Montag, 26. September 2016

Trailershow: "Wonder Woman"

Filme und Serien

Zena is back!

Meinung:
DC tut sich immer noch sauschwer seinem "Cinematic Universe" den gleichen Glanz und künstlerischen Esprit wie Marvel zu verleihen, waren doch "Batman vs. Superman" als auch "Suicide Squad" ne herbe Enttäuschung - sowohl was die Filmkritiken, die Fanmeinungen als auch die finalen Einspielergebnisse an den Kinokassen angeht.


Nichtsdestotrotz hält Werner Brothers und DC an ihren bisherigen Filmplänen eisern fest und so erwartet uns demnächst mit "Wonder Woman" eine Heroine, deren ersten Auftritt wir schon in Batman vs. Superman bewundern durften (jedenfalls die, die den Film gesehen haben ^^). Und soviel man auch den bisherigen DC Neuverfilmungen filmtechnische Mängel unterstellen musste, so muss man DC und Warner auch für ihre absolut genialen Trailer würdigen.

War doch schon der Trailer zu Suicide Squad ein echter Blender, so überrascht mich der dunkle, aber zugleich interessante Ton des neuen Wonder Woman Trailers erneut. Das WW I Setting ist aus filmtechnischer Sicht bisher ziemlich unverbraucht und die visuelle Darstellung von mittelalterlichen Amazonen auf den Schlachtfeldern des ersten Weltkriegs, in einer von Männern dominierten, aber dennoch zeitgleich schon modernen Welt, ist eigentlich DAS perfekte Setting um dem Film neben einer reinen Popcorn Unterhaltung auch ein thematisch interessantes Konfliktpotential zu bieten. Dazu ist die Besetzung mit Gal Gadot als Wonder Woman und dem Frauen Womanizer James T. Kirk dargestellt von Chris Pine als absolut ideal anzusehen. Ob am Ende auch dieser Film wieder enttäuscht, kann ich bei dem bisher gezeigten Material natürlich nicht vorhersehen. Mein Interesse hat der Film aber auf jeden Fall geweckt!



 Fazit:
Bisher waren sämtliche Filme des DC Cinematic Universe reinste Eyeblender die am Ende alle enttäuschten - Kritiker, Fans und die produzierenden Studios. Wonder Woman erscheint angenehm frisch, mit handfesten Special Effects und einem dynamisch-attraktiven perfekt besetzten Hauptcast in einem faszinierendem, unverbauchten Setting. Hoffen wir mal das HIER endlich der langersehnte DC Cinematic Universe Durchbruch gelingt, ansonsten seh ich so langsam schwarz für DCs Ambitionen.


Kinowahrscheinlichkeit:
Es krippelt zwar in mir, aber Feuer und Flamme bin ich nicht für diesen Streifen - daher warte ich lieber auf eine schöne Ultra-HD Austwertung fürs Heimkino!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen