Sonntag, 13. Juli 2008

Neues von der Front:

Cornys kranke Wochen,

Der große Risiko Abend


Seit Menschengedenken messen junge Männer ihre Kräfte im gegenseitigen Wettstreit. Sei es im Griechentum, in dem die körperlichen Kräfte im fairen olympischen Wettkampf nackt präsentiert wurden, im Mittelalter mit Turnierkämpfen die sich durch halb Europa gezogen haben und mit einigen Gastspielen im nahen Osten endeten (als Kreuzzüge in die Geschichtsbücher eingegangen). Oder auch in den 68ern, des letzten Jahrhunderts mit der Frage aller Fragen: "Wer kann mehr wegschnupfen?".
Heutzutage zeigen nun die Heranwachsenden mit-20igern ihr können anhand gefährlicher Wettstreite von Brettspielen ihrer Wahl.

Natürlich vorallem bei dem Spiel "Risiko", in dem es um die deutscheste Tugend von allen geht: "Kriegspielen"! ;-)

Am Freitag Abend war es nun mal wieder soweit: Flo, Guillaume, Marcus, Jürgen und meine Wenigkeit trafen sich wieder um ihre geistigen, körperlichen und trinkfesten Kräfte gegeneinander in einem fairen Wettstreit zu messen:

Die politische Ausgangslage:
Blau sand Flo`s Truppen, Gelb Marcus, Rot Guillaume, Schwarz Jürgen und Rosa natürlich ich (wer den auch sonst? ;-) )



Und so sahs 2,5 h und einem Bierkasten später aus...


Mein Auftrag war es Flo auszulöschen, was mir zum Ende hin tatsächlich auch gelang (man betrachte das 2. Bild genau: Keine blauen Truppen mehr). ;-)
Nach dem (auch für mich überraschenden Sieg) trat ich reumütig den Rückzug an und vergnügte mich zur späten Stunde noch mit 43er und Milch... :-)

2 Kommentare:

  1. Es war ein colles Abend, wie immer. Irgendwann schaffe ich es !!
    Servus.Guillaume

    AntwortenLöschen
  2. auch spielen mag!!! ;)

    Gruesse
    de Katti

    AntwortenLöschen