Freitag, 30. April 2010

Captain Kirk muss kanadischer Generalgouverneur werden!!!

Star Trek
KEIN SCHERZ!


Der Audiokommentar dazu auf ARD finder Ihr hier: KÖNIG KIRK I

Mittwoch, 28. April 2010

Indiana Jones and the Song of Theme

Fun Stuff, Filme und Serien
Indiana Jones - Theme Song

Dienstag, 27. April 2010

Die Titanic schlägt wieder zu ....

Fun Stuff
... dagegen waren die Mohammed Karikaturen ja noch harmlos!


Danke an Sebastian für den Hinweis!

Tolle Werbung fürn Herrn Meitert

Meiterts Nachtgedanken
DAS nenn ich mal ne gute Gesichtserkennung!

Danke an Fiona für den Hinweis!

Sonntag, 25. April 2010

Er war ja WIRKLICH nüchtern ...

Fun Stuff
... peinlich wars aber trotzdem!



Und hier wie er die Mauer zum einstürzen brachte:




Hurra!! Das Filmquiz ist wieder da!!!

Filme und Serien

ENDLICH!
Filmquiz wieder da!

JEDEN MONTAG ab 20:00 Uhr!


Achtung!
Neue Regeln!

Ab sofort werden jeden Montag 2 in Worten ZWEI (!!) Rätsel online gehen!!!!


Daher änderen sich nun die Regeln etwas:


Kurz gesagt:


Nur 1 Tipp pro Tag abgeben!
(und zwar nur für eins der beiden Rätsel!) ;-)


Falls das Rätsel nicht gelöst wird, gibts dann am Mittwoch nen 2. Ausschnitt, ab Freitag nen 3. und ab Sonntag noch einen finalen 4. Ausschnitt, bevor es dann am nächsten Montag final aufgelöst wird.

Wir hoffen das dies zu mehr Rätselspaß führt und auch wieder einige der eher abgeschlagenen aufholen können und es für alle spannender wird :-)

Wir lesen uns dann am Montag :-)

Samstag, 24. April 2010

Star Wars Song

Fun Stuff, Filme und Serien
Star Wars - Theme Song


Freitag, 23. April 2010

James Bond Theme Song

Fun Stuff, Filme und Serien
James Bond - Theme Song


Donnerstag, 22. April 2010

Back to the Future Theme Song

Fun Stuff, Filme und Serien
Back to the Future - Theme Song


Was bin ich? - Auflösung

Fun Stuff
Kleiner Tipp ... vor langer Zeit kannte sie jeder!


Marcus hats:

Es ist:

Jasmin Wagner aka "Blümchen"!

Mittwoch, 21. April 2010

Sonntag, 18. April 2010

Samstag, 17. April 2010

Für Star Wars Fans

Fun Stuff
Star Wars Henkel vs. Unilever Episode I



Da interessiert sich sogar der Herr Meitert für Star Trek - Update: Auflösung

Meiterts Nachtgedanken, Star Trek
O la la!


UND der Star Trek Kenner erkennt sofort WO diese Aufnahme entstanden ist!

NA, wo?

Auflösung folgt!


Update: Auflösung:

Marcus hat 100 % Recht - Es sind die Vasquez Rocks aus der Folge "Arena"

In dem Zusammenhang seh ich übrigens das Wiki (die englische Variante) inzwischen eine verdammt gute Übersicht über viele Star Trek Folgen bringt - awesome!

Freitag, 16. April 2010

Für Marcus

Fun Stuff
Lifted

Lifted Pixar from Gortas on Vimeo

Oha, mal was in Erlangen bekommen!!

Münzsammlung

20 cent Belgien 2009:

MOMENT, Belgien??

Ja Belgien! Den Belgien hat 2008 und dann später dann nochmal im Jahre des Münzsammlers 2009 seine Motive geändert. Und was genau? Das dürft IHR raten ;-) Und NEIN es ist nicht die Größe, auch wenn es hier danach aussieht ;-)


Ursprünlgiche 20 cent Münze Belgien

Kluge Weisheiten Der Mädchen Gang - Fernsehkritik.tv

Fun Stuff, Filme und Serien


Donnerstag, 15. April 2010

Der Einfluss von Star Trek auf die modernen Medien XXXIX

Der Einfluss von Star Trek auf die modernen Medien


Teil XXXIX:
Simpsons


Aus der Folge 20x11: "Beim Testen nix neues"

Sonntag, 11. April 2010

iPad Unboxing Porn

Fun Stuff, Meiterts Nachtgedanken, Body-Counter + Games
So müssen solche Videos sein! ;-)


Ein Dank geht an Doc :-)

Samstag, 10. April 2010

Die Redaktion: Folge 45 - Der große Taxiklau (GTA 4)

Fun Stuff, Body-Counter + Games
EPIC!



Achja da war ja noch Weihnachten ... ;-)

Münzsammlung

Sonderprägung Italien 2004:
Fünftes Jahrzehnt des Welternährungsprogrammes
(Die Münze hab ich zweimal ... also wer was gutes zum tauschen hat ;-)


Sonderprägung Finnland 2005:
60. Jahrestag der Gründung der Vereinten Nationen und 50. Jahrestag der Mitgliedschaft Finnlands in der UN


Sonderprägung Spanien 2005:
4. Jahrhundert nach der ersten Ausgabe Miguel de Cervantes' El ingenioso hidalgo Don Quixote de la Mancha


Sonderprägung Finnland 2006:
100. Jahrestag zur Einführung der Gleichberechtigung und des Frauenwahlrechts in Finnland


Sonderprägung Luxemburg 2006:
25. Geburtstag von Erbgroßherzog Guillaume


Sonderprägung Niederlande 2007:
50 Jahre Römische Verträge



Sonderprägung Portugal 2007:
50 Jahre Römische Verträge
(Damit hab ich jetzt Deutschland, Österreich, Portugal, Italien und die Niederlande .. also wer noch welche aus den anderen Ländern hat ;-)


Freitag, 9. April 2010

Der Einfluss von Star Trek auf die modernen Medien XXXVIII

Der Einfluss von Star Trek auf die modernen Medien


Teil XXXVIII:

Exstrem-Spezial: Finde die Star Trek Anspielung!

Das iPAD!!!

Die Rückkehr der Strategiespiele

Body-Counter + Games
Vielleicht ist das iPad doch zu was gut!

Aktuell befinden sich die klassischen (und von mir innig geliebten) Realtime-Strategiespiele vom Aussterben bedroht - doch die Hoffnung stirbt bekanntermaßen zuletzt! Vielleicht ergibt sich (so wie bei den Adventures) wieder ein kleiner aber feiner Markt von treuen Zockern die sich für das Genre erwärmen können. .. man darf ja auch mal träumen, oder? ;-)




Donnerstag, 8. April 2010

Dienstag, 6. April 2010

Der Einfluss von Star Trek auf die modernen Medien XXXVII

Der Einfluss von Star Trek auf die modernen Medien


Teil XXXVII:

Spezial: Finde die Star Trek Anspielung!

Ruthe präsentiert:



Slowakei komplett!!!

Münzsammlung

1 cent Slowakei
Hier ist der Berg Kriváň in der Hohen Tatra, entworfen von Drahomír Zobek, zu sehen.



2 cent Slowakei
Hier ist der Berg Kriváň in der Hohen Tatra, entworfen von Drahomír Zobek, zu sehen.


5 cent Slowakei
Hier ist der Berg Kriváň in der Hohen Tatra, entworfen von Drahomír Zobek, zu sehen.


10 cent Slowakei
Hier ist ist die Burg Bratislava abgebildet.


1 Euro Slowakei
Das slowakische Wappen, das Doppelkreuz auf drei kleinen Bergen.


2 Euro Slowakei
Das slowakische Wappen, das Doppelkreuz auf drei kleinen Bergen.

Von den alten Euroländern fehlt mir jetzt nur noch von Luxemburg die 1 cent Münze sowie die 1 Euro Münze (2 Euro Luxemburg gibts ja wie Sand am Meer :-(. Malta und Zypern sind auch ein harter Kampf. Bin mal gespannt wann ich da was bekomme :-(

Montag, 5. April 2010

Schmollmund

Die Neue von der Tagesschau

Zu Ostern was von den Borg!

Star Trek; Body-Counter + Games
DAS war noch ein Game!

Ab Part 2 (3. Video) wirds RICHTIG GUT!!! Selten sowas geniales gesehen!!!
(zwischen part 7 und 8 fehlt leider a weng was :-(








































Samstag, 3. April 2010

Ambx meets Corny

Body-Counter + Games
Endlich - ich baue gerade das System auf
Ich sage nur eine Zahl:
21 (!) Lampen!!!



Update:

Sodala, die Lampen laufen!

Philips hat sich ja aus dem Geschäft endgültig zurückgezogen (der Grund warum ich die Teile überhaupt so günstig bekommen habe).
Die Software von Philis wurde defekt ausgeliefert (HURRA - wasn Saftladen), über die amBX Homepage hab ich mir gleich mal dir korrekte besorgt, die aber dennoch bei 21 Lampen mgleichzeitig massive Probleme hat alle zu erkennen. Das Programm ist def. für sowas nicht ausgelegt ;-)
Dann hab ich mir noch über einen Modder ein Programm besorgt mit dem ich "on-screen" Farben auf die Lampen übertragen kann (Philips schaffte dies nie, es gab nur plugins für div. Programme die mehr schlecht als recht funktionieren). Damit kann alles was auf dem Bildschirm dargestellt werden über die Lampen erweitert werden. Was bei First Contact schon verdammt beeindruckend war.
Toller find ich aber fast noch das gaming, wenn man ein Spiel spielt und die dezenten Farben einen nicht ablenken ABER eine angenehme Hintergrundbeleuchtung bieten (wodurch noch alles atmosphärischer wirk). Bei echten Effektgewittern kommt dann auch das amBX System zum Zuge, wodurch ein WOW Effekt erzeugt wird.
Dank des Modders kommt es hier (im Gegensatzu zur original Software) auch zu keiner Zeitverzögerung mehr (was man bei diversen youtube Videos ja schon gesehen hatte). Folglich ist hier endlich das erreicht worden wofür das System konzipiert wurde. Krass hierbei das der Modder ursprünglich nur eine Sound-Ad machen wollte, welches nur durch Musik schon ein Farbspiel hervorbringt.
Als ihm dies dann aber zu langweilig wurde hat er den "on-screen" Modus entwickelt ... wodurch natürlich dann das System in Kombination mit winamp saugeil aussieht.

Jetzt bin ich noch dran das System logisch und gut aufzubauen und dem scheiß Philips Programm zu erklären WO WELCHE Lampe steht ... und hoffe das er des bald mal hat. Dann wird mein Rechner eh neu formatiert und dann dürfte das auch alles richtig flüssig laufen ;-)

Freitag, 2. April 2010

Ach ich hab jetzt gerade Bock auf ...

Fun Stuff
OTTO


Die Muppets wünschen Frohe Ostern

Fun Stuff
Stand By Me



Gefunden bei den großartigen Machern von "Sir Donnerbolds Bagatellen"

Tron das Original

Filme und Serien
Neuer Trailer zum alten Film



Gefunden bei den großartigen Machern von "Sir Donnerbolds Bagatellen"

Donnerstag, 1. April 2010

Mach mir die Westerwelle!

Fun Stuff

Unsere Miss. Aussenminister: