Montag, 29. Dezember 2008

Scrubs - 7. Staffel - Im Rückblick - NEU: Jetzt auch mit "Cornometer"!

Filme und Serien

Überraschend gut!

Das Cornometer deckt auf:
Selten überragend, doch überdurchschnittlich gut!

Scrubs ist so was wie der Fels in der Fernsehbrandung... man weiß was man hat und das ist auch gut so. Doch eine deutliche Ermüdungserscheinung ist nicht von der Hand zu weisen: Kein neuer Nebencharakter und die Hauptcharaktere drehen sich eh schon seit der 1. Staffel nur noch im emotionalen Dauerkreisel.

Dennoch, wenn mit der kommenden 8. Staffel das letzte Mal das "Sacred Heart" über den Bildschirm flackern wird ... so geht damit leider auch eine Ära der Fernsehkultur zu Ende!

10 Punkte Highlights:
7x02: Die Geburt von JD`s Sohn ... ein Sammelsurium an Unterleibslachern!!!
7x08: "Ohne Zweit-Hoden Turk", Hammer Gags am laufenden Band!!!
7x09: Märchenwald in Sacred Heart... märchenhaft geil!!!

Negativ:
- es verkommt langsam zu einer Dauersoap...
- Babyboom... Hey das nervt echt mal langsam!!!
- keine Entwicklung der Charaktere .. seit 7 (!) Staffeln!!!!

Fazit:
Eine Serie mit Herz und Potential aber ohne sichtbare Entwicklung!

3 Kommentare:

  1. Vergesst Scrubs!

    ernsthaft, das einzige, was denen noch bleibt, ist, wie weiland bei CHEERS ein Spin-Off zu machen. Damals war's das (zurecht) höchst erfolgreiche FRASIER, und diesmal wäre es vielleicht JANITOR - THE SERIES :D

    ich hab was viel besseres für dich: THE BIG BANG THEORY, mein biochemiker aus TÜ hat mir staffel1&2 auf stick vorbeigebracht, herrlich schräg-sympathischer NERD-humor

    AntwortenLöschen
  2. Heisst des Krankenhaus net sAcred heart?

    AntwortenLöschen
  3. ähh stimmt das andere "secret" ;-)

    ... soviel zu meinen englisch Kenntnissen ;-)

    AntwortenLöschen