Sonntag, 1. August 2010

Neuer Wein in alten Schläuchen

Allgemeines, Filme und Serien, Star Trek

What's New Pussycat?

Cornys Welt - ganz frisch ausgepackt:



The Oscar Night:

Auf das Logo bin i sogar a weng stolz ;-)

Ab wann: Noch offen
Wie oft: Monatlich
Teilnehmerzahl: Unbegrenzt (theoretisch)
Die Idee:

"The Oscar Night" - DAS Event für alle Filmliebhaber der westlichen Hemisphäre. Einmal monatlich schauen wir im kleinen Kreise chronologisch die "Best Motion Picture of the Year" an.

Ob das Projekt wirklich stattfindet steht und fällt mir der jetzt kommenden Resonanz - ursprünglich gedacht für und mit der Academy-Fangirl "Bee", die jedoch vor kurzen nach München gezogen ist. Daher: Falls sich hier Interessenten finden: JUCHU. Falls nicht, dann ab 2012 in München :-)



The Big Blockbuster Movie Day:



Ab wann: 21.08
Wie oft: Dann jeden 2. Samstag im Monat
Uhrzeit:
20:00 Uhr
Teilnehmerzahl: Unbegrenzt (theoretisch)
Die Idee:

"THE BIG Blockbuster Movie Day" präsentiert das Beste aus dem letzten Jahr. Die interessantesten Neuveröffentlichungen (des letzten Monats) werden von mir rausgesucht und von den Zuschauern gevotet. Dies ist natürlich eine geschlossene Veranstaltung (nur für Freunde - nicht das jemand auf die Idee kommt ich mach da eine Vorführung im großen Stil).



Sneak Review:


Ab wann: 28.08
Wie oft: Dann jeden 3. Samstag im Monat
Uhrzeit:
18:00 Uhr Film 1, ab 20:00 Uhr Film 2
Teilnehmerzahl: Unbegrenzt (theoretisch)
Die Idee:

"Sneak Review" bringt Euch das was Ihr wahrscheinlich nie wieder sehen wolltet - oder noch nie gesehen habt. Ich wähle (mit Zufallsprinzip) zwei Filme aus die dann an dem Tag gezeigt werden. Der ersten um 18 Uhr, den zweiten dann ab 20 Uhr (oder bei Überlänge des ersten Films dann halt später ;-) ). Macht Euch gefasst das beste und das schlechteste aus über 100 Jahren Kinogeschichte zu sehen - wer mein Filmquiz kennt der weiß was das passieren kann. Horror und Splatter trifft beste Disney Unterhaltung. Eine Dokumentation über kackende Pinguine gefolgt von Steven Seagal. Ich wähle die Filme blind aus - auch Filme dich ich selber fast nicht ertrage. Es wird da keine Einschränkung geben - gute Laune garantiert ;-)


The Gaming Day:


Ab wann: 04.09
Wie oft: Jeden 1. Samstag im Monat
Uhrzeit: Ab 16:00 - 18:00 Uhr
Teilnehmerzahl: 4-6 (aktuell leider schon alle vergeben)
Die Idee:

"The Gaming Day" lässt die besten Brettspiele der vergangenen Jahre Revue passieren. Chronologisch, beginnend im Jahre 1978, werden alle "Spiel des Jahres" Preisträger auf Herz und Nieren geprüft. Leider ist dadurch die Teilnehmerzahl arg begrenzt und schon vor längerem vergeben worden - bitte nicht böse sein, aber die Erfahrung zeigte das bei zuvielen Leuten einfach nur Chaos läuft.


The Star Trek Night:


Ab wann: 27.08 (Spezial Day)
Wie oft: 1 x wöchentlich (wird noch ermittelt)
Uhrzeit: Ab 19:30 Uhr Vortragsbeginn; Ab 20:00 Uhr 1. Folge; Ab 21:00 Uhr 2. Folge
Teilnehmerzahl: Unbegrenzt (theoretisch)
Die Idee:

"The Star Trek Night" bringt Euch das näher was Ihr alle liebt - STAR TREK!

Wöchentlich werden ab 20 Uhr zwei Folgen in chronologischer Reihenfolge gezeigt. Der genaue Filmtag wird noch unter den Fans ermittelt (doodle sei Dank). Wer da noch mitbestimmen will mir einfach Bescheid sagen.
Los gehts am Freitag, den 27.08. mit: "Galaxy Quest" gefolgt von "Star Trek" (2010).
Anschließend gehts dann mit "The Cage" die Woche drauf weiter.

Für das perfekte Star Trek Erlebnis wird der Gastgeber nicht nur in Star Trek Kluft durch den Abend führen ;-), nein es wird zudem jede Woche für den interessierten Trekki um 19:30 eine Trek News Präsentation geben, die das neuste aus der Welt des Treks zusammen fassen wird. Abgerundet wird das Ganze durch Präsentationen der neusten Star Trek Produkte, Erfahrungsberichte um Uniformenkauf, Phaserprachtstücke etc...

Für die Hardcore Fans ist zudem geplant sich hier und da mal eine Stunde früher zu treffen um sich die neusten Fan Produktionen (New Voyages etc...) oder / und Star Trek Reportagen (Trekkies etc...) reinzuziehen. :-)

Gerne können wir uns am dem Abend auch nur auf Klingonisch oder Vulkanisch unterhalten - hitzige Diskussionen üm die einzelnen Folgen, persönliche Meinungen und romulanisches Ale ist mehr als erwünscht :-)

Abgerundet wird das Ganze durch ausführliche Episodenbewertungen auf der extra Neu eingerichteten Seite: Trekpedia - Die Quelle für Star Trek und Co, die als kleines internes Forum dienen soll.


The Time Travellers

Ein neuartiges Filmkonzept

Hier bestimmt IHR wies weitergeht!

In "The Time Travellers" geht es um zwei Jungs die eine Zeitreise machen - und ihr bestimmt warum und wieso und weshalb und überhaupt. Warum wollen die beiden zurückreisen? Weil Sie im Lotto gewinnen wollen, weil sie eine Klausur nochmal schreiben wollen oder nur weil sie die Pizza von gestern nochmal verdrücken wollen? Ihr entscheidet hier einfach alles. Wie die beiden heißen und auch wie sie in der Zeit zurückreisen werden. Reisen die beiden in einem Auto (Back to the Future lässt grüßen), oder mithilfe eines Mixers, oder müssen die beiden Pillen schlucken von denen Ihnen jedesmal kotzübel wird? Oder reisen sie mit einer Waage (und die Menge an Erde die man reinfüllt gibt die Jahreszahl an) ? . Auf der Seite: The-Time-Travellers werdet Ihr in Zukunft entscheiden können wies weitergeht.

In Phase 1: Gibt Ihr Vorschläge ab - aus dennen suchen wir uns die besten Ideen raus und
In Phase 2: Stimmt Ihr ab wies weitergehen wird.

Klar, sowas braucht viel Arbeitszeit - und die ist natürlich knapp :-( . Je nachdem wohin es uns verschlägt (Mittelalter etc.. sowas müssen wir dann ja am Stück drehen) werden wir alle 2-6 Wochen mal was drehen.

Nur seid mit den beiden Helden nicht zuuuu hart, sie z.B. gleich ans Ende der Zeit zu katapultieren wäre echt hart! ... aber das bestimmt ja Ihr! ;-)

P.s: Falls sich jemand für dieses Projekt begeistern kann - es ist jeder herzlichst willkommen!



Filmrätsel XXL:

Das Filmquiz bekommt ne eigene Seite

Filmraetsel.blogspot.com


Das Filmrätsel auf unserer Seite ist sehr beliebt - doch für uns war es seit längerem organisatorisch extrem problematisch. Die Einbindung der Filmrätsel war jedesmal extrem nervig und aufwendig UND zudem null übersichtlich. Um das jetzt zu beheben wandert das Filmrätsel auf eine Schwesterseite!

Vorteil für Euch:
- Jeden Montag (ab 9.8) zwei frische Rätsel
- Freitag und Sonntag Updates zu den beiden Rätseln
- Übersichtlicher und dennoch alles bleibt beim alten
- Pünktlich und zuverlässig

Vorteil für Uns:
- Wir können die Rätsel seperat hochladen ohne auf bestehende Strukturen achten zu müssen
- Einfacher zu verwalten
- Wir können mehrere Rätsel auf einmal vorbereiten und dann zeitabhängig freischalten
--> Pünktlich und zuverlässig

Auf der Hauptseite werden wir natürlich auch jedesmal auf die neuen Rätsel verweisen (über ne Linkanzeige). Los gehts dann ab den 9.8.

2 Kommentare:

  1. Corny-Corny! Ich bin noch im Frankenland, also nix wie los! Nächste Woche hätt ich Zeit, sag an!
    So richtig in München bin ich frühestens ab Herbst! Bussi!

    AntwortenLöschen
  2. Na perfekt

    Diese WOche ist leider schlecht bei mir, eventuell die drauf?

    lass uns einfach mal zusammentelefonieren...
    ach und bei Star Trek falls Bock hast ;-)

    AntwortenLöschen