Samstag, 3. April 2010

Ambx meets Corny

Body-Counter + Games
Endlich - ich baue gerade das System auf
Ich sage nur eine Zahl:
21 (!) Lampen!!!



Update:

Sodala, die Lampen laufen!

Philips hat sich ja aus dem Geschäft endgültig zurückgezogen (der Grund warum ich die Teile überhaupt so günstig bekommen habe).
Die Software von Philis wurde defekt ausgeliefert (HURRA - wasn Saftladen), über die amBX Homepage hab ich mir gleich mal dir korrekte besorgt, die aber dennoch bei 21 Lampen mgleichzeitig massive Probleme hat alle zu erkennen. Das Programm ist def. für sowas nicht ausgelegt ;-)
Dann hab ich mir noch über einen Modder ein Programm besorgt mit dem ich "on-screen" Farben auf die Lampen übertragen kann (Philips schaffte dies nie, es gab nur plugins für div. Programme die mehr schlecht als recht funktionieren). Damit kann alles was auf dem Bildschirm dargestellt werden über die Lampen erweitert werden. Was bei First Contact schon verdammt beeindruckend war.
Toller find ich aber fast noch das gaming, wenn man ein Spiel spielt und die dezenten Farben einen nicht ablenken ABER eine angenehme Hintergrundbeleuchtung bieten (wodurch noch alles atmosphärischer wirk). Bei echten Effektgewittern kommt dann auch das amBX System zum Zuge, wodurch ein WOW Effekt erzeugt wird.
Dank des Modders kommt es hier (im Gegensatzu zur original Software) auch zu keiner Zeitverzögerung mehr (was man bei diversen youtube Videos ja schon gesehen hatte). Folglich ist hier endlich das erreicht worden wofür das System konzipiert wurde. Krass hierbei das der Modder ursprünglich nur eine Sound-Ad machen wollte, welches nur durch Musik schon ein Farbspiel hervorbringt.
Als ihm dies dann aber zu langweilig wurde hat er den "on-screen" Modus entwickelt ... wodurch natürlich dann das System in Kombination mit winamp saugeil aussieht.

Jetzt bin ich noch dran das System logisch und gut aufzubauen und dem scheiß Philips Programm zu erklären WO WELCHE Lampe steht ... und hoffe das er des bald mal hat. Dann wird mein Rechner eh neu formatiert und dann dürfte das auch alles richtig flüssig laufen ;-)

2 Kommentare: