Freitag, 26. Mai 2017

EILMELDUNG: Star Trek Discovery - der erste Trailer ist da!!!!

Star Trek

OMG - 12 Jahre ohne Trek im TV hat endlich ein Ende!!!!



Hier eine erste kurze Direktanalyse anhand des Trailermaterials:

- Produktionstechnisch ist die Serie auf höchstem Niveau (jedenfalls soweit man das bisher sehen konnte).
- Wahnsinn was 12 Jahre nach Enterprise inzwischen im TV (auf Kinoniveau geht) YEAH!
- Die Effekte sind der Oberhammer!
- Das Brückendesign ist hingegen eher mau (ich hätte mir da einfach das klassische TOS Design gewünscht, ging ja in "In a Mirror, Darkly" schließlich auch).
- Die Uniformen haben mir zuviel Bling-Bling-Glitzer-Gold à la Harald Glööcker Styl! Bäh!
- 10 Jahre vor Spock & Kirk - seriously? Sorry, Enterprise hat damals das Prequel Konzept noch einigermaßen realistisch umgesetzt, aber das hier schaut für mich bezüglich der Sets, der Kostüme und der Kameraführung (incl. Lensflare) aus wie ne reinrassige TV Serie in der neuen Kelvin Zeitlinie, aber es soll ja eigentlich in der ursprünglichen spielen???
- Die Klingonen - das geht halt mal gar nicht - ich hab nix dagegen, wenn mal die Masken upgedatet werden, aber das ist in meinen Augen def. too much! Außerdem aufgrund des Augmenten-Virus-Zwischenfalls dürften die so gar nicht mehr aussehen (aber vielleicht handelt es sich ja um ne abgelegene Sekte, neue Mutanten etc... wird bestimmt noch ne schlüssige Erklärung hierfür geben ;-)
- Die Schauspieler machen nen sehr guten ersten Eindruck auf mich!
- Die CGI-Effekte überzeugen (wenn sie mich auch insgesamt zu stark an die Mass Effect Reihe erinnern)!


Fazit:
Ich freu mich wie ein Schulkind auf seinen ersten Schultag, in froher Erwartung auf das was da nun auf mich zukommen wird, ohne aber zu wissen, was mich WIRKLICH erwartet ;-) - denn hierzu gibt der Trailer einfach zu wenig her. Optisch ist das ganze unfassbar beeindruckend, Set und Kostumdesign sind hingegen ziemlich enttäuschend, dafür überzeugen wiederum die Schauspieler, wohingegen der Inhalt mit großen Fragezeichen versehen ist. Ich weiß einfach nicht was die Serie mir nun neues bringen möchte und der Trailer macht auf mich eher den Eindruck eine Art Vorschau zu nem neuen Star Trek Kinofilm zu sein, anstelle von dem, was ich von einem eeeepischen Star Trek Trailer zu einer neuen Serie erwarten würde. 

Mhhh... :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen