Freitag, 14. März 2014

Trailershow: "Sin City - A Dame To Kill For"

Filme und Serien

Der wahrgewordene Comic-Albtraum:


    

Meinung:
Da kommt er nun endlich: 9 Jahre nach dem an den Kinokassen komplett unterschätztem Meisterwerk Sin City erscheint endlich mit "A Dame To Kill For" die heiß ersehnte Fortsetzung des inzwischen in Filmkreisen hoch verehrten Kultstreifens. Und obwohl die Symbiose von konzentrierten Nahaufnahmen im Schwarz-Weiß Look, gemischt mit farblich exponierten Nuancen einer 1:1 Übernahme der fantastischen Comicvorlage entspricht - so ist doch 9 Jahre nach dem Originalstreifen das Einzigartige und erfrischend andersartige abgeflaut! Warum? Nun, Dank Youtube und Steam gibt es inzwischen einige Independent-Fanfilme und Videospiele die sich dem Designgedanken dankend angenommen haben und - so leid es mir tut - trotz ihrer beschränkten 0 $ Budgets inzwischen beeindruckendere und inovativere Inszenierungen erschaffen. Dennoch wird auch Sin City 2 ein klarer Favorit in meiner "Blu-Ray-Have-To-Watch" Liste werden :-)


Fazit:
Optisch solides Standardwerk - aber inhaltlich? Hoffentlich genauso genial abgedriftet wie der 1. Teil. Aber wer kann das anhand eines 1:30 min langen Teasers schon wirklich genau sagen?

 Kinowahrscheinlichkeit:
Nein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen