganz zu schweigen. Und Hand aufs Herz - für eine ursprüngliche Direct-to-Blu-Ray Veröffentlichung schaut der Film auch noch verdammt gut aus - und auch besser als was die digitale Konkurrenz sonst so normalerweise an 3D Filmen ins Kino wirft.


Fazit:
Muh sagt die Kuh!

 Kinowahrscheinlichkeit:
Nein!

Samstag, 22. März 2014

Freitag, 21. März 2014

Ein Ode an: Alone in the Dark

Body-Counter + Games

Heiders House of Horror:
Alone in the Dark


      

Was hab ich das Spiel damals geliebt (und mich gefürchtet ;-)

Und zur Entspannung hier auch noch die Outtakes: ^^


Donnerstag, 20. März 2014

So Long, and Thanks for All the Fish

Allgemeines, Fun Stuff

Die allerletzte Harald Schmidt Show:


Mittwoch, 19. März 2014

Wunschfilm: "Malefice - Die dunkle Fee"

Filme und Serien

Disneys "Albtraum" ^^



Ich hatte ja schon an früherer Stelle ausführlich erzählt, warum ich NICHT in diesem Film gehen werde. Doch nach diesem Trailer, der gestern veröffentlicht wurde:



Kann ich nicht mehr anders: 
 Ich MUSS da rein!

Warum?

1) Ist meiner Ansicht nach, Angelina Jolie DIE perfekte Besetzung für Maleficient à la Femme Fatal!
2) Find ich das komplette Setting (Kostüme etc...) geradezu fantastisch!
3) Glaube ich das dieser Film, ähnlich wie Oz, perfekt für einen 3D Kinobesuch geeignet ist.
4) Elle Fanning als Aurora! In J. J. Abrams "Super 8" hatte sie so unfassbar genial geschauspielert - da blieb mir glatt die Spucke weg. Und endlich, endlich kann ich sie wieder in einer großen Hollywood Produktion sehen. Und vorallem auch begutachten ob aus meiner großen Zukunftshoffnung eine noch bessere Schauspielerin geworden ist??
5) Ich mag Prinzessinenfilme ;-) *seufz*


Und hier noch der Originaltrailer von 1959:




Kinoinfos:

Kino: Cinestar Erlangen
Do, den 29.05.2014
Uhrzeit: ~ 20:00 Uhr
Ticketpreis: ~ 13 €
3D: Ja
Laufzeit: ? min
Budget: 130 Mill. $
FSK: ?




Wie üblich:

mir einfach schreiben, entweder e-mail, SMS, Facebook, Google+, Telefon oder einfach in der Kommentarfunktion ob Ihr mitwollt (mit oder ohne Lebensabschnittspartner) ;-)

Bis also zum 29.05. so gegen 20:00 Uhr :-)

Dienstag, 18. März 2014

Batman: Arkham Knight - Offiziell angekündigt!

Body-Counter + Games
Und bei dem Trailer würde ich mir glatt nen ganzen Kinofilm wünschen:


Montag, 17. März 2014

Der Einfluss von Star Trek auf die modernen Medien - Real Live Spezial #1

Der Einfluss von Star Trek auf die modernen Medien, Star Trek

Real Live Spezial
# 1

Erlangen rettet historisches Star Trek Gut:



Bei der Macht Kahless des Großen: 

Unser Erlanger Kulturreferent Dieter Rossmeissl hat die beiden letzten Jahres bei einer Hausdurchsuchung beschlagnahmten Bat'lehts vor der Vernichtung durch die Polizei gerettet!!!

Das wirklich besondere bei diesen Prachtstücken:
Auf einem haben sowohl Koloth (William Campbell + 2011) als auch Kang (Michael Ansara + 2013), die beiden wohl berühmtesten Klingonen aus der Original Serie unterschrieben!

In diesem Fall kann ich den Erlanger Behörden und allen voran Herrn Rossmeissl gar nicht meine Dankbarkeit und Wertschätzung für ihre Weitsicht auch nur im Ansatz in Worten fassen!

Am meisten freue ich mich nun die beiden Kunstgegenstände demnächst im örtlichem Stadtmuseum mir genauer anschauen zu können - natürlich in erwürdiger Star Trek Kluft ^^

Sonntag, 16. März 2014

Eurovision 2014: Elaiza - Is It Right

Allgemeines, Fun Stuff

Also DAS vertritt uns in Dänemark:



An was erinnert mich das nur??

Achja: ^^


Samstag, 15. März 2014

Oliver Kalkofe informiert als Fressesprecher:

Fun Stuff

Der Bund der Steuerhinterzieher:


Muppets Most Wanted

Filme und Serien, Fun Stuff

Disney zeigt Humor:

Freitag, 14. März 2014

Trailershow: "Sin City - A Dame To Kill For"

Filme und Serien

Der wahrgewordene Comic-Albtraum:


    

Meinung:
Da kommt er nun endlich: 9 Jahre nach dem an den Kinokassen komplett unterschätztem Meisterwerk Sin City erscheint endlich mit "A Dame To Kill For" die heiß ersehnte Fortsetzung des inzwischen in Filmkreisen hoch verehrten Kultstreifens. Und obwohl die Symbiose von konzentrierten Nahaufnahmen im Schwarz-Weiß Look, gemischt mit farblich exponierten Nuancen einer 1:1 Übernahme der fantastischen Comicvorlage entspricht - so ist doch 9 Jahre nach dem Originalstreifen das Einzigartige und erfrischend andersartige abgeflaut! Warum? Nun, Dank Youtube und Steam gibt es inzwischen einige Independent-Fanfilme und Videospiele die sich dem Designgedanken dankend angenommen haben und - so leid es mir tut - trotz ihrer beschränkten 0 $ Budgets inzwischen beeindruckendere und inovativere Inszenierungen erschaffen. Dennoch wird auch Sin City 2 ein klarer Favorit in meiner "Blu-Ray-Have-To-Watch" Liste werden :-)


Fazit:
Optisch solides Standardwerk - aber inhaltlich? Hoffentlich genauso genial abgedriftet wie der 1. Teil. Aber wer kann das anhand eines 1:30 min langen Teasers schon wirklich genau sagen?

 Kinowahrscheinlichkeit:
Nein!

Donnerstag, 13. März 2014

Eilmeldung: 3,5 Jahre für Hoeneß ...

Fun Stuff
 
... Uli weint:


Star Trek: The Next Generation - Chain of Command

Star Trek
Die Amnesty International Episode erscheint endlich digital remastered auf Blu-Ray:


Mittwoch, 12. März 2014

Star Trek - Season 6

Star Trek
I want Star Trek back on Screen!


Dienstag, 11. März 2014

Star Trek: Prelude to Axanar

Star Trek
In the Fanmade Future:


Wenn Star Trek nicht mehr im TV läuft, dann nehmen das halt die Trekkis selbst in die Hand! Und wie so ein brandaktuelles Fanprojekt aussehen kann (das 20 Jahre alte "Steam Trek" findet ihr hier), verdeutlicht "Axanar - Prelude to Axanar" in beeindruckender Art und Weise:



Nerdgasm!

Prelude to Axanar ist dabei erstmal nur das Prequelchen zum späterem Full-Length Movie der noch produziert werden soll. Und nein, der kommt nicht wie "Iron Sky" in die Kinos (sowas würde Paramount und CBS auch gar ned zulassen), sondern wird einzig und alleine von Fans für Fans produziert und wird später seinen Weg in die digitalen Kanäle unseres Sonnensystems machen :-)

Und wer das bei Kickstarter unterstützen will, der kann das HIER: TUN

Montag, 10. März 2014

Der Titelsong "Let it Go" aus dem Milliarden-Dollar Erfolgsfilm "Die Eiskönigin" ...

Filme und Serien

... in 25 Sprachen:


  So ein toller Song *schwärm* 
Und bis auf die deutsche und die spanische Synchronisierungsvariante empfinde ich bei den restlichen die Klangmelodie fantastisch gut erhalten :-)

Sonntag, 9. März 2014

Ruthe: PONG

Body-Counter + Games, Fun Stuff

Das mit Abstand beste Ruthe Video ever:


Samstag, 8. März 2014

Simpsons en France

Filme und Serien, Fun Stuff

Le Couch Gag:


Freitag, 7. März 2014

Donnerstag, 6. März 2014

Do You Want to Build a Snowman?

Filme und Serien

Bei der Szene hab ich im Kino Rotz und Wasser geheult:


(jaja ich bin von einfachem Gemüt aber das war/ist soooooo traurig *snief*)

Mittwoch, 5. März 2014

Epic Fail!

Fun Stuff

Der Einfluss von Star Trek auf die modernen Medien 121

Der Einfluss von Star Trek auf die modernen Medien, Body-Counter + Games


Teil 121:

 South Park:
Der Stab der Warheit


Dienstag, 4. März 2014

Kein Oscar für Star Trek Into Darkness

Star Trek,Filme und Serien



Naja kann man halt nix machen! :-( 
Dafür war aber auch die diesjährige Oscar Show wieder mal sehr sehenswert mit einer fantastischen Ellen DeGeneres die erfrischend durch das Programm geführt hat:


Und mit der Eiskönigin gewann immerhin mein Lieblingsfilm des letzten Jahres den Oscar für den besten Animationsfilm UND absolut verdient auch den Oscar für den besten Song:



 
Wer Frozen, wie Die Eiskönigin im Original heißt, nocht nicht gesehen haben sollte: 
AB ins Kino!!! 

Und wer immer noch ned überzeugt sein sollte - für den gibts jetzt einfach noch ein paar Extravideos:









AB INS KINO!!!! 
:-)

Sonntag, 2. März 2014

EILMELDUNG: STAR TREK OSCAR VERLEIHUNG !!!!!

Star Trek,Filme und Serien

Trekkies und alle anderen Erdenbewohner aufgepasst:



Heute ab 00:40 Uhr MEZ finden wieder die alljährlichen Oscar Verleihung in Los Angeles statt. 

Und auch dieses Jahr ist Star Trek mit seiner neuesten Inkarnation nominiert: 
Und zwar in der Kategorie: 
Beste visuelle Effekte


Zusammen mit dem lächerlichem Weltraumabenteuer "Gravity" (als ob es Schwerkraft im All gäbe), dem Fantasy-Sandalenträger-Gedöns "Der Hobbit - Smaugs Einöde", dem Man aus Rost "Iron Man 3" und dem schnarch-Western "Lone Ranger".

Also: Star Trek Uniform aus dem Schrank geholt, ne Flasche romulanisches Ale aufgemacht, Gagh auf den Tisch und Daumen drücken!!!!!

Und wer es live miterleben will: 
Der grandiose Free-TV Sender Pro7 bietet einen Live Stream an:  

Samstag, 1. März 2014

Gaming - Neuerscheinungen im März

Body-Counter + Games
South Park - Der Stab der Weisheit
Dark Souls 2
Diablo 3 - Reaper of Souls
Wasteland 2
Monochroma
The Walking Dead - Season 2 - Episode 2