Mittwoch, 28. Dezember 2011

Review: R.E.D. - Älter, Härter, Besser

Filme und Serien




Heute:
R.E.D. - Älter, Härter, Besser

Wer hat Angst vorm alten Sack?

Produktionsjahr: 2010
Laufzeit: 111 min
Budget: 58 Mill. $
Einnahmen: 186 Mill. $
Zur Homepage: Hier klicken


Der Trailer:




Bruce Willis, Morgan Freeman, John Malkovich, Helen Mirren, Karl (Pille) Urban, Brian Cox, Ernest Borgnine, James Remar - KANN so ein Film mit so einem überragendem Starensemble überhaupt floppen?


Nein, ich will meine Pillen nicht!


JA, es kann - aber NEIN tut es nicht! Die Geschichte rund um ein Senioren-Agententeam erscheint im ersten Augenblick nicht besonders originell - aber der trockene Humor, die Liebe zum Detail, die überraschenden Wendungen, die fantastische Kameraführung - und die fehlende eigene Ernsthaftigkeit führt zu einem der besten Filme die ich in diesem Genre bisher gesehen habe. 


Die Drei vom Überfall!


Zwar flaut der Film in der zweiten Hälfte etwas ab - das Actionspektakel wird zurückgeschraubt und die Dialoge mehr in den Vordergrund gestellt - und auch wird dem Zuschauer eine sinnlose Liebesgeschichte aufgezwungen - aber der Film macht dennoch durchwegs Spaß und pure Freude.

Daher: Anschauen und freuen! 


Der Film macht ne Bombenlaune!


Fazit:
Gegen diesen Film über Rentneragenten schaut der charmante James Bondin alt aus. Frisch - anarchisch - mit überraschenden Wendungen - einer fesselnde Geschichte - schlicht BRILLIANT! Dieser Film ist die perfekte Symbiose zwischen einer Getting-older-Generation und dem Actiongenre, mit den hervorragend agierenden: Bruce Willis, Morgan Freeman, John Malkovich, Helen Mirren und Karl (Pille) Urban. Kurz gesagt: Anschaupflicht!


Gesamtwertung:





Einzelwertungen:

Bodo: 8/10
"Sehr witziger Film mit ein paar sehr alten, sehr guten Schauspielern! :-)"

Corny: 10/10
"siehe Fazit"

Jessi: 8/10
"wunderbar trockener Humor; perfekte Besetzung, ein super Film! nicht zu vergessen das Schwein :-)"

Katti: 10/10
"Für das was ich gesehen habe, fand ich den Film super lustig mit einer ordentlichen Brise Action! Das ich eingeschlafen bin heißt nicht, dass der Film schlecht war ;-)"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen