"Wir sind fur Sie da, damit Sie kein Mangel an Geld haben!"
Guten Tag, Sehr geehrte Damen und Herren!
Wir bitten Sie hoflichst um Verzeihung dafur, dass wir nicht jedem von euch personlich kontaktieren konnten. Wir haben der Massen viele eventuelle Bewerber, von den fuhrenden Jobsuchplattformen, auf die vakanten Stellen im unserem Unternehmen, bekommen, dass wir es einfach nicht schaffen wurden uns an jedem mit einer personlicher Benachrichtigung zu wenden. Wir bedanken uns im Vorraus fur Ihr Verstandnis da fur!
Wir benotigen dringend Mitarbeiter, und sind bereit wurdevollen Gehalt zu bitten, bei einer Tatigkeit die Sie von Ihrem Zuhause aus ausfuhren konnten. Wir sind eines von den fuhrenden Unternehmen auf dem Immobilienmarkt in Lateinamerika. Und Sie wurden unsere Interessen in Deutschland vertreten.
Und dafur mussen Sie nichts, aus er der Zeit, in die Zusammenarbeit mit uns investieren. Sie mussen sich einfach mit dem PC auskennen und telefonisch erreichbar sein.
Wenn Sie bereit sind sich fur eine gute Zukunft zu entscheiden, oder einfach mehr erfahren mochten, dann schreiben Sie uns bitte an: (Hier stand eine e-mail Adresse)
Wir werden uns die Muhe geben, auf alle Briefe schnellstmoglich zu antworten.
Mit vollem Respekt und allerbesten Wunschen, Personalabteilungsleiter, Herr Mike Jameson
Hmm, ein führendes Unternehmen in deutscher Sprache sind sie jedoch offensichtlich nicht.
AntwortenLöschenNaja, 'ne Phishing Mail ist das nicht. Viel mehr der erste Schritt zu Geldwäsche. Weiß nicht, wie solche Mails dann heißen.
@ ck
AntwortenLöschenJup meinte auch Geldwäsche Mail - fand da aber auch keinen Spezialbegriff daher hab ich mal "Phishing" verwendet ... nach dem Mottto: Nach dummen Leuten fischen ;-)