Samstag, 8. Oktober 2016

Sensationsfund in Erlangen!

Münzsammlung 
1 cent Spanien aus der 3. Prägeserie 2015-

Moment - werdet ihr jetzt zu Recht sagen! Spanien? Neuauflage? Ja, richtig gelesen! Denn seit der Abdankung Juan Carlos am 18. Juni 2014 bringt Spanien, beginnend mit 2015, seine regulären Kursmünzen in einem leicht veränderten Design auf den Markt:


Altes Design aus der 1. Prägeserie:
Wie ihr an dem Beispiel erkennen könnt, fehlt der Halbkreis über den Sternen im linken Teil des EU-Sternenkranzes (ist so ne olle neue EU Richtlinie, dass die EU Sterne nicht bedeckt sein dürfen). Damit und mit der geprägten Jahreszahl ab 2015 aufwärts, könnt ihr die neuen Kursmünzen der dritten Prägeserie erkennen. :-)


Daher: 
Wenn ihr eine spanische Münze findet, die wie oben abgebildet KEINEN Halbkreis über den Sternen hat und ab 2015 geprägt wurde:
 AUFHEBEN! 

Denn bisher hab ich leider nur diese eine 1 cent Münze aus der dritten Prägeserie in meiner Sammlung! :-(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen