Nachdem sich The Avengers 2 gerade unfassbar erfolgreich aus den Kinokassen verabschiedet, wirft schon die nächste Marvel Cinematic Verfilmung "große" Schatten voraus: ANT-MAN:
Wobei ich aber auch ganz ehrlich sagen muss - so richtig rockt mich der Trailer nicht! Ganz im Gegenteil - gerade der Anfang und die banale Optik erinnern mich eher an die miesen Comicverfilmungen aus den End-90ern, als an die innovativen Marvel-Blockbuster die das Superheldengenre zu dem einträglichsten Franchise der Filmgeschichte gemacht haben. Einzig die CGI-Schrumpf-Effekte und die daraus resultierenden kreativen Kampfchoreographien sind recht ansehnlich geworden ... UND natürlich "Lost" Superstar und personalisierte Wixv... *hust* Evangeline Lilly! Die darf ruhig in sovielen Filmen wie nur möglich mitspielen, wobei - dieser Bob-Schnitt geht ja mal gar nicht! :-(
Fazit:
Ant-Man erscheint im ersten Augenblich als erstaunlich banale, gar miese 90er-Jahre Superheldenversoftung und überrascht dann doch mit innovativen CGI-Effekten und kreativen Kampfchoreographien. Aber nach DEM Blockbuster schlichthin "The Avengers 2", hätte man dann schon irgendwie mehr erwartet!
Kinowahrscheinlichkeit:
Wie bei allen Marvel Cinematic Universe Filmen seit "Captain America": Nein!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen