Sonntag, 17. Oktober 2010

Review: Daybreakers

Filme und Serien


Heute:

"Daybreakers"

Mehr Schein als Sein


Produktionsjahr: 2009
Budget: 20 Mill. $
Einnahmen: 50 Mill. $


Der Trailer:




Hergottsackrament!!!! Wie kann man nur so ne hammergeile Idee, so großartige Schauspieler und so ein fantastisches Setting nur so brutal an die Wand fahren lassen? Wie nur? Wieee?!?!

Stellt Euch eine Welt vor, eine Welt in der Vampire regieren - eine Welt wie unsere, in der aber die Menschen durch eine Seuche in Vampire transformiert wurden - alle? Nein, ein kleiner Teil der Menschheit blieb Mensch, nur um als einfache Blutreserve zu dienen. Das ging ein paar Jahre gut, jetzt sind die "Weidegründe" aber leergesaugt und die Suche nach einem Ersatzstoff schlug fehl.

Fazit - Fehlgeschlagen!

Die erste Hälfte ist grandios - fantastisch düster und zugleich morbide umgesetzt - die 2. Hälfte ist nur noch Scheiße! Ein ganz großer Haufen! Die Vampire können rücktransformiert werden durch - jetzt haltet Euch fest - eine LICHTBEHANDLUNG! Ja richtig - LICHT! Schön feste die Taschenlampe auf nen Beißer draufhalten und schwupps wird wieder der Mensch in Dir geweckt. Ein Teil der Vampire will das, ein anderer Teil will nun aber lieber doch unsterblich bleiben - da inzwschen auch ein Ersatztrinkstoff gefunden wurde - tja dumm gelaufen! Das Ende ist dann auch noch offengehalten (Teil 2 lässt grüßen). Einzig die Vampirvater - Tochter Geschichte wurde erschütternd umgesetzt - so wie es sich für einen Film dieser Gattung eigentlich auch gehört! Der Rest brachte mich nur zum lachen! Traurig aber wahr!


Skizze von Bikky zum Film, herzlichen Dank!


Fazit:
Ein netter B-Movie - mit einem fantastischen Setting und einer interessanten Story - während der ERSTEN Hälfte - die zweite Hälfte kann man sich für nen gepflegten Toilettengang ersparen


Gesamtwertung:



Einzelwertungen:


Darum:

Bikky: 5/10
"Kein Blut für meinen Kaffee bitte ... Ansonsten gerne wieder"

Eva: 4/10
"Anfang gut, dann lächerlich"

Chaos: 8/10
"Green Goblin ohne Gadgets, nicht-glitzender-Edward, abba abba sie explodieren!!! 111elf Und man muß nicht denken! Supa!"

Katti: 8/10
"+ Lustige story; + beste Szene: viel Blut & Eingeweide; - Liebesschnulze"

Johnny: 5/10
"Es lebe das Lang-schwein! Vampire explodieren wenn man sie pfählt."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen