Mittwoch, 22. April 2009

Virales Marketing IV

Star Trek

Weiterer Schmu!


Teil 1: 18.April:
Teil 2: 20. April
Teil 3: 21 April


Ein weiterer Tag ist vergangen, was hat sich in der Zeit im ARG zum neuen Star Trek Film getan?

Malak0 (Blog, Email) hat endlich ein Video von dem von ihm gefundenen Gerät online gestellt. Das Video befindet sich hier bei Youtube.




Hier sind einige Bilder zu sehen:


Das Gerät



Die Rückseite des Geräts. Zu beachten: Der Barcode, den Malak bisher nicht erwähnt hat



Malak



Dieses Filmposter hängt an einer Wand in Malak0s Zimmer



Userpic von Malak0 auf Youtube


Malak0 spricht auf französisch über seinen Fund. Hier die Übersetzung:

"Ich habe dieses Video gemacht, nachdem ich einen Artikel im Internet gepostet habe. Ich war vor kurzem beim Café Presles, an der Kreuzung zwischen der Rue de la Fédération und der Rue de Presles, und ein Man rannte auf der Straße. Er fiel hin, genau dort, wo ich saß und ließ etwas hin ihm fallen. Ich nahm es. Es ist eine Art PDA... ein Laptop, glaube ich. Es hat so eine Art von Bildschirm und einige Köpfe. Ich habe eine Nachricht online gestellt und einen Haufen Antworten von Leuten bekommen, die interessiert schienen. Einige von ihnen boten mir Geld an. Ich suche nach der Person, der das Gerät gehört. Ich bin sicher, er würde es gerne zurück haben. Es gibt einen Stecker auf der Rückseite und einige Knöpfe. Ich habe es geschafft, es aufzudrehen. Wenn ich es hier berühre, gibt es ein paar Lichtblitze. Aber es gibt vielleicht ein Problem mit der Batterie oder so ähnlich, denn ich kann nicht mehr damit machen. Ich kann es bisher nicht vollständig zum Laufen bringen. Es ist ziemlich schwer. Ich nehme an, da sind einigermaßen wichtige Informationen drinnen für den Besitzer. Er freut sich vielleicht darauf, es zu bekommen. Es sieht ziemlich teuer aus. Also kontaktiere mich, um es zurück zu bekommen und wir werden eine Vereinbarung finden."



Gestern haben wir über den QR-Code berichtet, den Fans im Benutzerbild von phpChatUser5 (Epsilon) gefunden haben. Decodiert ergibt er APUS-0105. Wir haben bereits berichtet, dass "Apus apus" ein Vogel ist, der in Westeuropa jeweils am 1. Mai zu seinem Nest zurück kehrt. Aber Apus ist auch ein Sternbild ("Paradiesvogel"), welches 1603 von Johann Bayer in seinen Himmelsatlas "Uranometria" aufgenommen wurde. Und genau dieser Johann Bayer ist auf dem Benutzerbild von phpChatUser5 zu sehen. Was das bedeutet bleibt abzuwarten.
Eine alternative Interpretation für APUS lautet auch "Access Point US". Das mag nahe liegen, da in den Chats immer wieder von Access Points die Rede ist.



In der Zwischenzeit ist auf der Chatseite ein weiterer Chat erschienen:

"PHPChatUser1: 時間がかかりすぎだよ、彼に僕らがいつ全滅しても不思議じゃない。助けを呼ばなきゃ。僕のアクセス・ポイントを、明日彼らに知らせるからね。
PHPChatUser5: DON’T YOU DARE!!!
PHPChatUser1: 彼らと協力しなきゃいけないんだってば!!!彼らが生き延びるためにも!!!彼らが全部分かってるはずだって!!!
PHPChatUser4: ¿Y qué harás cuando ellos corren de tu aparencia?
PHPChatUser1: 心配しないで、SNSに載せて、新しい友達を作って、ゲームみたいに見せて彼らをおびき入れるから!!!
PHPChatUser5: That doesn’t make any sense, I cannot allow you to risk everything!!! You need to listen to me. You have lost it. You
PHPChatUser3: Lass ihn machen, sie werden nicht wissen, was sie da sehen. Lass den Kleinen glauben, er tut was sinnvolles.
____PHPChatUser3 has disconnected____
PHPChatUser5: This is madness.
PHPChatUser4: El no lo hará.
____PHPChatUser1 has disconnected____
PHPChatUser5: We’ve got to do something about him.
____PHPChatUser5 has disconnected____
____PHPChatUser4 has disconnected____"


Und auf Deutsch:
"PHPChatUser1: Das braucht zu viel Zeit und es wird keine Überraschung sein wenn es von ihm zerstört wird. Er braucht unsere Hilfe. I werde ihnen morgend meinen Access Point mitteilen.
PHPChatUser5: WAGE ES NICHT!!!
PHPChatUser1: Wir müssen mit ihnen arbeiten! Sie müssen ebenfalls überleben! Sie verstehen das alles, über die Erwartungen hinaus!
PHPChatUser4: Und was wirst du tun, wenn sie vor deinem Aussehen weglaufen?
PHPChatUser1: Keine Sorge, wir werden das SNS (?) plazieren, neue Freunde finden und wie in einem Spiel werden wir ihre Hilfe erlangen.
PHPChatUser5: Das macht keinen Sinn, ich kann nicht erlauben. dass du alles riskierst!!! Du musst auf mich hören. Du hast es verloren. Du
PHPChatUser3: Lass ihn machen, sie werden nicht wissen, was sie da sehen. Lass den Kleinen glauben, er tut was sinnvolles.
PHPChatUser3 hat sich abgemeldet
PHPChatUser5: Das ist Irrsinn.
PHPChatUser4: Er wird es nicht tun.
PHPChatUser1 hat sich abgemeldet
PHPChatUser5: Wir müssen irgendetwas wegen ihm machen.
PHPChatUser5 hat sich abgemeldet
PHPChatUser4 hat sich abgemeldet
"


Weitere Updates folgen wie immer, sobald es etwas Neues gibt!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen