Donnerstag, 12. September 2019

Ab heute erhältlich: Die neue Star Trek Trilogie

Star Trek

Die Kelvin Timeline in neuem Gewand!
Normalerweise sind ja Star Trek Blu-ray Disc Veröffentlichungen für mich keine nennenswerten News - hier mache ich aber ausnahmsweise mal ne sprichwörtliche Ausnahme - schlicht weil ich das Design der neuen Tripple-Box unfassbar toll finde.  

Warum dies?

Nun - Wir Trekkies wissen: Die neuen Filme aus dem ehemaligen "J.J. Universe", wie das Reboot unter dem Regiemeisterkind J. J. Abrams ursprünglich hieß, bekam vor einigen Jahren - erst unter uns Fans, dann auch offiziell - den Titel "Kelvin Timeline". Aber warum genau jetzt Kelvin Timeline? Nun - weil das erste Ereignis innerhalb des Reboots - welches zur Spaltung der alten zur neuen Zeitlinie führte - die Zerstörung eben jener U.S.S. Kelvin NCC-0514 war. Und genau DAS fließt nun im Design der neuen Tripple-Box zu den Kelvin Zeitlinien-Filmen zum ersten Mal richtig ein: Denn anstatt die uns all bekannte und geliebte U.S.S. Enterprise als sicheren Sellingpoint auf den Cover zu pressen - prangt hier eben jene legendäre U.S.S. Kelvin - Rest in Peace.  

Darüber hinaus liegt der Box auch noch ein exklusives Comic von der amerikanischen Star Trek Lizenzcomicschmiede IDW sowie ein Faltblatt über eben jene Aufsplittung der Zeitlinien bei .

All das macht in meinen Augen diese Veröffentlichung zu einer rundum sehr sehr gelungenen Blu-ray Disc Gesamtbox - die somit hier auch ihre mehr als verdiente Erwähnung findet :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen