Freitag, 31. Mai 2013

Comics - Die Verarbeitung der Realität

Corny´s Comic Ecke

Spezial zum Münchner Comicfestival Teil 3:


Donnerstag, 30. Mai 2013

Wunderbare Welt der Comics

Corny´s Comic Ecke

Spezial zum Münchner Comicfestival Teil 2:


Mittwoch, 29. Mai 2013

Achja ich hab ja jetzt wieder Internet!

Fun Stuff, Allgemeines


Ich bin jetzt vollig Up ToDate .. hab ab jetzt nämlich 100 mbit Internet ^^

 


Der Wechsel zu M-Net lief übrigens komplett reibungslöse und die Geschwindigkeit ist auf Anschlag da:

Die Welt der Comicsammler

Corny´s Comic Ecke

Spezial zum Münchner Comicfestival Teil 1:




Dienstag, 28. Mai 2013

Noch Fox gestern heute ABC

Filme und Serien

Zwei TV Serien die sowas von rocken - Teil II


Marvel - Agents of S.H.I.E.L.D.



Gut schaut jetzt ned sooo spektakulär aus - aber es gehört leider zum "Marvel Cinematic Universe", folglich muss das gesehen werden ^^


Once Upon A Time in Wonderland
 


Ist das Spin-Off zu Once Upon A Time *seufz* und daher muss das auch gsehen werden ;-)

Montag, 27. Mai 2013

Da kommt großes auf uns zu!!

Filme und Serien

Zwei TV Serien die sowas von rocken!


Almost Human 


mit Karl Urban made by J.J.Abrams YEEEEAH sowie



Sleeping Hollow


von den Drehbuchautoren von Star Trek und Star Trek Into Darkness ;-)

Sonntag, 26. Mai 2013

Comicsaloon 2012 - 1. Tag

Corny´s Comic Ecke

Der Auftakt zum Comicwahnsinn:


Mein Gott so rast die Zeit dahin - schon sind wieder zwei Jahre vergangen und die größte Comicveranstaltung Deutschlands steht wieder in Erlangen und klopft an die Pforte! Und die Comicbegeisterten aus dem In- und Ausland strömten auch wieder in Scharren um den Meistern der 9. Kunst über die schaffende Schulter zu guggen. Wer sich als Leser dieses Blogs zu Recht seine verwunderten Augen reibt - häh das war doch LETZTES Jahr - nun dem sei gesagt: Recht hat er! Leider hab ich damals (soviel Ausrede muss sein) mir kurz davor auf Rock im Park ne fiese fiebrige Erkältung angelacht und war dann erstmal für eine Tage komplett ausgenockt und genau DANN war da auch noch der Saloon. Kurz gesagt - im Fieberwahn und voller Sturtrotzigkeit hab ich das trotzdem durchgezogen, nur meine Erinnerungen daran sind "überraschenderweise" recht verschwommen und wackelig. Natürlich hätte ich an den entsprechenden Abenden gleich alles bloggen können, nein es bloggen müssen da es mir hier ja hauptsächlich als kleines privates (mit euch als lieben Lesern) Tagebucherinnerungseintrag geht mit all den witzigen und nicht ganz so witzigen Anketoden eines solchen Comicbesuches. Doch leider schieb ich Depp (anders kann ichs ned sagen) das immer so lange vor mir her bis schon die nächste Veranstaltung ihre unbamherzigen Schatten auf mich wirft. Ja am Donnerstag startet das Comic Festival in München JUCHU!.

Ich werde nun im folgenden Versuchen mich noch an möglichst viele Details im nachhinein zu erinnern - einiges ist leider in den Tiefen meiner Synapsen und Neuronen verloren gegangen und ich "verspreche" über das Comicfestival in München diesesmal schneller zu bloggen. Doch nun zurück zum Comic Saloon 2012:


Eine Sache die ich inzwischen gelernt habe ist: FRÜH da sein! Verdammt Früh - am besten 2 h bevor der Laden aufmacht - zusammen mit einer Flasche Red Bull um die Müdigkeit zu überbrücken. Ansonsten hat man bei diesen Menschenmassen einfach kein Durchkommen mehr und steht sich die Füße in den Bauch bis man auf dem Saloon Gelände ist ;-) Ansonsten ist auch eine gute ach was sage ich eine sehr gute Vorplanung im Vorfeld unabdingbar - nur so schafft man mehr als 3,4 Zeichner am Tag. Ich hatte mir für die 4 Tage insgesamt 17 Zeichner vorgenommen - ein hartes und straffes Programm. Parallel dazu waren natürlich noch weitere Zeichner notiert um für den Notfall gleich ein Ausweichprogramm zu haben. Denn je nach Verlag werden die Signierungen anders vergeben. So muss man sich z.B. bei Panini gleich zum Messebeginn anstellen, dann würfeln, und nur bei einem Pasch bekommt man eine Zeichnung die man sich dann auch noch der Nummer nach irgendwann Laufe des Tages machen lassen darf - ist man aber zu spät dran, weil man eventuell noch wo anders war, so ist das Ticket verfallen. Andere Verlage geben gleich morgens die Ticktes einfach so raus, andere verlosen es (Splitter, die das aber nicht alles aufeinmal sondern über den Tag verteilt gemacht haben), bei anderen ist einfach nur das Prinzip anstellen angesagt, ja und andere ändern von Tag zu Tag einfach die Regeln. *seufz* Kurz gesagt: Man bekommt nie all die Zeichner die man sich wünscht, viel ist vom Glück abhängig und vor allem von einem: Flexibilität: Schnelles umschalten, auf die vorbereitete Liste schauen - wo kann man als nächstes hin, wo hat man die besten Chancen?


Und eine Sache die auch inzwischen gelernt habe: Willst du einen Disney Zeichner so krall ihn dir am besten gleich als erstes. Denn so wie die Superheldenzeichner aus Amerika und die Simpsons Zeichner so sind die Donald und Dagobert Künstler die heimlichen Stars der Messe. Also gings als erstes zu Mau Heymans einem niederländischen Virtuosen des geschwungenen Bleistifts und ja selbst der BR war bei dem vor Ort (und hat sich natürlich in charmanter Art und Weise vorgedrängelt *seufz*)

 
 Mau Heymans beim zeichnen in seinem Ehrenbuch!

Und was will so ein Comicverrückter Erpel wie ich haben? Richtig ich wünschte mir als Doktorand einen Daniel Düsentrieb:

 Und treffender kann man sich das doch gar ned wünschen, oder? ^^


Da ich gerade am Ehapa Stand war nahm ich die Gelegenheit beim Schopf und wanderte direkt weiter zu

Patrick Hénaff - dem Zeichner von "Das Testament des Captain Crown"

 Naja und bei sowas wünscht man sich dann einfach nen grantigen alten Piraten ist doch klar ^^


Um jetzt taktisch am sinnvollsten vorzugehen hab ich mich als nächsten am Splitter Stand angestellt um bei der Verlosung für eins der Tickets des Meisterstars Alex Alice teilzunehmen:


Und yeah! Ich hatte auf Anhieb Glück! Da der Zeichner aber erst in 2 h zeichnete hab ich, nach einem kurzen Blick auf meine Liste, mich spontan entschieden schnell nen deutschen Künstler bei Carlsen einzufangen:

Arne Jysch der mit seinem im Feuilleton begeistert aufgenommen Werk "Wave und Smile" - einem Erlebnisbericht deutscher Soldaten in Afganistan auf der Messe vertreten war. Nun ich wünschte mir dabei einen Afganen weil ich sowas einfach von Natur aus interessanter empfinde als nen deutschen Soldaten in Kampfmontur - und Jysch war mir sichtlich dankbar nach "all den Soldaten mal was anderes zeichnen zu können" ... :-)


Da ich dann immer noch Zeit hatte bis ich bei Alex Alice dran kam - gings dann weiter zu Cross Cult mit dem Machern von Steam Noire (dessen Crowdfunding Brettspiel Projekt ich einige Zeit später mitunterstützte). siehe hier

 Okay, die Frau hat ne Nase ^^

Und bei diesem Druck konnte ich einfach nicht nein sagen ^^


Nun war aber die Zeit gekommen - ENDLICH ging es zu Alex Alice. Ich war zwar eingentlich erst die Nr. 3 aber Nr.1-2 kamen zu spät tja und daher durfte ich schon als erster dran :-)

 Als erster beim fantastischen Alex Alice !!!

Nun die Zeichnung schaut vielleicht schlicht aus - aber lasset Euch sagen - je größer der Künstler desdo einfacher seine Widmungen ^^. Und was er sonst noch so kann siehe folgenden Druck:

 Nr. 1 wohlgemerkt ^^


Nun war wieder ein Blick auf meinen Zettel angesagt - Oh die Signierstunde von Jens Hader endet in 5 min? Na dann noch schnell hin - und nett wie er war hat er mir dann sogar noch was gemacht:

Eine fürn Biologen sehr sehr geile Zeichung - by the way hat er mit seinem Evolutionsbuch "Alpha" 2010 den Comicpreis Erlangens gewonnen :-)

Und während er gezeichnet hat, hab ich mal ein Foto von der Halle gemacht - am ersten Tag ist immer, egal ob Erlangen oder München, die Hölle auf Comicerden los:


Nun das übliche "Auf Zettel guggen, Zeichner suchen" Spielchen wiederholte sich - als nächstes gings zu den Zeichnern von Ria....


... die übrigens die ganzen 4 Tage ununterbrochen zeichneten, malten und signierten! Thumbs up!


Und so sah die Reinzeichnung:


vor und dann nach der Kolorierung aus:

Ich fass mich kurz: Ein Meisterwerk :-)

Auf dem Weg heim stolperte ich dann noch über


David Boller der in seinem gelungenen Band "Air" über das Volk der Tuareg

 eine Wahnsinns Zeichnung hinlegt oder? Schaut wie gedruckt aus ^^


Eigentlich wars das dann "schon" - aber Abends bin ich noch auf eine Buchlesung mit anschließender Signierstunde von Flix gegangen.

Der aus seinem neuem Meisterwerk: "Don Quijote" vortrug, dass die spanischen Vorlage in eine beeindruckende moderne Adaption vollgespickt mit sozialkritischen Elementen und humoristischen Einlagen umgewandelt hat. Daraus habe ich mir den "Drahtesel" gewünscht. Ein Fahrrad das in der Fantasie der Protagonisten ein Esel ist. :-)
Die Lesung selber war übrigens grandios, mit vielen Comicstars wie Ralph Ruthe und Joscha Sauer gespickt - nur leider vieeeel zu kurz. *seufz* ;-)


Fazit des ersten Tages: 
Mit 9 Zeichnungen einen neuen Rekord aufgestellt *g*:
Top: Mau Heymanns, Jens Hader, Ria, David Boller
Mau: Felix Mertikat

Die Klasse von München hat der erste Tag in Erlangen zwar nicht erreicht - aber mit 9 Zeichnern hab ich eigentlich doppelt soviel erreicht wie ursprünglich gedacht. Und man darf natürlich nicht übersehen, dass gerade das erstehen einer Zeichnung und das persönliche Gespräch mit einem Künstler das eigentlich schönste daran ist. :-) Wie es dann am Freitag weiterging könnt ihr hier dann ... ich sag jetzt einfach mal vorsichtig "demnächst" lesen :-) C.U.

Freitag, 24. Mai 2013

Kuriose Kopierschütze

Body-Counter + Games
 
... ach das waren noch Zeiten :-)


So war das damals bei TNG und DS9

Star Trek
Und da beschweren wir Doktoranden uns über schlechte Arbeitsbedingungen? ;-)





Donnerstag, 23. Mai 2013

Treknology

Star Trek
Größer? - anklicken! ^^

Mittwoch, 22. Mai 2013

44 Fakten über Star Trek

Star Trek

Super zusammengestellt

Dienstag, 21. Mai 2013

Shall we begin ....

Kuriose Aktionen, Star Trek

Star Trek Into Darkness - die Premierenfeier!


Es war wieder soweit - 4 lange Jahre hab ich darauf warten müssen - doch endlich endlich endlich lief wieder eine neuer Star Trek Film in den Kinos an. Diesmal leider in 3D und dank der "grandiosen" Planung von Paramount in einem dermaßen BESCHISSENEN Umfeld, eingerahmt von Iron Man 3, Fast & Furious 6, Epic, Hangover 3 und Der große Gatsby dass die Vorpremiere in einem Schuhkarton ähnlichem Kinosaal ablief .. so what?

TOS, ENT, Movie II-VI, Movie XI-XII, Voy - wir sind mit fast allen Uniformen angetreten ^^

Was aber viel schöner war - auch diesesmal kamen mich Riesi & Mani extra aus München und nem kleinen Kuhdorf nahe Passau besuchen (sorry Mani hab vergessen wo du jetzt wohnst ;-) um den Film gebührend zu genießen. Und natürlich auch wieder standesgemäß in Star Trek Uniformen - diesmal quer durch alle Epochen (siehe oben und unten ;-)




Der Film selber - ganz großes Kino! Wer den nicht gesehen hat dem ist eh ned mehr zu helfen ^^



Da am nächsten Tag Vatertag war haben wir natürlich die Gelegenheit beim Schopf gepackt und direkt gegrillt! Komischerweise waren wir aber die einzigen vor Ort und das bei super Grillwetter (nicht zu warm, kein Regen nur bewölkt!)... Mhhh ob man den Platz doch vorher bei der Stadt mieten müsste?



Kurz gesagt: HAMMER HAMMER GEIL!!
Und ich freu mich schon so auf 2016 wenn der nächste Film wieder in die Kinos kommt.  
Stay Tuned!!!

Montag, 20. Mai 2013

NICHTLUSTIG - die Zeichentrickserie

Fun Stuff 

Episode 1:

 Mein erstes Crowdfunding Projekt an dem ich mich beteiligt hatte war nicht nur erfolgreich in der Finanzierungsphase - nein inzwischen ist es auch schon erschienen und von Joscha Sauer für alle online gestellt worden. Daher wünsche ich euch viel Spaß und hoffe ihr bleibt trotz trägen Anfangs dabei und erfreut euch an diesem Episodenfilmchen, wenn am Ende alle Handlungsfäden lustig zusammenlaufen.



Sonntag, 19. Mai 2013

Star Trek Into Darkness legt Bruchlandung in Amerika hin!

Star Trek
Noch schlimmer als von mir ursprünglich befürchtet!


Star Trek Into Darkness scheint an den amerikanischen Kinokassen zu zerschellen! Trotz 3D Bonus, Ticketinflation und 4 Tage Laufzeit scheint der der Film am Ende nicht mal die 75 Millionen des Vorgängers erreichen zu können. Und das obwohl die Kritiken grandios und imdb inzwischen sogar 8,4 anzeigt. Ich zitiere mal aus dem Forum hier: http://forum.moviegod.de/box-office-usa/19233-usa-20-13-a-2.html "Oh Gott, es ging noch weiter runter... " "Mit einem langen Atem werden's noch $70 Mio. Und nach einem langen Atem sieht es eher nicht aus ... Nun also das erste "Season-Opfer". Die $200 Mio. sind das neue Maximum. " "Ich bin echt ein wenig geschockt." "Wir wussten, dass es einen im MAI treffen muss... Nur dass es Star Trek wird, daran hätte ich vor 2 Monaten nicht einmal im Traum gedacht. Jetzt im Nachhinein: Es gab Anzeichen, dass es schleppend lief... " 
Tja ich habs dir die ganze Zeit gesagt liebes Paramount! Gegen Iron Man 3, Gatsby (der übrigens auch grandios performt), Hangover3 und Fast & Furiuos 6 nen Star Trek Film zu launchen grenzt an finanziellen Selbstmord! Tssss
 
 
 
Update: 
Die offiziellen Zahlen sind raus: "nur" 70 Millionen http://boxofficemojo.com/weekend/chart/ für Star Trek Into Darkness. Und ich hatte noch die pessimistischste Schätzung von 85 Millionen rausgegeben während die sonstige Fachpresse von 100 Millionen aufwärts ausgingen. Ach ich hab übrigens eingangs ganz vergessen "Epic" startet ja auch noch nächste Woche. *seufz*
 
Tja auch wenn 70 Millionen sich viel anhören - für einen 190 Millionen teuren Film zzgl Werbebudget (~ 100 Millionen) wirds am Ende nicht mehr reichen. Für Paramount ist jetzt nur noch Schadensbegrenzung angesagt ... und ich kann nur hoffen das Star Trek Into Darkness ein zweites Avatar Phänomen wird - mit gleichbleibenden Einnahmen im kommenden Wochenende.  
 
Gleichzeitig zeigt Star Trek Into Darkness eine finanzielle Einnahmensgrenze für das Franchise auf - eine Schallmauer die ein noch so guter Star Trek Film anscheinend nicht durchbrechen kann (vermutlich hätte ein ähnlicher Film ohne Star Trek im Namen sogar mehr eingespielt, seis drum!). Das Fazit für Paramount wird sein: Zm 2016er Jubiläum wirds einen neuen Streifen rund um Spock & Co geben - aber dann wird das Budget wieder massig runtergedrosselt werden. Ich schätze mal rund um die 150 Millionen. Wenn nicht noch schlimmer! Für einen gut gemachten Sci-Fi Film ists eh egal wieviel Geld reingebuttert wird - aber das Star Trek Into Darkness, der wirklich hervorragend gut gemacht ist, so schwach läuft zeigt das hier einiges schief gelaufen ist :-( Nun ich hoffe, dass Paramount wenigstens DIESMAL daraus lernt und das nächste Mal Star Trek in einfachere Gefilde schickt! Bitte (!!!!)

Samstag, 18. Mai 2013

5 cent aus Spanien!

Münzsammlung 
 
5 cent Spanien (Neuauflage!)

Moment - werdet ihr jetzt zu Recht sagen! Spanien? Neuauflage? Ja richtig gelesen! Seit 2010 bringt Spanien seine regulären Kursmünzen mit einem leicht veränderten Design auf den Markt:

Altes Design:

Wie ihr sehen könnt fehlt der Halbkreis über den Sternen (ist so ne olle neue EU Richtlinie, dass die EU Sterne nicht bedeckt sein dürfen - und die ganzen Staaten müssen ihre Münzen dementsprechend anpassen, bis 2062 ... ja eine Reform muss genug Zeit haben ^^). Und Spanien (2010-) ist neben Finnland (2007-), Belgien (2008 & 2009- die mussten dann nochmal die Münzen ändern weil sie das Konterfei des Königs unerlaubterweise geändert hatten, darüber hatte ich ja aber auch schon an anderer Stelle geschrieben ^^) und demnächst Niederlande dank neuem König einer der wenigen Länder die das bisher angepasst haben. (Finnlands Ädnerungen sind übrigens sogar so maginal das ich deren neuen Münzen gar nicht erst sammle). 

Daher: 
Wenn ihr eine spanische Münze findet die wie oben KEINEN Halbkreis über den Sternen hat - AUFHEBEN! Denn bisher hab ich leider nur diese 5 cent Münze erhalten.

Freitag, 17. Mai 2013

Tribute to LucasArts - Monkey Island, Star Wars und Co.

Body-Counter + Games
 
Ode an meine Kindheit !!!
 

 
Dazu noch ein Kommentar zu Disney (Danke ihr Säcke!!!)
 

Donnerstag, 16. Mai 2013

Star Trek: Tactics - Movie Mini-Game

Corny`s Spieleecke
Hab ich von meiner Freundin zum Burzeltag bekommen - *jubbel-freu*


Mittwoch, 15. Mai 2013

Wunschfilm: "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren"

Filme und Serien

Die Eiskönigin


Yeah - der neue Disney Zeichtentrickfilm nach der Geschichte "Die Schneekönigin" von Hans Christian Andersen! Noch gibt es zwar weder Bildmaterial noch Filmmaterial - aber wenn der Film ähnlich gut wird wie die letzten Disney Filme (Rapunzel, Ralph Reichts...) dann wird das wieder ein richtiger Pflichttermin für mich werden (gerade weil Pixar dieses Jahr mit dem Prequel zu Monster AG mich mal wieder wahnsinnig enttäuscht). Einzig der SAUDÄMLICHE deutsche Titel nervt mich jetzt schon wieder brutal. Warum denn nicht einfach den Film "Die Schneekönigin" nennen? Warum Die Eiskönigin und was ist denn an "Frozen" so schlecht? Und wer hat sich den bitteschön  den  saudämlichsten Untertitel aller Zeiten ausgedacht "völlig verfroren"? Da war ja "Rapunzel - neu verföhnt" fast noch harmlos dagegen. Tssss


Kinoinfos:

Kino: Cinestar Erlangen
Do, den 28.11.2013
Uhrzeit: ~ 20:00 Uhr
Ticketpreis: ~ 12,00 €
3D: Ja!
Laufzeit: ? min
Budget: ? Mill. $
FSK: ?



Wie üblich:

mir einfach schreiben, entweder ICQ, e-mail, Telefon oder einfach in der Kommentarfunktion ob Ihr mitwollt (mit oder ohne Lebensabschnittspartner) ;-)

Bis also zum 28.11. so gegen 20:00 Uhr :-)

Dienstag, 14. Mai 2013

Warum es Star Trek Into Darkness sehr schwer haben wird!

Star Trek
"Was hat sich Paramount bei dem Starttermin eigentlich gedacht?!?"


2002: Ein sich schon im Sterben befindliches Franchise startet sein neustes Abenteuer in den unendlichen Weiten des Kinoalltags: Star Trek: Nemesis kommt auf die große Leinwand. Und was machen die Knalltüten von Paramount? Richtig: Star Trek Nemesis gleich mal gegen DIE Blockbuster des Jahres laufen lassen: Harry Potter und die Kammer des Schreckens, James Bond: Stirb an einem anderen Tag und Herr der Ringe: Die zwei Türme. Und so war es auch kein Wunder das der Film mit Produktionskosten in Höhe von 60 Millionen $, gerademal läppische 67 Millionen $ weltweit wieder einspielte - ein trauiger Negativrekord des Franchises

Green Power? Nope - Goodbye Old Trek!

2009: 7 Jahre sind vergangen. Und seit 4 Jahren läuft Star Trek nicht mal mehr im Fernsehen - doch jetzt wagt Paramount mal endlich einen gewagten und richtigen Schritt! Ein Reboot des Universums das seinesgleichen sucht! Satte 150 Millionen Dollar (!) werden in den 2009er erscheinenden Film, der simpel "Star Trek" heißen wird - gebuttert! Reine Produktionskosten wohlgemerkt - die Vermaktungskosten sind hierbei noch gar nicht miteingerechnet! Und der Erfolg? Ein Startrekordwochenende in Höhe von 75 Millionen Dollar alleine in den USA, und somit mehr als der Film davor in seiner ganzen Laufzeit weltweit eingespielt hat. Am Ende sollten alleine in Amerika dann satte 257 Millionen auf dem Paramount Konto landen. Und das ist mehr als jemals zuvor und das sogar in "nur" 2D. Leider waren die Einnahmen an den internationalen Kassen etwas schwach auf der Brust  - dort spielte der Film leider nur 127 Millionen Dollar  ein. Normalerweise sollte hier dass doppelte vom US Einkommen stehen. Aber so wars halt. Am Ende standen dann 384 Millionen Dollar fest, mehr als das 5-fache von Nemesis und sogar Inflationsbereinigt der erfolgreichste Star Trek Film aller Zeiten (und sogar von den Zuschauerzahlen her gesehen!)

Big Bigger J.J. Abrams!


Schlau war 2009 vorallem die Programmierung. Von einer direkten Konkurrenz, diesmal Fehlanzeige! Einzige: X-Men: Wolverine war hier nennenswert. Aber der Film stellte sich 2009 als künstlerischer und finanzieller Beinaheausfall heraus.


2013: Man sollte denken Paramount hätte dazugelernt - denkste! 2013 wird für Star Trek Into Darkness wieder richtig RICHTIG hart werden:

Auf der einen Seite hat Paramount nun 185 Millionen Dollar in die Produktion reingebuttert - man möge denken: Eine richtige Entscheidung! Jedoch sind davon alleine 35 Millionen für die 3D Konvertierung draufgegangen! Und das ist schon mal der erste (von vielen) Fehlern: Nicht in 3D direkt zu drehen sondern zu konvertieren! Pfui! Zudem ist 3D im Heimatmarkt von Star Trek bei weitem kein Zugpferd mehr. Jedoch könnte es sich in Russland und China wiederum als lukrativ erweisen. Und nachdem der Film oftmals gar nicht mehr in 2D angeboten wird ists im Grunde eh egal! :-(

Shall we begin?

Das größte Problem ist aber die katastrophale Marktpositionierung. Schaun wir uns das mal genauer an: 2 Wochen vor Star Trek Into Darkness startet Iron Man 3. Nun Iron Man "sollte" ursprünglich gesehen keine harte Konkurrenz werden, da der zweite Teil inhaltlich sehr enttäuschend aufgenommen wurde und die normale Film-Gesetzmäßigkeit dazu führt, dass der dritte Teil dann an den Kassen deutlich schwächer aufgenommen wird. JEDOCH wird Iron Man 3 von Disney schlauerweise nicht als Fortsetzung des eher mäßigen zweiten Teils promotet, sondern als direkte Fortsetzung des Bombastisch erfolgreichen und von den Kritikern geliebten "The Avengers". Touché Disney - schlau gemacht. Und das ich mit der Vermutung leider recht habe zeigt die Meldung: "Iron Man 3 bricht erste Rekorde". Kurz gesagt, obwohl noch nichtmal auf allen internationalen Märkten angelaufen hat Iron Man 3 nen besseren Start hingelegt als The Avengers!!!
Das hat zur Folge das Iron Man 3 ein zweites Waterloo für Star Trek wird. Nach dem Herr der Ringe wird auch hier ein ziemlich sicheres 1 Milliarden Einkommenswunder Star Trek an die Wand fahren. (Anm. Der Artikel war zum Zeitpunkt der Veröffentlichung schon ungefähr 2 Wochen alt - inzwischen HAT Iron Man 3 knapp 953 Millionen Dollar eingespielt und wird locker über die Milliarde drüber hüpfen!)

Mein Name ist Marcus, Dr. Alice Marcus. Und nur trotz Dr. Titels bin ich nur als Tittenwunder im Film eingesetzt worden *seufz*


Diesen Donnerstag läuft nun Star Trek in Amerika an - aber selbst im Trekki Land Deutschland sah es nicht gut aus:
So läuft Iron Man 3 im örtlichen Cinestar im großen Kinosaal, während die Star Trek Into Darkness Kinopremiere in dem unverschähmt kleinen Kino 9 vorlieb nehmen muss
Das Paradoxe daran: Schaut man sich einfach nur mal die Einspielergebnisse der einzelnen Filme in Deutschland an:
Star Trek:  12.789.139 $
Iron Man 2: 9.254.348 $




Sollte man eigentlich genau das Gegenteil erwarten - jedoch mit The Avengers schaut das wiederum anders aus:
The Avengers: 30.828.359

Und auf genau das setzen die Kinobetreiber - und damit dürften sie auch Recht haben, da Iron Man 3 mit fantastischen 195 Millionen $ an den internationalen Märkten einschlug und inzwischen auch in Amerika gestartet, erwirtschaftete der eiserne Hans dort das zweitstärkste Startwochenende der Filmgeschichte mit über 175 Millionen $ !!!

Verdammt Jimm - sie sind uns in allem überlegen!

Nun spricht aber auch einiges FÜR Star Trek Into Darkness. So ist Star Trek 2009 ein Hammer Hammer geiler Film geworden, hat sich fantastisch auf DVD und Blu-Ray verkauft und wo man hinhört ist jeder positiv überrascht, wie toll der Film, bzw. Star Trek geworden ist. (Als Trekki sieht man das da eventuell anders, aber ok). Nun EIGENTLICH sollte daher Star Trek Into Darkness ne sichere Bank werden. Ein toller, erfolgreicher erster Teil zieht normalerweise mehr Leute in den zweiten Teil. Die Werbung läuft recht gut und eigentlich sind die Vorzeichen (Mehreinhamen durch 3D etc...) auch positiv. Aber wie gesagt - ich denke die Programmierung eine Woche nach Iron Man 3 ist sehr ungeschickt gewählt worden!


Meine Star Trek Into Darkness Prognose:

Nun fürs Startwochende, aufgrund der erhöhten Konkurrenz gehe ich einmal von einem ähnlich hohen Einkommen in den USA aus:  ~ 75 Millionen $

Danach (!) wirds aber nicht einfacher! Selbst wenn (!) Iron Man 3 künstlerisch versagen sollte und der Hype innerhalb der ersten beiden Woche abflauen sollte (nachdem es aber aktuell nicht ausschaut - denn anscheinend ist Iron Man 3 ein richtig guter Film geworden. Aktuelle imdb Wertung: 7,9 (!!!)) - so steht mit  Fast & Furious 6 gleich die Woche drauf eine Reihe auf der Leinwand die sich aktuell (mir absolut unverständlich) sehr großer Beliebtheit erfreut. Ja Fast & Furious 5 hatte z.B. doppelt soviele Kinogänger wie der letzte Star Trek Film. Fragt mich nicht warum! Und als ob das nicht noch genug ist startet auch noch "The Hangover 3" zeitgleich mit Fast & Furious 6. Achja und hatten wir schon Epic erwähnt?

Cäptäin - da kommt eine Sturmfront auf uns zu!

Somit schaut der Kinoplan Mai 2013 wie Folgt aus:

3.5: Iron Man 3
9.5: Star Trek Into Darkness (International)
17.5: Star Trek Into Darkness (USA)
24.5:  Fast & Furious 6; The Hangover 3, Epic

Somit bleibt Star Trek Into Darkness gerademal eine (!) Woche Zeit gut Kohle zu scheffeln, da mit den 3 folgenden Filmen ALLES abgedeckt wird was man sich nur vorstellen kann: Action: Fast & Furious 6; Komödie: The Hangover 3; Kinder/Zeichentrick/Humor/3D: Epic.

Somit denke ich das wir froh sein können wenn Star Trek Into Darkness am Ende ~ 200 Millionen in den USA einspielen wird - und damit deutlich weniger als zuvor :-( Danke Paramount

Lensflair in 3D und BUNT!

Doch wie sieht es International aus?

Nun International steht die Konkurrenz zu Iron Man 3 noch stärker im Fokus. Dennoch (!) denke ich das der Film gerade International deutlich besser laufen wird als sein Vorgänger. Nun bei den knapp 130 Millionen zuvor, kanns ja eigentlich auch ne schlechter laufen und mit 3D kosten die Tickets ja auch faktisch doppelt soviel! Somit hoffe das es hier einen klaren Aufwind geben wird und am Ende 300 Millionen auf der Kante stehen.

Somit hoffe ich auf ~ 500 Millionen Dollar, die der Film am Ende weltweit schaffen sollte. Wenn alles gut läuft sogar 550 Millionen Dollar, womit er unter die TOP 100 Filme der erfolgreichsten Filme aller Zeiten käme - wo Star Trek eigentlich auch hingehört! Bei einer besseren Platz Programmierung hätte ich sogar ein Potential bis 700 Millionen gesehen, aber so können wir froh (!) sein wenn 500 zusammenkommen sollten.     

Etwas optimistischer sieht es da boxofficemojo. Die gehen von 250 (nat) und 400 (int) aus und kommen so auf  650 Millionen Dollar.  Siehe hier: Klick mich

Running Man ^^

So oder so - 2016 dürfte zum 50 jährigen Jubiläum ein neuer Star Trek Film in die Kinos aufbrechen - nur BITTE Paramount BITTE lasst die Enterprise nicht gegen die dann laufenden Star Wars Filme antreten. Und achja ihr braucht jetzt ja auch nen neuen Regisseur, denn J.J.Abrams macht ja jetzt die Star Wars Filme - dieser Verräter!!!!

P.s:
Wer übrigens sagt: Naja Star Trek - da gehen nur die Fans rein. Sorry - Bullshit! Ja die Fans gehen in JEDEN Film wo Star Trek drauf geht rein, aber das Fandome ist bei weitem nicht so groß wie angenommen - ansonsten hätte Nemesis trotz starker Konkurrenz nicht nur 60 Millionen eingespielt. Und, sein wir ehrlich - seit 2002 sind die Star Trek Fans eigentlich noch weniger geworden. So gesehen ist der Weg von J.J.Abrams leider irgendwie auch der richtige. Finanziell und sogar künsterlerisch *seufz*