Star Trek, Body-Counter + Games
Star Trek
"Das Videospiel"
"Das Videospiel"
Star Trek PC Spiele gabs ja früher wie Ferengis in Quarks Bar - aber heute sind sie so selten geworden wie eben auch neue Star Trek Folgen im Fernsehen. Ausser einem KATASTROPHALEN Spiel zum 2009er Film: Star Trek D*A*C (Deathmatch. Assault. Conquest) [siehe Video unter diesem Text] - das nur als Downloadtitel erschien (und somit von mir bewusst NICHT gekauft wurde)...
... wobei ja, ich hätte es mir sogar zugelegt wenn es eben NICHT als Downloadtitel rausgekommen wäre - aber so, nein Danke! Erschien 2010 noch Star Trek Online - und ja davon gabs dann sogar ne Box im Laden zu erstehen, aber um es nochmal ganz klar zu sagen: Ich spiele keine Online Titel ^^ Auch wenn Star Trek Online inzwischen ein "free to play" oder "pay to win" (je nach gustus) Titel geworden ist und somit keine monatlichen Gebühren mehr an den Serverdienst abzudrücken sind - ist der Titel für mich kein klassisches "Ich kauf es mir und spiel es dann gemütlich ALLEINE daheim" Titel.
Somit ist das letzte Spiel, dass im Star Trek Universum erschien, dass auch sehr bescheiden umgesetzte Star Trek: Legacy von 2006, welches mich zwar damals optisch begeisterte, spielerisch aber nicht forderte und offensichtlich zu rasch auf den Markt geworfen wurde - komplett verschenktes Potential. :-(
Schaut man dann noch ne bisschen mehr in die Vergangenheit so stößt man 2003 auf Star Trek: Elite Force II - und ja, DAS war damals noch ein Hammergame!! (wenn auch nicht mehr ganz so gut wie der erste Teil.)
Und schon damals 2006 dachte ich, - OMG wie soll das denn weitergehen?? 3 Jahre seit dem letzten Spiel? Ok, ohne eine Serie im TV lies auch mein Interesse (ja man mag das gar nicht glauben) an Star Trek a weng nach - und so konnte ich komischerweise 7 Jahre ohne ein neues Spiel recht gut überbrücken. Und nun ENDLICH erscheint dieses Jahr wieder ein neuer Titel für den PC:
Star Trek
Ja, ein Hammer Titel was? "Star Trek" ist ein Koop-Deckungsshooter à la Mass Effect 3 und schaut sogar für mein noch im Jahr 2003 spielendes Ich nicht wirklich berauschend aus (nun, ich weiß ja wie die heutigen Spiele ausschauen ; -) ). Ich befürchte also hier mal wieder eine Lizenzgurke aller erster Sahne. Und das ist eine echte Schande, denn Star Trek hat Potential für so viel mehr. Sei es für Egoshooter wie die Elite Force Reihe, Strategie wie die Armada Reihe oder sogar Adventures wie z.B. Star Trek: Judgment Rites.
Nun aber die Frage aller Fragen: Werde ich es mir zulegen?
Nun: ganz einfach: Ja!
Ja, sogar obwohl ich eigentlich streng chronologisch meine Spieleliste abarbeite (und damit einen Sprung von 10 Jahren machen werde ^^) [was auch den netten Nebeneffekt haben wird das dann das Spiel für mich optisch wahrscheinlich doch hammer fesselnd sein wird).
Aber erst nächstes Jahr! Warum? Nun - ganz einfach: Ich sehe es nicht einfach nicht ein, ein Spiel zu kaufen zu dem wahrscheinlich (wie halt heute üblich) in kürzester Zeit DLCs erscheinen, die ich für massig Geld nachkaufen darf. Daher warte ich ersteinmal ein Jahr ab und spiel dann das Spiel... und ja ich freue mich sogar schon ein wenig darauf. Warum? Nun - ich kenn die "neue" Enterprise noch nicht und einmal durch die Gänge zu laufen, die Brücke zu begutachten und die Krankenstation zu besuchen - ja DAS war ja damals schon bei Voyager: Elite Force das eigentliche High-Light.
Komme da (am 26.04.) was wolle ^^
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen