Dienstag, 9. Oktober 2018

Und das nächste LEGO Ideas Set wird:

Klemmbausteine
Das Pop-Up Buch

Lego Ideas ist ja so ne geniale Mitmach-Möglichkeit seitens Lego bei der man online nicht nur seine eigenen kreativen Klemmbausteinideen einem breiten Publikum vorstellen kann sondern wenn auch genügend Leute (10.000 an der Zahl) die eigene Idee für super-duper-genial finden und entsprechend "liken", wie die denglish-sprechenden Leute unter uns zusagen pflegen, nimmt sich die Lego Company die jeweilige Eigenkreation einer intensiven internen Machbarkeitsstudie an und falls dem Set eine massentaugliche Produktionsqualität bescheinigt wird, so wird dieses dann vom dem sympathischen Weltkonzern aus Dänemark für den Weltmarkt produziert:


D.h.: Aus einer kleinen-tollen Idee die man zu Hause mit den Legosteinen seiner Kids gebastelt hat, kann am Ende ein echts, offizielles, weltweit vermarktes Legoset werden - welches somit jedermann und jedefrau und natürlich auch jederkind in jedem Shop der Welt kaufen, auspacken, aufbauen, bestaunen und bespielen kann! Wenn das mal nicht genial ist!

Und in diesem Quartal hat sich unter all den kreativen Glanzleistungen mein persönlicher Favourit, Das Pop-Up Buch, bei der Lego Jury durchgesetzt und findet somit demnächst seinen Weg in all die kleinen und größeren Legostores dieser Welt :-)


Anbei ein kleines Interview-Video von den Machern hinter diesem wundervollem Projekt:



Einfach nur geil!

....

Und was es demnächst eventuell von LEGO Ideas geben wird?

Nun folgende Modellideen werden gerade von Lego auf Klemmkraft und Bauspaßkompatibilität hin überprüft:

 Alle Modelle können auch hier in GROSS bewundert werden :-)


Meine persönliche Meinung zu den Modellen ist dabei wie folgt:

Das Modular Arcade Haus passt super zu der sehr beliebten Modular Buildings Reihe von Lego - aber eben nicht zu der vor kreativen Ideen nur so übersprühenden IDEAS Reihe - auch wenn dieses Modell von sämtlichen Ideen dieser Runde am schnellsten die benötigte Unterstützerzahl von 10.000 Lego Fans erreicht hatte. Fazit: NEIN

Das Baumhaus ist nice - aber mit 2643 Teilen vieeeel zu groß, und ich glaube auch nicht dass es dafür genügend Abnehmer geben wird. Fazit: NEIN

Die SR-71A ist für mich als Sci-Fi/NASA Fan natürlich sehr reizend - aber auch hier sehe ich den Markt nicht für. Fazit: NEIN




Die Flintstones hauen mich aufgrund ihrer Detailliebe vom Hocker. Als wäre Lego extra dafür erfunden worden ^^. Auch das Thema Flintstones gabs bisher noch nicht von LEGO und auch wenn hier noch die Rechtelage zu klären sein wird - so wäre das Set sicherlich ein money-spinner in den USA. Und hab ich schon gesagt, dass es in meinen Augen richtig schön und gut durchdacht ist? Als käme es so schon direkt von Lego? Fazit: Wär schön wenn!

Das BMW R60/2 Modell ist einfach nur WUNDERSCHÖN! Mehr braucht man dazu gar nicht zu sagen! Obwohl ich gar kein Motorrad/Auto/Brumm-Brumm Liebhaber bin, so wäre mein persönlicher Favourit aus der aktuellen Lego Ideas Runde eben dieses jene BMW Motorrad - welches in meinen Augen einfach perfekt designt ist! Wenn da die Lizenzgeber aus Wolfsburg mitspielen (warum eigentlich nicht?) sollte es dieses Set hoffentlich werden. Und zum verschenken an Motorrad-Liebhaber wäre es auch ein mehr als tolles Set! Fazit: TOP!

Stitch ist die etwas andersartige Lizenzfigur aus dem Disney Universum - und ja, ich mag den kleinen Racker mit seinem Zerstörungspotential! Und auch wenn die Lego-Figur selbst richtig knuffig ausschaut, und obwohl LEGO ja schon die Disney-Lizenz im Petto hat, womit in der Folge die Frage rund um eine Lizenzierung schon geklärt wäre, seh ich die Figur leider (ohne große Heimkinoveröffentlichung im Background) nicht so wirklich im lukrativen Abverkauf. Aber sowas hatte ja LEGO in der Vergangenheit auch nicht vor der Veröffentlichung des TRON Ideas Set gehindert - von dem her: Fazit: Wär schön wenn!


Das Embraer A-29 Super Tucano Flugzeug ist irgend so ein Löschflugzeug aus Brasilien. Kurz und knapp: NEIN

Mystery Science Theater 3000 genießt zwar in einer kleinen, aber sehr feinen und sehr sehr treuen cineastischen Fangemeinde Kultstatus und wäre sicherlich dort auch DER Renner - aber jenseits eben jener kleinen Fangemeinde sehe ich das Sets jenseits jeder wirtschaftlichen Refinanzierung. Fazit: NEIN

Acclamator Class Assault Ship, ein Star Wars Modell welches es bisher noch nicht gegeben hat - und welches selbst unter den Star Wars Fans nicht wirklich nachgefragt wurde (es brauchte auf dem Ideas Onlineportal fast 2 Jahre um die notwendigen 10.000 Likes zusammenzubekommen). Zudem schaut es in meinen Augen total unkreativ aus. Fazit: NEIN

I am Amelia Earhart, ist das Modell zu einer, mir bis gerade eben noch, komplett unbekannten "Bestseller" Buchreihe von Brad Meltzer und Chris Eliopoulos. Kennt keiner, hats gerade so in die Endauswahl geschaft. Braucht meiner Meinung somit auch keiner - Fazit: NEIN


Dann guggen wir mal für was sich LEGO in drei Monaten entscheiden wird - wir halten Euch hier auf dem Blog auf dem laufenden! Stay Tuned!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen