Mittwoch, 24. Juni 2015

Trailershow: "Minions"

Filme und Serien

Der ganze Film in 2 Minuten und 27 Sekunden:


 Meinung:
Hatte ich beim ersten Trailer zur Auskoppelung der sympathisch-verrückten Minions noch gedacht "..ich hätte es nicht für möglich gehalten das ein Solofilm mit den Minions funktionieren könnte"....



... so muss ich nun beim zweiten Trailer leider entsetzt konstantieren: Habt ihr sie eigentlich noch alle bei Illumination Entertainment? Es ist eine goldene Regel, ein ungeschriebenes Gesetz in der Filmbranche, dass ein Trailer die Kunden INS Kino locken sollen und nicht das mittels des Trailers (fast) der komplette Film schon im voraus erzählt wird. Doch leider habt ihr - sorry - Vollidioten - genau das hier gemacht! Wir fassen dann mal den Film zusammen: Die Minions suchen auf einem Woodstock ähnlichem Schurkenfestival ihren zukünftigen Evil-Overlord Meister und stolpern dabei inital über die mächtig-sadomasochistische Meisterganovin Scarlett Overkill, erleben mit ihr einige Abenteuer, bei denen natürlich mal wieder so einiges schief laufen wird, und am Ende verbünden sie sich dann mit Gru und Ende der Geschichte! Wer jetzt zweifeln sollte, dass es auch so kommen wird: Den Machern ist im Trailer ein Filmschnippsel durch die Finger geflutscht: So sieht man im Zeitindex 1:00 folgenden Bildausschnitt:



RICHTIG - das ist Gru im Hintergrund! Vermutlich (ach was sag ich, ziemlich sicher) wird er als Tramper auf der Fahrt mitgenommen, die Minions werden sich initial noch über ihn lustig machen (so ist er ja offensichtlich auch noch ein recht übergewichtiger Teenager) - aber am Ende - nach dem oben erwähnten Chaos mit Scarlett Overkill - werden die Minions - oh "Überraschung" - seine inneren Charakterstärken zu lieben gewinnen und zu ihm überlaufen. That's it - die komplette Story - wie banana simpel gestrickt! :-(


 Fazit:



Kinowahrscheinlichkeit:
Nachdem ich faktisch den kompletten Inhalt eh schon kenne - NEIN!

2 Kommentare:

  1. Sorry... das ist leider nicht Gru im Hintergrund

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, sehr gut!
      Dann bleibt der Film doch noch spannend :-)

      Löschen