Montag, 4. Januar 2010

Avatar killed the 2D cinema

Filme und Serien

Kann das wirklich sein?


Nachdem ich vom Arzt erstmal für die nächsten 3 Tage krank geschrieben wurde, hab ich auf folgender Seite einen sehr netten Artikel über Avatar gefunden: tbhl-blog. Da kam in mir spontan die Frage auf, wieviel der Film eigentlich bisher in gerade mal 17 Tagen eingespielt hat... und nun haltet euch fest:

1 MILLIARDE $ !!!!!!!

Ich fass es nicht ... wenn das so weitergeht schafft der Film den Klassenprimus Titanic zu versenken.

Avatar wird aber auch massive Einflüsse auf die Filmkultur im Allgemeinen haben:

1) Jeder größere Film oder vermeintliche Blockbuster wird nun in Zukunft immer in 3 D gedreht werden (damit auch Star Trek XII ... JUCHU)
2) Die 3 D Technik wird zu einer Rennaisance des Kinowesens führen ... denn trotz Breitschirm und 7.1 THX Anlagen in der heimatlichen Kinowelt kann diese Technik nur das Kino bieten.
3) Alte Filme werden nachbearbeitet und kommen in 3 D ins Kino ... zuerst Star Wars (mal wieder) dann Star Trek (mal wieder) und dann die Herr der Ringe
4) Der Oscar für Spezial Effects geht nicht an Star Trek XI ... :-(
5) Irgendwann gegen 2015 werden die ersten 3-D Bildschirme auch für zu Hause geben ... ich vermute hierbei das sich die Beamer Technik durchsetzen wird
6) Gegen 2020 wird die Technik Serienreif sein und die 3-D Technik wird im Heimkinobereich boomen.
7) Um die 20er wird auch ne neue HD-Scheibe (vermutlich eine Hologramm-Disc oder so) auf den Markt kommen. Man wird nach und nach alle Filme (auch die alten) auf der Scheibe bekommen. Media Markt und Saturn verdienen sich ein goldenes Näschen (Amazon wird keine Vertriebsrechte bekommen ;-), der Kunde freut sich, die Filmindustrie wird stinkreich und die Blu-Ray Besitzer werden sich in den Arsch ärgern das sie für nur ein bisschen mehr Schärfe damals ihre ganzen Filme neu gekauft haben - und jetzt wirklich MEHR Tiefe fürs gleiche Geld gibt. Blu-Ray wird in der Hinsicht den gleichen Effekt haben wie Vista auf die Computer Branche.
8) Star Trek XX erscheint 2025 und wird unter der Regie von Cameron der bis dahin erfolgreichste Film aller Zeiten. Er wird 10 Milliarden Weltweit einspielen. Mütter nennen ihre Kinder auf einmal: Kirk und ihr Töchter: Spockine. Eine Weltregierung wird gebildet und Star Trek wird als Weltreligion ausgerufen. Alle Menschen sind glücklich und die wenigen verblieben Star Wars Anhänger werden zur Zwangsarbeit in chinesische Salzminen gesteckt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen