Montag, 28. Oktober 2013

Trailershow: "Captain America - The Return of the First Avenger"

Filme und Serien

USA SUCKS!*


    
Meinung:
Man kann ja über das Disney-Marvel Firmenkonglomerat denken was man will, ihr Marketing ist knallhart und unfassbar genial! Durch den geschickt eingefädelten halbjährigen Filmausstoß wird nicht nur das "Marvel Cinematic Universum" einem immer und immer wieder in regelmäßigen Abständen in die Großhirnrinde eingebrannt, nein es werden eigentlich eigenständige Superheldenfilme zu einem großen Ganzen zusammengeschweist, die dann auch bei einer eher mittelmäßigen Qualität gigantische Erfolge verbuchen können.
Das erste was mir dann aber beim betrachten des Trailers SOFORT aufgefallen ist: Robert Redford ist deutlich besser gealtert als Scarlett Johansson, vom schauspielerischen Talent mal ganz zu schweigen! ;-) Das zweite war natürlich der selten DÄMLICHE deutsche Titel. Aus "Captain America - The Winter Soldier" wird hierzulande "Captain America - The Return of the First Avenger"... *seufz*! Wie dann wohl erst der dritte Teil hier heißen wird? Eventuell "Captain America - The Second Return of the First Avenger"? Na, ich wills ned verschreien ^^
Ansonsten überrascht der Trailer total: Wird hier wirklich Amerika für seine Anti-Terror Politik an den Pranger gestellt? Wird sich Captain America wirklich gegen sein namensgebendes Heimatland stellen, um Freiheit, Demokratie und das amerikanische Weißbier zu verteidigen? Nun - wer das glaubt muss schon von seltener Naivität gesegnet sein! Das ist ein amerikanischer Film (!), mit dem ur-amerikanischsten Helden den das patriotische Land jemals hervorgebracht hat. (Und DAS will wirklich mal was heißen!) Natürlich wird - und das ist ja wohl so offensichtlich wie das Amen in der Kirche - Nick Fury und die Avengers Organisation irgendwie unterwandert worden sein (vermutlich hat da auch wieder Red Skull die Finger im Spiel, oder jemand anderes mit einem arrrrrrischen Akzent) und unter Drogeneinfluss/Klonaustausch/mentaler Demenz zu einem atypisch agressivem Verhalten gezwungen werden. Natürlich wird Captain America diese Verschwörung aufdecken und am Ende wird er mit einer amerikanischen Flagge in der rechten Hand das nächste Weisenhaus besuchen - darüber werden Düsenjets donnern, die mit ihrem Schweif das Captain America Logo in den Himmel zaubern werden und der kleine Jimmy wird den Captain umarmen und sagen: "God bless you, Captain America!" und Captain America wird erwidern "God bless YOU, little Jimmy" - finaler Abspann mit "Jerry-Bruckheimer-Gedächtnis-Soundtrack". Ende! Würg! Kotz!


Fazit:
Bitte - der Film ist so offensichtlich einfach gestrickt, da brauch ich kein Abschluss von Yale um  sagen zu können, wie das Ganze verlaufen wird! Aber vielleicht irre ich mich ja auch gewaltig, schön wärs! Ansonsten find ich das Setting öde, den Trailer öde, den Helden öde und achja irgendwie schaut das alles nach einem verdammt billig gemachten Verkloppefilm à la Jean-Claude Van Damme aus - der auf mysteriöse Art und Weise 200 Millionen Dollar verschlungen hat! Ja, das Catering kann heutzutage schon verdammt ins Geld gehen!

Kinowahrscheinlichkeit:
Neeeeee, bestimmt nicht!


* Liebes NSA - mir ist klar das ich deswegen vermutlich nun nicht mehr in das Land der Puritaner einreisen darf. Darum möchte ich das hier kurz korrigieren: Amerika ist das tollste Land auf der Welt! Heimat von so fantastischen Serien wie Star Trek und Stargate. Und Land der freien Meinungsäußerung - auch wenns mal weh tut ;-) Darum lasset mich hier abschließend sagen:
Gott schütze Disney, Marvel und die Vereinigten Staaten von Amerika!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen