Montag, 29. September 2008

Laborblog aktuell: Tag 60 n.Z.

Laborblog aktuell
Aus dem Leben eines Doktoranden:

Folgendes ist nicht erfunden, sondern entspricht der vollen und traurigen Wahrheit!


6:35 – Anruf Praktikantin ob ich schon um 7 da sein kann – natürlich kein Problem bin ja schließlich auch schon wach (glatt gelogen)
6:59 – Anruf ich an Praktikantin: „Ich verspäte mich um 10 min“
7:15 – Ankunft Uni
7:20 – Tagesbesprechung mit Praktikanten
8:00 – offizieller Start Praktikum
10:00 – Meeting mit R. wegen Samstag und Klausuraufsicht von 10-12 – Alle da, ausser R.
10:30 – R. da … „dringende“ Suche nach mir… ich währenddessen an Tecan für Versuch von meinen Praktikanten
10:45 – Finde R. … war aber dann doch nicht so dringend
10:50 – B. sucht mich – dringend!
11:15 – Geschichten von R.`s Leben finden ein Ende … wir kommen zum eigentlichen Thema: Prüfungsaufsicht
11:16 – Wieder im Praktikum
11:17 – B. Nachricht erhalten, auf Suche nach B.
11:20 – Finde B. – Ging darum bis wann ich ihm die 4. Staffel Deep Space 9 vorbeibringen kann (daher auch dringend ;-) )
11:30 – J. und ich auf Fehlersuche warum ich keine direkten mails an cwimmer@biologie... Bekomme aber mails an alle user schon
11:45 – Fehler gefunden – liegt nur 30 Monate zurück … war ja klar
12:00 - Mittagspause entfällt
12:05 – Erste Tränen bei Praktikantin
12:30 – Erste Tränen bei mir, wegen aufkommenden Hungergefühls
12:33 – Automatenbesuch, Hungergefühl wie jeden Tag mit 1 l Cola unterdrückt
13:00 – Fluoreszenzmessungen von Praktikanten beinahe geglückt … ein Fortschritt
14:00 – EMSA-Gel in Coomassie gefärbt… ich Idiot
15:00 – Fehler fällt auf … Mikrowelle kann auch nichts mehr retten
16:00 – Versuch zum Bäcker zu kommen schlägt fehl
17:00 – Erklärung von 3 Satz Rechnungen an Praktikanten … 5. Tag in Folge
17:40 – Erfolgreicher Durchbruch zum Bäcker
18:00 – Praktikanten für heute fertig (2 h früher als sonst)
18:10 – Esse mit meinen Praktikanten als Belohnung für die Woche Quarkschnitten
18:30 – Letzte Praktikanten verlassen das Labor
19:15 – Lagebesprechung mit K. und N. …. Auch Labortratsch genannt
19:20 – Ich verlasse das Labor (vor 21 Uhr !!!), nehm mir aber noch was zum einlesen mit
19:40 – Handelshof – Einkauf: 4 Steak, 1 Flasche Ketchup und die aktuelle Gamestar
20:00 – Besuch Wohnheim – kurzer Tratsch – Versuche rauszufinden ob ein Paket für mich abgegeben wurde… finde dafür Nicht Lustig 4 (siehe auch Rezession Dienstag)
20:15 – Auf dem Weg nach Hause
20:20 – rote Ampel, haarscharf gebremst, achja stimmt meine Bremsen gehen ja nicht mehr… muss ich unbedingt nachziehen – bemerke massiven Alkoholfahne von 80 jähriger Omi neben mir … beneide sie
20:21 – das mit den Bremsen schon wieder vergessen
20:25 – Ankunft Lilly`s Imbiss … „Einmal Nummer 54 bitte“
20:30 – 4,50 € ärmer wieder auf dem Weg nach Hause
20:31 – Auto vor mir bremst scharf ab … ich nicht (stimmt, da war ja was mit den Bremsen) … nix passiert .. Glück gehabt
20:32 – das mit den Bremsen schon wieder vergessen
20:33 – Beim BurgerKing machen 2 Lesben rum … „Highlight“ des Tages
20:38 – Ankunft Wohnung
20:39 – Stelle fest: Essen vom Gepäckträger gefallen
20:43 – 2 Straßen vorher, Essen wiedergefunden … „geht scho noch“, wird eingepackt
20:47 – Ankunftsversuch Nummer 2, 3 Etagen hoch, Tür auf, Ganglampe kaputt .. na toll!
20:50 – Lese Gamestar … versuche dabei die Kieselsteine aus dem Essen zu fischen
22:00 – Anruf Alice wo mein neues Modem bleibt
22:12 – Hol mir meine wichtigen Unterlagen und fang an sie zu lesen
22:12 und 10 Sekunden – schlafe darüber ein



0:15 – Der Student über mir treibts wieder mit seiner neuen Freundin … gut dass die Wände so dünn sind



3:15 – Anscheinend ist GV jetzt abgeschlossen … Danke, dann kann ich endlich weiterschlafen



6:35 – Anruf Praktikantin …


Quizfrage: Und wo bleibt die Forschung?

3 Kommentare:

  1. forschen musst halt in deiner freizeit ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ganz einfach, was solltest du sonst zwischen 0:15 und 3:15 tun? ;)

    AntwortenLöschen
  3. Tja, die Wahrheit tut weh!

    AntwortenLöschen